Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1987, 14. SSW am 22.07.2014, 9:51 Uhr

geknickt :(

Huhu,

Hab es gestern meinem Arbeitgeber mitgeteilt und der war überhaupt nicht begeistert hat seine schlechte Laune dann auch noch den ganzen Tag an mir ausgelassen :( puhhh war echt anstrengend...

Eigentlich wollte ich ja noch ein bissle warten, aber ich kann mein Bäuchle nicht mehr verstecken

Mir geht das echt nah und dann schon so, dass mir morgens so schlecht ist, dass ich teilweise sogar spucken muss :(

Habe mir eigentlich vorgenommen bis zum Schluss zu arbeiten, aber ich glaube das stehe ich nicht durch ... Zudem gefällt es mir hier auf der Arbeit überhaupt nicht :(

Was würdet Ihr machen? Öfters mal Krankschreiben lassen? Oder mit dem Arzt reden zwecks einer Bescheinigung für den Arbeitgeber, das 8 Stunden nicht mehr möglich ist? Wenn ich das machen würde und dann nur noch 4-5 Stunden am Tag arbeiten würde, bekomm ich dann automatisch weniger Gehalt? Kennt sich da jemand aus?

Sorry das es so lang geworden ist

 
8 Antworten:

Re: geknickt :(

Antwort von MamiZum1., 13. SSW am 22.07.2014, 10:28 Uhr

Wenn du dich ab und zu krankmeldest musst du nur darauf achten das es nicht immer wegen der selben Sache ist damit du kein Krankengeld bekommst

Ist zwar blöd für den AG aber der ist ja mehr oder weniger selber Schuld wenn er so blöde zu dir ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von Julefabi2010, 13. SSW am 22.07.2014, 10:32 Uhr

Was für ein Blödmann

Ich könnte mir vorstellen, dass er es dir in den nächsten Wochen und Monaten nicht leicht machen wird, daher würde ich mich auch immer mal wieder, wenns nicht mehr geht, krank schreiben lassen. Psychischer Stress ist auch nicht gesund für eine Schwangerschaft.

Alles Liebe
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von landmotte, 12. SSW am 22.07.2014, 10:55 Uhr

mit welchem recht sich arbeitgeber immer so aufführen, du gibst mitteilung und punkt. er ist der unternehmer und muss schauen, was er aus der situation macht.
solltest du ein individuelles bv bekommen auf ein paar stunden oder komplett bekommst du meiner meinung nach dein volles gehalt. die schwangerschaft soll schließlich nicht zu deinem nachteil sein.
alles gute, lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von Sandy1987 am 22.07.2014, 11:31 Uhr

Ja ist echt schwer, ich frag mich auch wieso man da so doof reagieren muss!!! I
Was die Psyche betrifft hab ich halt echt schiss, weil damit ist echt nicht zu spaßen! Ich bin hier die einzigste Frau und arbeite nur mit Männern :/
Die können ganz schön Grob sein!

Wegen dem BV muss ich echt nochmal nach schauen, weil ich denke auch wie du Landmotte, dass eine Schwangerschaft nicht zum Nachteil sein darf in so eine Situation.
Vlt weiß mein Arzt ja mehr :)

So 4-5 Stunden am Tag könnte ich mir schon Vorstellen, aber 8 Stunden ist echt heftig vor allem wenn es heiß ist ohne Klimaanlage!

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von meineKleine2012, 10. SSW am 22.07.2014, 14:22 Uhr

Was habt ihr alle nur für Arbeitgeber???
Echt Mist, aber ich würde an deiner Stelle durchhalten. Ich kann nicht beurteilen wie es jedem einzelnen von euch geht. Das könnt nur ihr selbst.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jeder will sich jetzt aufgrund der Schwangerschaft krankschreiben lassen. Ja, die ersten Wochen sind hart, aber es kommen bessere Zeiten.
Gibt es hier im Forum noch welche, die arbeiten gehen auch wenn es ihnen nicht gefällt? Meine Kleine ist zwei und ich gehe noch arbeiten.
Wie schaut es bei euch aus?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von Sandy1987 am 22.07.2014, 14:48 Uhr

Ich sehe es auch so wie du, ich hab es echt vor bis zum Ende Arbeiten zu gehen. Aber wenn es Körperlich oder Seelisch nicht geht werde ich immer wieder mal daheim bleiben.

Ich glaube bin auch so negativ eingestellt, weil ich auch das Gefühl habe hier nicht ernst genommen zu werden und mich die Männer hier nur als Mädchen für alles sehen!

Ich bin echt hin und her gerissen, einerseits denke ich mir die haben es nicht anderst verdient, anderer seits weiß ich auch nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, einfach nicht mehr zu kommen obwohl es mir relativ gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von kloeschen11 am 22.07.2014, 15:14 Uhr

ich sag mal so: du weißt selber am besten was gut für dich ist.
und das scheinen nicht 8 stunden arbeit pro tag zu sein. und wenn dich das überlastet, ist das schlecht für dein baby.

wie kann man nur so dumm reagieren, wenn jemand schwanger ist??? mal ehrlich! sollen doch froh sein, das nachwuchs kommt. unsere kinder sorgen dafür, dass es weiterhin ein funktionierendes deutschland geben wird!

wenn die auf der arbeit keine rücksich auf dich nehmen und du das nicht packst, lass dich krankschreiben. dann sollen die gucken wie sie klar kommen.
deine wichtigste aufgabe ist dich und deinen muckel möglichst gut durch die schwangerschaft zu bringen.natrülich hat man auch verantwortung seinem arbeitgeber gegenüber. aber wenn der sich nicht an seine verantwortung gegenüber schwangeren mitarbeiterinnen hält, dann würde ich drauf husten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geknickt :(

Antwort von Anniinna am 22.07.2014, 22:13 Uhr

So ein Arsch,
genieß dein Schwangerschaft, Arbeiten gehen kannst du noch lange genug. Schwanger ist man in Deutschlang sowieso nur 1,5 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.