August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, 16. SSW am 13.02.2017, 9:49 Uhr

Geht's euch vielleicht auch so?

Hallo ihr lieben,
also erstmal finde ich es hier super wie man sich hier so austauschen kann... man fühlt sich sehr gut verstanden und aufgehoben

Jetzt zu meinem Anliegen... ich fühle mich ein bisschen unschwanger von Zeit zu Zeit!Es ist meine 1.Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 16. Woche!Dem Krümel geht's gut, alles wächst und gedeiht
Nur irgendwie ist das manchmal noch im Kopf nicht richtig angekommen glaub ich. Hatte auch nie wirklich irgendwelche Beschwerden oder Übelkeit oder so.
Geht es vielleicht einigen ähnlich??

 
10 Antworten:

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Peppali, 16. SSW am 13.02.2017, 9:57 Uhr

Hallo

ja das hatte ich gestern erst gedacht. Gestern war so ein Tag, da fühlte ich mich auch richtig unschwanger *gg*
Und Tage davor fühlte es sich an als würde mein Bauch platzen weil ich so ein Spannungsgefühl hatte. Soviel ich lese und höre, denke ich aber, dass es normal ist mal so, dann wieder so. Sollten die Tage wo es einen an nichts fehlt einfach genießen. Denn ein zwicken und zwacken kommt dann schon wieder kurz darauf

LG und noch schöne angenehme Kugelzeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von SchnettKugel86, 16. SSW am 13.02.2017, 10:00 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Ich merke Null von Schwangerschaft, fühle mich wie immer. Ich seh es als Segen, dass alles so schön ruhig verläuft und ich keine Beschwerden habe. Ich muss mir auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass da ein kleines Würmchen in mir schlummert. Aber so lange medizinisch alles in Ordnung ist, bin ich beruhigt und genieße diese neue Situation.
Ich muss auch nicht überall mit meiner Schwangerschaft "hausieren" gehen. Wenn es mir eben gut geht, dann ist das so und mich nicht in irgendwelche Wehwehchen hineinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Lieschenmueller, 16. SSW am 13.02.2017, 10:05 Uhr

Hi,

ja das mache ich auch nicht, also mit dem hausieren gehen. Wir erzählen es jetzt auch den Freunden wenn wir sie jetzt sehen und wenn ich erst jemanden in der 20. Woche oder später sehe dann erfahren sie es erst dann.
Vielleicht kommt das Gefühl auch mit den Kindsbewegungen und mit dem einkaufen von den ganzen Babysachen worauf ich mich ja persönlich unglaublich freue.
Aber es ist gut schon mal zu wissen dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Juliette-Baguette, 15. SSW am 13.02.2017, 10:29 Uhr

Mir geht es auch wie dir.

Erste Schwangerschaft und bisher wirklich Problemlos und Beschwerdefrei.

So langsam wächst der Bauch und ich bewundere ihn wirklich oft :D ich kann es auch oft noch nicht richtig verstehen was wirklich passiert aber in anderen Momenten kann ich mich auch wieder voll drauf einlassen und bin einfach nur glücklich.

und ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich bis abendliches Unterleibsziehen und Zwicken und Zwacken nichts habe und meinen Tagesablauf ganz nach meinen Wünschen gestalten kann.

Als freu dich :) du bist nicht allein und es ist alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von 0817mama, 15. SSW am 13.02.2017, 10:31 Uhr

Ja, hier !!
Habe ganau wie du, gar keine Beschwerden gehabt und hab auch beim letzten mal meiner FÄ gesagt, dass ich mich total unschwanger fühle. Naja. Sie hat dann alles kontrolliert und meinte "Dafür das Sie sich unschwanger fühlen, ist bei Ihnen alles sehr schwanger" ich denke mal, dass sobald wir was fühlen, sich alles realer anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Skorpion86, 13. SSW am 13.02.2017, 10:31 Uhr

Mir geht's auch so und ich bin noch drei Wochen hinter euch.
Ich sehne mich echt nach dem Ultraschall alle vier Wochen, als Bestätigung, dass alles gut ist.
Ich sage meinem Baby auch oft, dass ich wünschte es schon spüren zu können.
Am Donnerstag ist es wieder soweit und dann beginnen die vier langen Wochen von vorne.
Ich habe zu dem schon Beschäftigungsverbot und daher auch zu viel Zeit zum nachdenken.
Bin gespannt, ab wann ihr eure kleinen spüren könnt und freue mich von euch zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 13.02.2017, 10:43 Uhr

Huhu :) Ach, ich beneide euch! So war meine letzte SS auch. In dieser habe ich laufend irgend welche Probleme :( Ich hoffe für euch, dass die SS weiter so verläuft. Dann könnt ihr sie unbeschwert genießen. Und das mit dem Sorgen machen gibt sich irgendwann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Mama-Peach, 14. SSW am 13.02.2017, 10:55 Uhr

Hallo

Ich fühle mich total unschwanger. Und eigentlich dachte ich, das die 4 Wochen warten bis zum nächsten FA-Termin kein Problem sind. Aber da ich rein gar nichts merke von der SS fiebere ich dem Termin nächste Woche echt schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Katy-Maus, 14. SSW am 13.02.2017, 12:03 Uhr

Hallöchen,

Ich fühle mich ebenfalls unschwanger. und von daher kann ich auch irgendwie noch nicht wirklich einkaufen gehen, weil irgendwie alles so ist wie immer.

Morgen bin ich bei der NFM und mal gespannt ob es morgen vielleicht eine Tendenz gibt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's euch vielleicht auch so?

Antwort von Bri_Ko am 13.02.2017, 15:49 Uhr

Huhu,

ich kann dir nur sagen: genieß es, solange es so andauert!
In meiner ersten SS hatte ich außer Geruchsempfindlichkeit und später Wasser (und eines Hämatoms) keinerlei Probleme. Keine Übelkeit, nichts. Es war herrlich!
Dieses Mal habe ich viel mehr Zipperlein - vor allem die Übelkeit hat mir in letzter Zeit ordentlich zu schaffen gemacht. Erst jetzt, wo ich das Agyrax bekommen habe, ist sie verschwunden - und bleibt hoffentlich weg.

Also: genieß die beschwerdefreie Kugelzeit in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.