Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 11. SSW am 03.07.2012, 15:44 Uhr

Geht ihr noch ins Freibad?

Huhu, ich hab ja jetzt schon viele verschiedene Meinungen gelesen, in der letzten Schwangerschaft habe ich mich nicht informiert, da ich nicht baden gegangen bin.

Doch jetzt ist meiner kleiner 4 Monate alt und ich würde so gern mal mit ihm in so ein Mutter Kind schwimmen gehen, aber ich weiß nun nicht, ob es schädlich für die Schwangerschaft ist wegen den Keimen oder nicht.

In den Gartenpool will ich nicht, da ich lieber erst mal lernen will wie ich mit dem kleinen schwimmen kann, er liebt es auch in der Badewanne, aber das ist doch gleich noch mal was anderes. Ne Wasserratte isser ja :D

 
8 Antworten:

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von Sasookie, 11. SSW am 03.07.2012, 15:48 Uhr

Ah na super, kaum abgeschickt, hab ich auch die Antwort gefunden :D

Hat sich dann erledigt^^ Ich werd mal ne Schwimmpempi suchen und kaufen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von Jaybe, 14. SSW am 03.07.2012, 15:49 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass in Freibädern die Wasserqualität kontrolliert wird und daher das Infektionsrisiko sehr gering ist.

Wie sollen wir sonst den Sommer überstehen, wenn man als Schwangere nicht mal baden gehen könnte? Also in einen "Tümpel" würde ich jetzt nicht steigen, aber Freibad sollte doch okay sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von junikäfer1977, 14. SSW am 03.07.2012, 16:20 Uhr

Also mein FA meinte, Schwimmbad wär kein Problem wegen der Keime. NUR soll ich nicht grad ins Babybecken. Da wird ja nich so doll gechlort. Super... grad da wollt ich ja mit meiner 2jährigen rein, wenn ich ins Schwimmbad geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von wesch am 03.07.2012, 19:23 Uhr

grad in Freibädern ist ungefährlich wegen chlor,in den see würd ich net gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von yem, 12. SSW am 03.07.2012, 20:05 Uhr

Also, ich gehe zum Babyschwimmen mit meinem Sohn. Wir sind im Kinderbecken und anschließend ins Babybecken. Dort wird kein Chlor benutzt sondern Ozon. Im September werden wir in den Urlaub fahren und auch dort werde ich sowohl ins Meer, wie auch in den Pool gehen.
Man sollte darauf achten, das der Ph-Wert in der Scheide im Normbereich liegt, dann sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von Sasookie, 11. SSW am 03.07.2012, 23:02 Uhr

Ich glaub, wenn ich das richtig gelesen habe, findet das Mutter Baby Schwimmen im großen Becken statt, in dem Bereich in dem man noch stehen kann.

Denke das dort schon Chlor vorhanden ist. Es ist auch ein Hallenbad wenn ich mich nicht irre, was ich gut finde, ich habe leider noch nicht meine Figur zurück deshalb will ich mich noch nicht so vor vielen in der Öffentlichkeit im Umstandsbadeanzug zeigen :D Ich bin da ein wenig eitel ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von eamane30, 13. SSW am 04.07.2012, 9:45 Uhr

Ich fange nächste Woche mit einem Aqua-Kurs an.. meine Hebamme hat mir empfohlen einen Mini -Tampon in Naturjoghurt getaucht zu tragen, das wäre eine natürliche Barriere gegen Keime u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr noch ins Freibad?

Antwort von JeBoST, 13. SSW am 04.07.2012, 11:38 Uhr

Da würde ich mir generell keine Sorgen machen. Der MuMu ist fest verschlossen, da kommen keine Keime durch. Außerdem ist die Fruchtblase ebenfalls geschlossen.
Keime können eigentlich nur über Verschlucken von Wasser zum Baby gelangen, aber da haben wir jeden Tag mit tausenden Keimen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.