Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 11. SSW am 03.07.2012, 15:44 Uhr

Nackentransparenzmessung

Hallo,

mich würde interessieren, in welcher Schwangerschaftswoche genau Ihr Euren Termin zur Nackentransparenzmessung habt bzw. hattet?

Liebe Grüße.

 
5 Antworten:

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von miss_sunshine, 12. SSW am 03.07.2012, 16:08 Uhr

Huhu,
Ich hab meinen Termin in 2 Wochen und da bin ich bei 12+6 - mir kommt das ein bisschen spät vor, aber die werden schon wissen, welche Termine sie vergeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von raingod, 11. SSW am 03.07.2012, 16:21 Uhr

Danke für Deine Antwort! Ich bin nämlich auch etwas verunsichert bezüglich des Termins. Allerdings andersrum, ich frage mich, ob mein Termin nicht zu früh ist. Ich habe heute erst meinen Mutterpass bei meiner Frauenärztin geholt, da ich die Nachentransparenzmessung und Biochemie bei einem Pränantaldiagnostiker machen lasse. Nun habe ich in meinem Mutterpass 2 verschiedene Angaben gesehen. Laut Ultraschall wäre ich am Tag des Screenings 12+2 (wäre okay, denke ich), aber rechnerisch eben erst 11+5 (wäre dann wohl eher etwas zu früh). In den Unterlagen, die ich von der Praxis, die die Untersuchung macht, bekommen habe, steht: der ideale Zeitraum wäre von 12+0- bis 13+0, was ja ein ziemlich kleines Zeitfenster ist...
Wobei vermutlich 2 oder 3 Tage hin oder her keine Rolle spielen.
Man will halt alles richtig machen, seufz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von Snoopy, 15. SSW am 03.07.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

also ich arbeite selbst beim FA und wir machen NT immer bei 11+0 bis 13+6. Ich selbst habe es bei 13+0ssw gemacht. Aber in der Regel machen wir bei uns zw 11+2 und 12+5 ssw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von raingod, 11. SSW am 03.07.2012, 17:41 Uhr

Danke, dann passen ja beide Termine und ich kann mich locker machen...

Ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber das erste Mal, dass ich altersbedingt so eine Untersuchung machen lasse und von daher bin ich da etwas unentspannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenzmessung

Antwort von nicki196, 10. SSW am 03.07.2012, 19:19 Uhr

Hallo
Ich habe auch heute meinen Termin erhalten und der ist am 16.7.
Bin da auch bei 11+5 und hab mir gedacht die werden schon wissen ob das ein guter zeitpunkt ist,schließlich hat mein Frauenarzt der Termin für mich gemacht.Bin sehr gespannt darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.