Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks, 17. SSW  am 24.06.2014, 8:50 Uhr

Geht es noch jemandem so?

Ich erwische mich in den letzten Tagen immer wieder, dass ich über die Geburt nachdenke... Schon komisch, ich sollte doch erstmal die SS genießen (soweit es die Zipperlein zulassen), wir sind ja noch nicht mal bei der Halbzeit.

Auf der einen Seite hab ich echt Schiss vor der Geburt selbst, aber ich ersehne den Moment, wenn sie mir das Würmchen auf die Brust legen und die Schmerzen ganz plötzlich wie weggeblasen sind und man nur noch glücklich ist... Hach, schlimm oder?

 
8 Antworten:

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 24.06.2014, 9:03 Uhr

Jaaaa ich geh sogar manchmal noch weiter. Wir ziehen vorher noch um und ich stell mir schon vor wie ich mit den Mäusen endlich im neuen Haus einziehe!
Ich muss ja leider nen KS haben, darum überspringe ich den Pkt glaube ich!
Aber das erste mal am Köpfchen riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 24.06.2014, 9:15 Uhr

Ich denke auch hin und wieder nach, muss aber sagen, dass ich davor, obwohl es unsere erste Geburt wird, keine Angst davor habe.

Allerdings sind meine Sorgen viel größer, dass bis dahin noch was schief geht.... Aber ich will vertrauen in meinen Körper und dem kleinen süßen Keks in meinem Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von brioche am 24.06.2014, 11:22 Uhr

Ich denke auch schon dran xD
Mir grault es vor den letzten 2 monaten, wenn man so fett ist und man sich kaum bewegen kann:/ hach die kleinen Würmchen sind schon toll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von liliaceae am 24.06.2014, 12:36 Uhr

Komisch, in den gestern haben mich 2 Bekannte genau zu diesem Thema angesprochen.
Ich habe keine Angst vor der bevorstehenden Geburt, muss aber dazu sagen, dass meine erste Entbindung "traumhaft" war.
4,5 Stunden, ohne PDA und Schmerzmittel, und danach gleich nach Hause.
Super toll, ich bin sehr dankbar dafür und hoffe natürlich, dass es bei Nr. 2 auch so gut klappt.

Hast du schon Kinder? Wenn ja wie waren denn die anderen Geburten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von MomosWelt am 24.06.2014, 13:33 Uhr

Ich hatte eine ziemlich beschissene Geburt bei meinen Sohn. Danach hatte ich keine Lust schnell wieder schwanger zu werden. Ich weiß auch noch das es sehr schmerzhaft war, vor allem als man mir nach 27h Wehen auf den Bauch sprang (diverse Ärzte und Hebammen) um ihn von oben raus zu drücken, erfolglos.... Das war echt nicht toll, die saugglocke sorgte für Erlösung ;)

Dennoch freue ich mich wir verrückt auf die nächste Geburt. Ich würde am liebsten zu Hause entbinden, aber mein Freund ist da nicht ganz an Board. Ich fand es toll die Wehen eh zu atmen, zu tanzen und diese enttlichen Stunden bevor er dann da war mit meinem Freund zu verbringen. Es ist wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Nicht nur das rauspressen sondern der ganze Prozess!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 24.06.2014, 13:40 Uhr

Wenn ich das so lese bin ich ziemlich neidisch! Hätte auch so gerne eine normale Geburt! Habenicht da schon bei meiner 1. so betrogen gefühlt und nun wieder.. Aber das wichtigste ist ja das alles gesund aus dem Bauch rauskommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von Krümel-Keks, 17. SSW am 24.06.2014, 16:24 Uhr

Ja ich habe schon 2 Kinder.
1. Kind war eine Einleitung wegen beginnendem Help und nach 3 Tagen Kreißsaal haben die Ärzte einen KS angeordnet, hab lange dran geknabbert, dass ich keine normale Geburt haben durfte, klingt doof aber ich hab mich nicht als "richtige Frau" gefühlt.
2. Kind war wieder eine Einleitung, da sie hier bei SS-Diabetes mit Insulin am ET einleiten und da hatte ich nach dem 1. Gel gute Wehen, aber nach dem 2. Gel einen sogenannten Wehensturm... starke Wehen mit nur sehr kurzen Pausen. MuMu ist auch in 45Min von 2 auf 10cm auf gegangen. PDA wurde zu spät gelegt und wirkte als das Kind da war War alles extrem Schmerzhaft mit Kotzen zwischen jeder Wehe, aber als das Kind da war, war ich nur noch Glücklich...

Leider muss ich sagen, wenn jemand davon spricht, dass man die Schmerzen der Geburt vergisst, dann kann ich nur müde lächeln, ich weiß noch ganz genau wie es sich angefühlt hat, aber ich weiß auch, dass ich dafür nach der Geburt fast schmerzfrei war, was beim KS nicht so war, da hatte ich noch wochenlang Schmerzen, somit will ich unbedingt wieder eine spontane Geburt, ich hoffe das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von liliaceae am 24.06.2014, 19:07 Uhr

Ok, dann kann ich deine Gedanken und Ängste durchaus nachvollziehen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du dieses Mal eine "angenehme" Geburt hast, ohne jegliche Komplikationen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.