Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juley85, 18. SSW  am 23.06.2014, 21:30 Uhr

Namensfrage

Habt ihr Euch alle schon für einen Namen entschieden?
Ich werde verrückt. Mein Mann und ich werfen jeden Tag neue Namensvorschläge über Bord. Mittlerweile ist kein Name mehr übrig. Und ich hab alle Listen durch. Unser zweites Kind bleibt namenslos!! Ich sehe es schon kommen!!! :-(

 
18 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von DeniseBöhm, 17. SSW am 23.06.2014, 21:34 Uhr

Mir geht's genau so, sind und werden uns überhaupt nicht einig und ich finde sowieso nur wenige Namen toll, also bleibt nichts übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 21:44 Uhr

Jaaaaa.. Unsere Namen stehen schon fest seit Beginn der Schwangerschaft. Waren uns Gott sei dank sofort einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Krümel-Keks, 17. SSW am 23.06.2014, 21:45 Uhr

Wisst ihr schon was es wird? Das ist ja gerade unser Problem. Wir machen uns zwar Gedanken und sauen auch mal hier und da welche Namen passen könnten, aber solange wir nicht wissen was es wird sind wir noch etwas verhalten.

Wir hatten uns in der 1.SS ja schon einen Jungennamen ausgesucht und da wir jetzt 2 Mädels haben, steht der Name seit 6 Jahren im Raum und ich finde den auch immer noch klasse... nun kam doch aber mein Mann und meinte, dass er den 2.Namen nicht mehr toll findet na das fällt ihm ja früh auf.

Tja und da wir 2 Mädels haben ist das mit der Mädchennamensfrage auch echt schwierig. Wobei ich sagen muss, dass ich vorgestern einen echt tollen Namen gehört habe, der würde auch meinem Mann gefallen, aber ich kenne uns, das wird sicher noch gaaaaaaanz oft geändert...

Wie du siehst... es ist nicht einfach bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von liliaceae am 23.06.2014, 21:46 Uhr

Nein.
Aber wir sind dahingehend sehr furchtbar.
Unser Sohn hat auch erst 3 Tage nach der Geburt seinen Namen bekommen.
Wir wollten uns ihn erst ansehen, bevor wir ihn benennen, und einigen konnten wir uns vorher auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von isasterne, 14. SSW am 23.06.2014, 21:47 Uhr

Hör auf! Haben noch nicht mal Vorschläge….. . Jungennamen finde ich wirklich schwer. Und es soll keiner von der Hitliste sein. Jedenfalls nicht von den ersten 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 21:54 Uhr

Ja, 2 Mädchen .. Sie sind sehr offenherzig und haben uns schon mehrmals gucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Juley85 am 23.06.2014, 21:56 Uhr

Ja, es soll wohl wieder ein Mädchen werden.
Unsere erste Maus heißt Janna. Jetzt tuedeln wir hier mit 6 Namen rum die wir am Anfang toll fanden und mittlerweile wurde in den letzten Tagen immer ein Name wieder gestrichen und nu ist keiner mehr da.
Also, Vorschläge nehme ich dankend an!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von MomosWelt am 23.06.2014, 22:02 Uhr

Bei unserem ersten hatten wir am Tag des Tests die zwei Namen ausgesucht! Wir lassen uns ja überraschen was das Geschlecht angeht. Mein Freund will weiterhin den Mädchennamen von damals, ich habe allerdings einen neuen Favoriten. Wir sind uns bei keinem der beiden Namen einig und reden bisher auch nicht viel drüber. Wenn Freunde fragen verrate ich meine beiden Favoriten. Solange er keine konstruktive Vorschläge bringt sind das die Namen ;) meinetwegen kann er bis nach der Geburt ruhig bleiben!!! ;)
Ich mag nicht diese seltsamen englischen Namen (und das obwohl ich halb Amerikanerin bin). Unser Sohn heißt Oskar und das passt 100% zu ihm. Ich liebe den Namen, viele mochten den Namen anfangs nicht aber seit sie ihn kennen schon.
Lasst euch also NIE verunsichern! Sobald sie ein Gesicht zum Namen haben, kommen keine doofen Kommentare mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lotti

Antwort von Krümel-Keks, 17. SSW am 23.06.2014, 22:06 Uhr

Ich meinte mit der Frage eigentlich Juley... dass du eine der Glücklichen bist, die schon weiß was es wird, weiß ich ja und beneide dich dafür echt, mein Mini ist schüchtern aber wenn es das wird was ich vermute, habe ich dann wie du 3 Mädels zu hause sitzen

Schön, dass ihr schon Namen gefunden habt, ihr musstet ja 2 Namen finden... durfte sich da jeder von euch einen aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Juley

Antwort von Krümel-Keks, 17. SSW am 23.06.2014, 22:12 Uhr

Verrätst du uns die 6 gestrichenen Namen?

Vielleicht würde euch ja Hanna gefallen, könnte auch zu Janna passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 23.06.2014, 22:19 Uhr

Oh Momo will sich auch überraschen lassen, bin ich nicht die einzige. :-)

Mädchenname steht fest, bisher hat mein Mann kein Einwände genannt. Jungenname wird da schwieriger. Ich hätte gerne zwei Vorname, so ist das bei uns Tradition. Mein Mann eher kurz und nur einen.

Damit aber keiner was daran auszusetzen hat, viele Namen werden ja gut und gerne kritisiert im Freundeskreis, werden die NMen nicht verraten. Soviel ist klar,wird ein klassischer biblischer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümel

Antwort von Juley85 am 23.06.2014, 22:22 Uhr

Marit, Marla, Ella, Leni, Lina und Lene
Hanna und Janna ist ein bisschen zu ähnlich, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lotti

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 22:34 Uhr

Ups-rotwerd- Sorry dachte du hast in die runde gefragt. Ja einen mein Mann und Luna und einen ich! Die zweiten Namen waren meinem Mann egal, die hab ich ausgesucht!
Die drei Handmalerei die Initialen L-M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümel

Antwort von Krümel-Keks, 17. SSW am 23.06.2014, 22:37 Uhr

Haha.... Marla ist auch einer meiner Favoriten...

Ja, nu hast Recht, Hanna und Janna sind sich schon sehr sehr ähnlich, deshalb ist mir der Name ja auch gleich eingefallen

Die 6 Namen sind jetzt 100%ig weg? Da sind doch ganz nette dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 22:54 Uhr

Da ich mir so quasi ganz sicher bin, ein Mädchen zu bekommen, haben wir auch schon einen Namen, steht schon seit ca 4 wo so gut wie fest...wenn's doch ein Junge wird, den wir wohl nochmal überlegen, da konnten wir uns noch nicht einigen...er findet meine Vorschläge doof und ich seine :(
Aber auch da werden wir uns bestimmt einig, wenn es tatsächlich ein Junge wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Juley85 am 24.06.2014, 7:00 Uhr

Irgendwie hat entweder mein Mann und ich was an den Namen auszusetzen. Ich glaub wir sollten eine Namenspause einlegen. Vielleicht sucht der Name ja auch uns und wir machen uns viel zu viele Gedanken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Vicoline, 17. SSW am 24.06.2014, 8:57 Uhr

wir haben ja auch ein 80% outing und haben einen Namen - es wird der Jungenname, den wir in der ersten SS ausgesucht haben - und wenns doch ein Mädel wird, werden wir die weibliche Form verwenden :-)

Der Junge würde Lars heissen, das Mädchen Lara - ich mag beide Namen sehr.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Üei1981 am 24.06.2014, 10:54 Uhr

Wir denekn irgendwie gar nicht viel drüber nach. Haben irgendwann mal geflackst, dass ein Junde Nico heißen würde wegen der Nähe zum Nikolaus und ein Mädchen eine Laura werden würde.
Und bis jetzt ist das hängen geblieben.... Mal gucken, ob es sich noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.