Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 01.06.2011, 21:32 Uhr

Geht es jemanden von euch gleich?

Meine kleine ist am 21.05. geboren!
Also ist sie heute 11 Tage alt!
Unser Problem ist das sie am Anfang keinen Saugreflex hatte und das erst lernen musste jetzt hat sie die ersten 3 Tage nicht wirklich an meiner Brust gesaugt danach habe ich ins Pumpen begonnen aber das war dann wohl schon zu spät den da hatte ich gar keine Milch mehr obwohl im Kreißsaal schon etwas gekommen ist!
Seid dem Pumpe ich immer alle 3 Stunden zumindest versuche ich es den immer klappt das leider auch nicht wenn die kleine gerade auch Hunger hat oder so weil mein Mann leider keinen Urlaub bekommen hat bin ich jetzt auf mich alleine gestellt und verschiebt es sich dann mit dem Pumpen!
Am Montag war ich bei der Stillberatung, meine Nerven waren schon am Ende aber sie war total nett und hat gemeint das der richtige Milcheinschuss erst kommen wird wenn ich mal abschalten kann und zur ruhe komme und das mehr Milch da wäre und sie der Körper jetzt nicht frei gibt und mein Drüsengewebe würde auch nicht so schlecht ausschauen sie hat zwar gemeint das sie mir nichts versprechen kann das ich wirklich nur voll stillen kann aber das sicher mehr drinnen ist als jetzt kommt!
Und deshalb hat sie gemeint das ich diese Woche mal alle drei Stunden pumpen soll zum anregen und am Montag habe ich wieder den nächsten Termin!
Mein Problem ist ich komme irgend wie nicht zur Ruhe der Milcheinschuss lässt noch immer auf sich warten und ich irgend wie will das alles nicht so ganz klappen aber ich möchte doch so gerne stillen vielleicht ist ja auch gerade das das Problem das ich mich zu viel drauf versteife, keine Ahnung und zusätzlich mache ich mir noch immer Stress wenn es sich wieder mal nicht ausgeht mit den 3 Stunden!
Gestern habe ich 7 mal gepumpt und dabei 188 ml Milch bekommen was natürlich für die kleine noch viel zu wenig ist!
Heute komme ich nur auf 6 mal pumpen weil die kleine heute etwas Bauchweh hatte und dadurch fehlte mir die Zeit!
Ist es vielleicht jemanden gleich gegangen?
Hat jemand einen guten Tipp wie ich es irgend wie schaffen kann das ich zur Ruhe komme und die Milch endlich ins fiesen beginnt?
Komischer weiße rinne ich so aus wenn ich die kleine Füttere oder mir die Warzen eincreme das sie nicht wund werden oder einfach so über die Nacht habe ich jetzt nie einen BH getragen dann war das T shirt immer total nass und wenn ich pumpe kommt dann aber fast nichts das meiste was ich bis jetzt hatte waren 34 ml!
Ich sammle das halt dann immer das das sich dann eine ganze Mahlzeit ausgeht und sonst füttere ich zu!
Entschuldigt das ist jetzt wirklich lang geworden aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Würde mich über jeden Tipp freuen!
glg clear

 
4 Antworten:

Re: Geht es jemanden von euch gleich?

Antwort von sweetbelly am 02.06.2011, 17:46 Uhr

War bei mir ähnlich.. bin immer noch am pumpen, habe jetzt aber fast gar nichts mehr.. habe aber auch irgendwie schon aufgegeben..
merkst du es denn wenn dir Milch einschiesst?? vielleicht probierst du es mal dass du immer dann abpumpst, wenn die milch kommt, und nicht nach Plan.. das funktioniert sowieso nicht mit Kind.. bei mir ging das solange gut, solange mein Mann Urlaub hatte, als er wieder arbeiten war ging das zeitlich gar nicht mehr, ich kann ja nicht gleichzeitig pumpen und Kind füttern, bekuscheln oder wickeln. Deshalb werde ich wohl auch abstillen, bin ehrlich gesagt sehr traurig und irgendwie von mir selbst enttäuscht, aber ich habe keine Energie mehr, alle drei Stunden pumpen, dauert je so 40 Minuten, dann zwischendurch ist der kleine noch wach,, hilfe ich muss irgendwann auch mal wieder schlafen,
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber ich habe beschlossen, ich will lieber mit Flasche und Energie für mein Kind da sein, als ständig nur übermüdet, wegen ein paar Tropfen Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden von euch gleich?

Antwort von clear am 02.06.2011, 19:21 Uhr

Helfen tut mir das jetzt wirklich nicht aber irgendwie beruhigt es mich das es anderen auch gleich geht wie mir!
Für mich ist die Zeit noch nicht gekommen das ich es jetzt aufgebe aber ich verstehe dich gut den mein Mann hat keinen Urlaub bekommen und ich muss auch alle 3 Stunden pumpen und mit der kleinen ist es wirklich schwierig das weil sie auch öfter mal gerade hungrig ist wenn es zum pumpen wäre usw. dann verschiebt sich das alles wieder!
Mal schauen ich hoffe das es ins funktionieren beginnt!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden von euch gleich?

Antwort von cyntsch am 03.06.2011, 8:59 Uhr

hallo clear...

ich hatte auch probleme am anfang...mein kleiner war zu schwach zum trinken...meine hebamme hat mir geraten, immer paralell zum stillen abzupumpen...also links baby ansetzen, rechts die pumpe...das geht natürlich nur mit einer elektrischen, denn sonst geht die ganze aufmerksamkeit nur ins pumpen und deine baby möchte doch auch ein wenig davon haben...am anfang dachte ich, dass schaff ich nie mit den kabeln und pumpen und dem geräusch, das es macht..aber schon nach zwei tagen hatte ich kein stress mehr damit. das gute daran ist, dass die milch sowieso angeregt wird durchs stillen und dann auch in der anderen brust fliesst...
gruss cyntsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden von euch gleich?

Antwort von niccolleen am 03.06.2011, 19:47 Uhr

Hi,

ich hatte vor 2 Jahren aehnliche Erfahrungen, meine Tochter war ein 6-Monats-Fruehchen und ich hab mich bloedgepumpt, Tag und Nacht, waehrend sie auf der Intensivstation lag. Und ich hatte meist mit Mueh und not 50-100ml pro TAG! Das bloede ist die psychische Belastung, die verhindert, dass die Milch fliesst, und dass man nicht fuer ein Kind sondern eine Pumpe aufsteht, ist auch nicht sehr hilfreich, ganz abgesehn davon, dass es ja alles andere als angenehm ist. Als ich dann aufhoeren musste, ist dann auf einmal die Milch geflossen. Aber da wars zu spaet.
Man kann sich ein Bild vom Kind daneben stellen, das hilft manchmal, es gibt auch einen Syntocinon-Nasenspray in der Apotheke, der das alles ins Rollen bringen kann. Den darf man aber nur ein paar Tage nehmen, sonst stellt der Koerper die koerpereigene Produktion dieses Hormons ein. Jedenfalls gehts nicht unter Zwang (den man sich selber macht), da ist besser, aufzuhoeren, denn man braucht die Kraft fuer das Kind bzw. die anderen Kinder und sich selbst. Gerade bei LLL-Stillberatern muss man aufpassen, die haben oft die Philosophie, dass es auf Teufel-komm-raus sein muss oder man ist eine schlechte Mutter. Ist aber nicht so.
Versuchs noch ein bisschen ohne Druck und mit Foto und mit liebevollen Gedanken an das Kind (das hilft den Hormonen), und wenns nicht geht, dann hoer auf, und halte dir diese Option immer vor Augen. Einerseits hilft das wahrscheinlich dem Milchfluss, andererseits nimmt es dir den Druck und zeigt dir auch, dass es nicht unbedingt sein muss und du kannst dann auch besser damit leben, wenn du aufhoerst. Ich hab mir damals fast die Brust kaputtgemacht und musste sehr viele Antibiotika nehmen und Untersuchungen ueber mich ergehen lassen, weil ich mir das Stillen zu lange eingebildet hab.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.