Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 9. SSW am 14.10.2019, 17:39 Uhr

Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Als ich im Juni 2018 Bus war, hatte ich ET 30.06.

Das war irgendwie seltsam, wenn dann die anderen Mamas, die in der ersten Woche ET hatten, Bilder gezeigt haben, und die Babys schon so riesig waren

Zum Beispiel ist ja 8+0 noch eher eine Bohne, während 12+0 schon wie ein Baby aussieht.

Oder man selbst ist gerade 4+0 und hat positiv getestet und die sind schon 8+ mit Böhnchenbildern und Kind über 2cm groß


Jetzt habe ich laut MuPa am 22.05. ET, laut Ultraschall 2-3 Tage eher, und die Mamas von Anfang Mai sind dadurch natürlich 2-3 Wochen weiter. Ich bewundere dann immer die Bilder und merke, wie krass der Unterschied in diesem absolut geringen Abstand ist

 
9 Antworten:

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 14.10.2019, 17:47 Uhr

Hey,
das geht mir auch so. Ich weiß nicht mal ob mein Baby lebt. Ich geh ja erst in frühestens drei Wochen zum FA. Naja, es heisst ja guter Hoffnung sein. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal die Herztöne hören kann. Noch bin ich einigermaßen entspannt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von MommyChaos, 10. SSW am 14.10.2019, 18:06 Uhr

Ohja.. Das Gefühl kenne ich . Ein paar haben nächste Woche schon die 12.Woche hürde erreicht . Bei mir erst in 2 Wochen.

Oder das erste Bild. Auch wenn man nichts darauf sah hab ich keins. Und andere haben jetzt schon das zweite zum Vergleich wie es wächst und sich verändert.
Und Ich sitze Zuhause habe nichts und hoffe das mein Baby noch lebt..

Aber heute ist es soweit ich sehe es gleich wieder und hoffe sehr das alles okay ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Ich-unverbesserlich, 8. SSW am 14.10.2019, 18:20 Uhr

Exakt so geht's mir auch. Ich hab am Mittwoch meinen ersten FA Termin und bin dann da bei 8+0 wenn alls passt wie es soll. Mein ET ist der 27.05. Wobei das Baby mindestens 2 Wochen früher geholt wird vermutlich eher früher. Aber jetzt so von den Bildern und der Entwicklung und dieser verflixten 12. Woche Hürde hab ich das Gefühl ich liege Welten hinter den anderen hier. Ich denke mal wenn das Baby dann voll entwickelt ist und eigentlich "nur" noch wächst und größer wird ist das alles gleich und man merkt keinen Unterschied groß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Carocaja, 11. SSW am 14.10.2019, 19:26 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter ging es mir so, ET war der 20.06. Besonders am Anfang, wenn die ersten Bilder gezeigt werden, und am Ende, wenn die ersten schon auskugeln während man selber noch mit dickem Bauch rum läuft, fällt es besonders auf. Dazwischen ging es eigentlich finde ich, da waren die Unterschiede nicht so deutlich.
Bei meinem Sohn (ET war der 12.06.) und jetzt (11.05) bin ich im Mittelfeld, das ist dann etwas schöner. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Keksraupe, 9. SSW am 14.10.2019, 21:46 Uhr

Ich war mit 25.03. die erste, die ausgekugelt hatte... (wie sagt meine Therapeutin? Ich muss das positive an der Frühgeburt erkennen und mich daran erfreuen).

Ich war die erste die ihr Baby kuscheln durfte, die erste die ihr Baby sah und mein Baby war und ist viiiiel länger klein (jetzt 18 1/2 Monate und ihm passt noch 74/80, hat gerade 10kg und passt noch in die Babytragen)

Ja, eine Frühgeburt wünsche ich keinem, und ich will es wirklich nicht verharmlosen (wir haben noch einige „Baustellen“) aber ich muss es optimistisch sehen Und er ist sooooo süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Keksraupe am 14.10.2019, 21:49 Uhr

Müsste ich keine Medis nehmen und alles checken lassen, wäre ich wohl auch lieber später gegangen

Es ist nämlich blöd, wenn die Ärztin ab 5+ versucht was zu sehen, aber nichts findet, und man alle 2-3 Tage zur Kontrolle muss und erst beim 3. Termin endlich ein Herzschlag da ist, das HCG aber nicht so steigt wie es soll und und und

Ich finde „ich bin guter Hoffnung“ sooo schön als Aussage

Hast du denn Symptome (ich kann mir nicht auswendig merken wer hier am Kotzen ist *Smiley*)
Ich glaube ganz fest daran, dass bei dir alles gut ist, und du ein richtiges Baby sehen wirst in 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Keksraupe am 14.10.2019, 21:51 Uhr

Huhu

Ich hab von den ersten 3 Ultraschall auch kein Bild bekommen, erst beim 4. Termin (ich hatte aber auch schon 5x Ultraschall).

Beim nächsten Mal nehme ich mein Handy mit und mache ein kleines Video, das bekommen meine Schwiegereltern auf einem digitalen Bildschirm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von Keksraupe am 14.10.2019, 21:55 Uhr

Noch ein Baby das eher kommen wird. Wenn alles gut geht, darf Baby bis 37+0 drin bleiben

Drücken wir uns mal die Daumen

Gerade diese 12. Woche Hürde ist riesig, später die 16. Woche (ich finde das enorm, die einen spüren es dann schon, die anderen sind gerade bei der 12. Woche...) oder bei 24+

Ach, wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es anderen mit „ET Ende Mai“ auch so?

Antwort von 0815Mama, 12. SSW am 14.10.2019, 23:09 Uhr

Mein ET ist Anfang Mai. Bin heute in die 12 ssw gekommen. Klar sind am Anfang die Unterschiede groß. Aber man weiß nie wie lange man Schwanger ist und am Ende überholen manche einen mit der Geburt
Bei meinem Sohn damals hatte ich Anfang August ET. Er kam Mitte August. Habe ihn 9 Tage übertragen. War auch blöd da alle fragten wann es endlich los geht.
Alles gut dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.