September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz, 35. SSW  am 06.08.2016, 16:47 Uhr

geht Ibuprofen?

Maedels, geht Ibuprofen in der Schwangerschaft?
Hatte am Dienstag ne Wurzelbehandlung gemacht bekommen.
Die profesorische Fuellung ist 3x rausgefallen, da sagte der Zahnarzt er laesst sie jetzt draussen, und am Montag bekomm ich ne richtige Fuellung.

Wuerde sagen das ganze entzuendet sich gerade...und Ibuprofen haelt ja nicht nur Schmerzen sondern auch Entzuendungen in schach.

Wuerde gerne so auch das Risiko gerne verringern, Antibiotika nehmen zu muessen.
Hab naemlich auch Penicillinallergie (was ja Schwangeren wegen der oft besseren Vertraeglichkeit oefter gegeben wird)

 
5 Antworten:

Re: geht Ibuprofen?

Antwort von Christine_ibz am 06.08.2016, 16:56 Uhr

Oh...hab gegooglet...bis zur 28. Wo o.k., dannach ganz gefaehlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ibuprofen?

Antwort von Sari-Ann am 06.08.2016, 18:16 Uhr

Oh echt...gut zu wissen. Hätte ja gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ibuprofen?

Antwort von Hashimaus am 06.08.2016, 20:04 Uhr

Im letzten Trimenon geht leider nur noch Paracetamol... wirkt nur nicht so besonders entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ibuprofen?

Antwort von Angsthase01, 37. SSW am 06.08.2016, 21:43 Uhr

Bei solchen Fragen könnt ihr auf embryotox.de nachlesen. Das ist die Seite auf der auch die Ärzte nachschauen. Die geben auch bessere alternativen an. Da seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht Ibuprofen?

Antwort von knuddelbacke, 35. SSW am 09.08.2016, 11:16 Uhr

Ich würde die Ärztin fragen. Von der genannten Internetseite halte ich nichts. Meine Ärztin schaut da sicher nicht nach. Sie hat mir ganz strikt von Paracetamol abgeraten in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ibuprofen

Guten Morgen, ich hatte gestern leider eine Zahnbehandlung. Bei einer früheren Wurzelbehandlung haben sich Bakterien gebildet. Die Behandlung ging über eine Stunde und musste betäubt werden. Vor zwei Wochen hatte ich an der Stelle schon mal eine Behandlung mit Betäubung. Bei ...

von Luna00, 19. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ibuprofen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.