Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 15. SSW am 04.04.2012, 15:35 Uhr

Gehirnabsaugung?

Hmm, kann man eigentlich auch wegen Chef-Mobbing verklagt werden?
Nee, mit dem Küchenfuzzi hab ich noch nicht wieder geredet, das muss man nun erstmal laufen lassen... Er hat ja immer so "Das tut mir leid, das werde ich wieder gut machen..." gesagt, da hab ich natürlich aus taktischen Gründen noch gar nichts zu gesagt, erst recht nicht "Ist nicht so schlimm" oder so. Die Küche kommt am Dienstag nach Ostern. Und dann treffen wir uns ja mit dem Typen zur Abnahme. In der Regel funktioniert das gut, wenn ich dann den total sauren Part spiele und mein Mann dann noch so "Ja jetzt schauen Sie doch mal, meine Frau ist immer noch enttäuscht, die hat sich sogar noch nen Husten geholt, weil sie umsonst auf der Baustelle rumgehockt hat und das auch noch schwanger...." Ich Lehn alle Angebote ab, bis er versucht meinen Mann, der die Rolle des zugänglicheren hat, auf seine Seite zu ziehen, der lehnt aber auch ab mit ängstlichem Blick zu mir Das Spiel spielen wir so lange, bis was Gescheites rauskommt, sollte schon mehr als 'n Topfset sein.... Dann geb ich meinem Mann ein Zeichen geh "wutentbrannt" raus und er kann zustimmen. Haben wir schon oft gemacht.
Meist ist die Verhandlungstaktik eher so, dass mein Mann den Choleriker spielt und ich den zugänglicheren Part. Wenn ich dann so tue, als ob ich jetzt auch noch richtig sauer werde, aber ruhig und sachlich, klappen die meisten Verkäufer, Hotelangestellten etc. Zusammen und man bekommt das, was man fordert. Haben mein Mann und ich seit über 10 Jahren erfolgreich eingeübt und perfektioniert.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.