März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004, 9. SSW am 31.07.2011, 23:55 Uhr

Gefühlschaos und Co.

Hallo ihr lieben :)
Ich erkläre euch jetzt einfach mal meine Situation ;)
Ich bin 17 Jahre alt und werde im April 18. Vor 3 Wochen hat mir mein Arzt gesagt dass ich schwanger bin ( jetzt in der 9ten Woche). Ich hatte totale Panik meinem vater zu beichten dass er jetzt Opa wird aber er hat relativ gelassen darauf reagiert. Meine Familie und mein Freund stehen hinter mir und zu dem Baby :) mit meiner Chefin wurde wegen meiner Ausbildung Gott sei dank auch alles geklärt. Körperlich geht's mir relativ gut abgesehen davon dass ich Kreislauf Probleme habe und mir ziemlich schnell schlecht wird :) meine Gefühle spielen verrückt ohne Ende! Ich Weine schnell (dass schafft normalerweise niemand) und ich bin total ruhig geworden.. Ich bin normal eigendlich immer aufgedreht aufgeweckt und für jeden spaß zu haben ! Jetzt ist es so dass wenn ich zb. Abends mit meinem Freund telefoniere und wir auflegen anfange zu heulen! Aus dem Grund schläft er jetzt immer bei mir weil ich total viel Nähe undzuneigung brauche :S sonst war ich eher der Abstands-Typ.. Mittlerweile freue ich mich total auf das Kind und Abtreibung steht auch gar nicht zur debatte! Trotzdem fühle ich mich in manchen situationen niedergeschlagen und träge... Ähnlich wie depressiv.. Kennt ihr das gefühl? Habt ihr auch so Angst das dem Baby was passiert oder mache ich mir zu Große sorgen? Berichte über eure situation und Gefühle sind erwünscht :) lg Tanja

 
2 Antworten:

Re: Gefühlschaos und Co.

Antwort von Cure, 6. SSW am 01.08.2011, 7:05 Uhr

Hallo Tanja!

Ich selbst bin auch sehr früh, mit 15, zum ersten Mal Mutter geworden. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich damals gefühlt habe. Ich hatte zwar auch die Unterstützung meiner Familie, aber dennoch trägt man die Verantwortung alleine. Man kann nicht mehr das tun, was die Freunde machen und es gibt nicht mehr viele Gesprächsthemen, weil die Probleme der Freunde einem plötzlich sehr unwichtig vorkommen.

Es ist normal, dass man so sensibel ist, wenn man noch dazu so jung ist, dann hat man natürlich auch noch ganz andere Sorgen. Nimm die Hilfe Deiner Familie an! Ich konnte damals meine Schule beenden, eine Ausbildung machen als mein Sohn in den Kiga ging und später habe ich noch mein Abi nachgeholt.

Es geht alles wenn man eine Familie hat, die hinter einem steht und den Ehrgeiz, es zu schaffen.

Ich glaube was Schwangerschaft u Geburt betrifft, das steckt man besser weg, wenn man jung ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und Co.

Antwort von Tanjal2004, 9. SSW am 01.08.2011, 12:56 Uhr

danke für deine antwort :D wie alt bist du jetzt wenn ich fragen darf? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.