Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4. am 02.01.2022, 20:33 Uhr

Gefühlsausbruch / Dampf ablassen (wird wohl länger der Text)

Ich habe deinen Beitrag gelesen, aber keine Zeit gefunden, dir zu antworten, da wir nicht zu Hause sind. Er ist mir aber so nahe gegangen, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenken musste und dir unbedingt antworten wollte.

Du bittest hier um Hilfe, das finde ich gut. Aber bedenke bitte, dass wir hier nur eine ganz kleine Gemeinschaft sind. Wir können dir zwar beratend zur Seite stehen, aber du brauchst praktische Hilfe, Entlastung im Alltag. Ich könnte mich 1:1 in deine Situation versetzen (wobei mein Baby nicht willensstark, sondern einfach nur ein Schreibaby war).
Entlastung in dem Sinne, dass du und dein Baby erst einmal nicht mehr ständig "aufeinanderhocken", du mal etwas Raum für dich hast.
Du hast sowas wie einen "Lagerkoller" mit deinem baby, habe ich das Gefühl.
Ich denke nicht, dass man jetzt schon großartig erziehen muss, man begleitet das Baby und es begleitet einen. Es gibt mal ein Nein (bei uns Blumentöpfe etc.), aber viel mehr ist es bisher nicht, meiner Meinung nach.
Ich denke, dass es an etwas anderem liegen könnte zwischen euch, hast du vielleicht noch Kontakt zu deiner Hebamme? Wie gut kann man mit eurem Kinderarzt reden?
Oft ist es nicht nur ein körperliches Trauma (ihr wart bei der Osteopathie), sondern ein seelisches, wenn man bei der Geburt so brutal vom Baby getrennt wird und umgekehrt. Bei uns war das so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.