Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenMS am 01.01.2022, 8:49 Uhr

Gefühlsausbruch / Dampf ablassen (wird wohl länger der Text)

Was du beschreibst kenne ich so ähnlich von meiner Großen. Sie war/ist ein sehr glückliches Kind, aber extrem fordernd.

Das mit der Phase ist meiner Meinung nach auch totaler Quatsch. Manche Kinder sind fordernd. Das ändert sich auch nicht. Meine Große ist 3 und tut sich heute noch sehr schwer damit, sich mal alleine zu beschäftigen. Die Nächte werden natürlich besser mit der Zeit. Sie schläft durch, aber nicht allein. Da wir aber Familienbett praktizieren stört uns das nicht.

Mir hat geholfen: für uns ist das schwierig, wenn das Kind so einen starken Willen hat. Aber für die Zukunft und das Leben ist es für das Kind gar nicht so schlecht..

Ich will nichts beschönigen, unsere Große ist heute noch sehr fordernd und wir haben uns Hilfe geholt mit guten Tipps (Caritas, Haus der Familie, vielleicht habt ihr sowas auch in der Nähe). Bei uns steht nun der Verdacht auf Hochintelligenz, sie war aber auch immer allem weit voraus in der Entwicklung. Da kam quasi der Kopf gar nicht mehr hinterher.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Ein Tipp noch: schnelle Hilfe organisieren. Omas, Babysitter,...damit du mal 2 Stunden zur Ruhe kommen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.