Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93 am 31.12.2021, 21:05 Uhr

Gefühlsausbruch / Dampf ablassen (wird wohl länger der Text)

Fühl dich gedrückt!

Das hört sich sehr anstrengend an bei euch. Und euer schwieriger Start hat es euch nicht leichter gemacht.

Wir haben hier auch eine sehr dickköpfige, willensstarke und (entschuldigt den Ausdruck) zeitweise wirklich penetrante kleine Dame sitzen. Sie bringt mich auch regelmäßig an meine Geduldsgrenze.
Man hat öfters das Gefühl, alles was man macht, reicht nicht. Man teilt sich in 5 um allem gerecht zu werden und es ist doch nicht gut. Das ist demotivierend und frustrierend.

Aber es hat nichts mit dir zu tun.
Schlag dir bitte aus dem Kopf, dass es Undankbarkeit, zu wenig Zuneigung oder sonst was ist.
Es ist der Charakter. Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Fordert uns anders heraus. Vielleicht sollen wir an ihnen wachsen, etwas lernen. Dazu sind denke ich alle Begegnungen, die wir im Leben haben da. Wir haben uns unsere Kinder ausgesucht und sie uns als Eltern :)

Ich versuche in der Hinsicht eher an mir zu arbeiten. Meine Ressourcen anders zu nutzen, zu lernen anders damit umzugehen. Denn mein Kind werde ich nicht ändern..
Finde etwas, was dir Kraft gibt, was du nur für dich machst. Was dich mal du selbst sein lässt. Nicht als Mama oder Partnerin.
Vielleicht gibt das dir Kraft, den stressigen und vordernden Alltag anders zu meistern.

Wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.