Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume0612, 16. SSW am 19.06.2023, 13:04 Uhr

Gedankenkarusell

Hallo zusammen,

ich habe die ganze Zeit die Sorge, dass mit meinem Kind was nicht stimmen könnte.

Pränataldiagnostik haben wir nicht gemacht.
In der Familie sind alle gesund und wir sind jung. Zu dem Zeitpunkt als wir das entschieden hatten war ich auch zufrieden mit dieser Entscheidung aber manchmal habe ich so Tage wie heute wo ich über Wahrscheinlichkeiten grüble.

Geht es euch auch so?
Im Ultraschall ist alles gut. Das Kind entwickelt sich zeitgerecht. Und meine Gynäkologin hat auch gesagt, dass sie uns sofort weiter schickt, wenn etwas auffällig ist. Zudem sind die Tests auch nur Wahrscheinlichkeiten und könnten flasch positive oder negative Ergebnisse anzeigen.

Wie entspannt ihr euch, um auf andere Gedanken zu kommen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Waha9, 16. SSW am 19.06.2023, 13:25 Uhr

Da kann ich dich beruhigen. Das sind die tollen hormone... Das war bei mir die ersten drei Monate total schlimm, aber es hat sich gelegt.
Da man mutterinstinkte entwickelt, macht man sich halt Sorgen um sein Kind.
Aber wenn alles passt und das Kind gut wächst, solltest du dir keine Sorgen machen und entspannen das tut dir und dem Baby am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Blume0612 am 19.06.2023, 13:26 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Yuli, 14. SSW am 19.06.2023, 20:00 Uhr

Mir geht es auch so :( nachts fange ich dann an zu grübeln. Und gerade wenn dann nach vier Wochen wieder ein Termin beim FA ansteht habe ich echt Zweifel und Angst. Ändern kann man es ja ohnehin nicht, aber dieses was soll ich tun wenn dann doch was ist und was habe ich falsch gemacht wenn dem so ist…?
Man hat einfach Zweifel, obwohl es eigentlich echt nichts bringt außer Stress für einen selbst und das Baby…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.