Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume0612, 16. SSW am 17.06.2023, 13:30 Uhr

Hallo, ich bin die Neue!

Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen wollte ich es auch mal versuchen mich mit anderen auszutauschen.

Ich bin in der 16. SSW und bei mir gestaltet sich das alles etwas komplizierter.
Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und das ist meine 3. Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten.

Mein Inneres schwankt meist zwischen Ängsten und Optimismus. Ich hoffe dieses Mal wird alles gut.

Neben Rückenschmerzen, häufigen Wasserlassen, drastischer Ernährungsumstellung und Kreislauf wegen dem Wetter komme ich aber ganz gut klar.

Unser kleiner Schatz entwickelt sich zeitgerecht (wir haben keine Pränataldiagnostik machen lassen) aber verrät uns das Geschlecht noch nicht.
Wir sind also geduldig.

 
7 Antworten:

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Jessy7118, 15. SSW am 17.06.2023, 14:46 Uhr

Herzlich Willkommen
Da bist du nicht alleine , ich muss auch öfters auf die Toilette..und durch das wetter habe ich ebenfalls kreislauf

Schön das du hier bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Bineminidino, 15. SSW am 18.06.2023, 16:51 Uhr

Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen mir geht es mit dem Wassermassen genau so , auch mit der Wärme hab ich echt zu kämpfen! Hatte nüchtern bz 5,0 und soll daraufhin zum Diabetologen, passt mir zwar nicht ganz aber da mein Blutdruck auch immer etwas hoch ist , mach ich da mal mit!

Wünsche dir eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Waha9, 16. SSW am 18.06.2023, 20:21 Uhr

Is die 16te Woche nicht bisschen früh, um zu wissen, dass du SSdiabetes hast
Hatte in der ersten SS auch Diabetes (ohne insulin) 30min spazieren gehen nach dem Essen, hat super geholfen.
Falls du mal Rezepte brauchst, melde dich, ich hab damals viel ausprobiert. Ein kuchenrezept hab ich auch
Werde diesmal keinen zuckertest machen, sondern regelmäßig blutzucker messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Blume0612, 16. SSW am 19.06.2023, 10:19 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft PCO mit Insulinresistenz, dass bedeuter für mich sowieso schon ein höheres Diabetesrisiko. Aufgrund der Umstände hatte meine Frauenärztin mich in der 12. Woche zum Diabetologen überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Blume0612, 16. SSW am 19.06.2023, 10:21 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Blume0612, 16. SSW am 19.06.2023, 10:23 Uhr

Danke fürs Willkommen-heißen

Lass es einfach überprüfen. Vielleicht ist am Ende doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich bin die Neue!

Antwort von Waha9, 16. SSW am 19.06.2023, 11:32 Uhr

Ah Okey, das macht Sinn.
Wie gesagt, wenn du paar neue Rezeptideen brauchst, sag bescheid. Ich hab mir damals dann auch schwer getan. Steak, mit Ofen Kartoffeln quark und Salat war mein lieblingsessen Dinkelteigpizza von Tante funny ging auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.