Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Myriel9 am 03.05.2022, 11:47 Uhr

Gedanken zum (nicht)Stillen

Hallo du,
Ich selbst bin aus dem medizinischen Bereich und absolut pro stillen, was aber ganz viele Gründe hat: ja, es ist nun mal viel besser für das Kind als sämtliche Ersatzmilch, auch wenn viele da etwas anderes behaupten mögen, aber Fakt ist nun mal, dass das Immunsystem des Kindes viele Faktoren braucht, die eben in dieser Ersatzmilch gar nicht drin sein KÖNNEN, weil man zum Beispiel Antikörper einfach nicht nach bauen kann. Ganz wesentlich sind aber auch folgende Aspekte: stillen reduziert das Risiko für Brustkrebs und Eierstockkrebs der Mutter ganz massiv, außerdem lebenslang das Risiko des Kindes für viele Erkrankungen des Herzens, Stoffwechsels etc.
Deswegen denke ich, je länger und je mehr man selbst stillen oder dem Kind die noch frische abgepumpte Milch anbietet, desto besser für beide. Ich habe hier mit der Flasche angefangen, sobald mein Kind sicher an der Brust trinken konnte, das hat problemlos geklappt und ich bin ohne Ersatzmilch durch gekommen. Erwarte das zweite Kind und stille bis heute, ich war aber durch die Flasche immer flexibel und der Papa stolz wie Bolle, wenn er das Baby füttern konnte.
Ich hoffe du findest deinen Weg und wünsche dir alles Gute!
LG Myriel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.