Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stevi88 am 03.05.2022, 9:52 Uhr

Gedanken zum (nicht)Stillen

Hallo Jemalu,
Ich hab mein erstes Kind 20 Monate gestillt (natürlich ab 6 Monaten nicht mehr ausschließlich und am Ende nur noch zum einschlafen) aber ich hab es auch total genossen deswegen war es für mein kind und mich genau das richtige.
Wenn du dich beim stillen nicht wohl fühlst ist es durchaus in Ordnung und muss von jedem akzeptiert werden wenn du es nicht tun willst. Ausgerechnet die kleinen sind so empfänglich für die Emotionen die man ausstrahlt und ich persönlich glaube nicht, dass es dann für die Kleine ein so tolles Erlebnis ist wenn du mit widerwillen stillst.
Aber du könntest so als Mittelweg auch versuchen das du zb. Zu 3 festen Zeiten am Tag immer abpumpst. Der Körper stellt sich normalerweise rasch auf diese Routine ein. Dann hast du Milch und kannst noch zufüttern mit Fläschchen. Es ist halt nicht garantiert das deinem Schatz beides schmeckt es besteht dann natürlich die Gefahr, dass es das verweigert was schlechter schmeckt. Aber versuchen kannst du es auf alle Fälle wenn du es nicht komplett weglassen willst. Schaden tut es sicher nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.