November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maleikae, 20. SSW am 08.07.2023, 21:35 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Moin,
ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich mache keinen Kurs.

Bei meinem Großen hab ich einen gemacht und ihn als schlimmste Zeitverschwendung meines Lebens empfunden. Bei dem Kurs passte einfach gar nichts zu mir.
Bei meiner zweiten hab ich es dann gelassen.
Bei meiner dritten hat meine Hebamme mir dann einen Platz in ihrem Kurs angeboten und da waren ein paar mehrfach Mamas dabei. Der war viel besser als der erste!! Da hab ich dann verstanden, warum man diese Kurse überhaupt macht/anbietet.

Trotzdem hab ich mich dieses Mal dagegen entschieden. Ich weiß ziemlich genau, was ich mir für meine vierte Geburt wünsche. Ich werde auf jeden Fall einen Geburtsplan schreiben. Und ansonsten bin ich zur Zeit am liebsten zwischen meinen Kindern. Termine stressen mich momentan hauptsächlich. Da leg ich mir freiwillig keinen zusätzlichen.

:) Ich glaube, man kann gut ohne zurecht kommen, aber es kann einem auch durchaus Sicherheit geben.
Auch wenn ich bei meinem ersten Kurs Pech hatte, empfehle ich durchaus jeder Erstgebärenden einen Kurs zu machen.
Und die meisten Mütter empfinden meiner Erfahrung nach, die wöchentlichen Termine als äußerst entspannend. Allein für die feste Auszeit, die nur einem selbst und dem Baby(bauch) gehört, hat es sich für nahezu jede mir bekannte Mutter gelohnt. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.