Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 37. SSW am 15.04.2011, 12:02 Uhr

geburtsvorbereitende akkupunktur?

hi!
wer macht sie, bringt es was? hat jemand erfahrungen?
die hebamme aus meine gvk bietet für einmal 25€ akkupunktur an, 6 sitzungen.... nun bin ich am überlegen.

 
6 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 15.04.2011, 12:17 Uhr

Hallo!

Habe am Dienstag damit angefangen! Da es meine erste SS ist, hab ich leider keine Erfahrung mit dieser speziellen Akkupunktur. Habe mal gegen Migräne welche gehabt und das hat echt super geholfen.
Das einzige was ich seit Dienstag merke, ist das ich totalen Druck nach unten habe und mir mein Steiß und Schambein recht weh tun. Mag viell. einfach daran liegen, das das Kind nach unten rutscht, denn die Akkupunktur soll ja nur den Mumu weich machen.
Mich wundert, das Du die Akkupunktur bezahlen mußt. Bei mir ist das alles in den KK Leistungen mit drin. Erkundige dich mal bei deiner KK!!!!
Ich finde, man sollte alles ausprobieren. Wenn es nichts nutzt OK, aber dann muss man sich nicht immer sagen: Hätte ich mal.....!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von clear, 36. SSW am 15.04.2011, 12:23 Uhr

Bei uns wird es auch angeboten und ich bin noch beim überlegen ob ich es machen soll!
Finde es bei dir noch günstig den bei uns kostet die erste Behandlung 27,90€ und jede weitere 16,90€!
Ich weiß auch nicht ob es was bringt den es ist mein erstes Kind!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von Tuffie23, 37. SSW am 15.04.2011, 12:46 Uhr

ja die hebammen in diesem kh haben eine akkupunktur-kasse und machen das in der schicht nebenbei.... man kann sich halt nicht aussuchen, zu WELCHER hebamme man kommt, aber das ist mir eigentlich auch egal.
wo werden denn die nadeln rein gesteckt? beine? hände? FÜßE???? an meine füße lass ich keinen ran, da werd ich zum tier....
hab eben mal in meinem kh angerufen und nachgefragt, ob die sowas auch anbieten. die nette frau meinte dann zu mir, 37ssw sei schon zu spät, die haben nur 1x pro woche einen termin und man muss es wohl mindestens 4x machen....
also werd ich mal bei der gvk hebamme nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 15.04.2011, 13:24 Uhr

Also bei uns im KH fangen die erst bei 36+0 damit an, sprich in der 37 SSW.

Da es mein erstes Baby ist, hab ich keine Ahnung ob es was hilft oder nicht, aber ich werde es ausprobieren.
Mehr als nix nützen kann nicht passieren. Also werde ich es ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von Fidibuss, 37. SSW am 15.04.2011, 14:15 Uhr

Also ich bin ja jetzt in der 37.SSW und vorher hätte meine Hebi auch nicht angefangen!!!!
Die Nadeln kommen in beide Beine. Jeweils 3 Nadeln! 2 oben unter dem Knie irgendwo und eine unten in Innenknöchelnähe! Ist nicht schlimm! Merkt man kaum!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende akkupunktur?

Antwort von alexfee, 38. SSW am 16.04.2011, 10:05 Uhr

Ich bekomme seit Donnerstag Akupunktur und meine Hebamme macht es umsonst. Das ist in der Klinik in der ich entbinde auch so.

Bei mir wirkt es sehr gut, denn seit Donnerstag "wehe ich vor mich hin"... nicht schmerzhaft, aber ich denke lang werde ich nicht mehr warten müssen. Ist auch super, denn ich komme am Montag schon in Woche 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.