Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 09.03.2020, 16:34 Uhr

Geburtstag

Huhu,
Es nähern sich ja dann so langsam die ersten Geburtstage.
Wisst ihr schon, was ihr euren Mäusen hübsches schenken werdet?
Ich habe da echt nur Fragezeichen im Kopf... Wir haben halt zwei Jungs. Und nur 2 Jahre auseinander und beide im gleichen Monat geboren bzw. In der gleichen Saison...
Ich bin überfragt. Viele Klassiker haben wir halt auch schon. Und einiges hatte ich früh genug weg gelegt, so dass der große es vergessen hatte... Der kleine hat zu Weihnachten nur geerbt vom großen. Ich hätte es nicht mal eingepackt. Das habe ich nur für den großen gemacht... Bin ja ehrlich...

Aber mir fehlen die Ideen für den Geburtstag.

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von Vogelfrau am 10.03.2020, 19:14 Uhr

Da hänge ich mich mal dran.

Bisher ist mit den Großeltern eine Toniebox und ein Schaukelpferd abgemacht.
Ich selbst habe jetzt ein kleines Bällebad gebraucht erstanden, gibt es aber schon vorher und denke über Duplo nach. Ansonsten fallen mir irgendwie nur Bücher ein.

Ach und was toll ist, aber eigentlich erst ab 3 so richtig cool - Magnetspielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Nehle84 am 10.03.2020, 20:18 Uhr

Huhu, ja in großen Schritten kommt er näher

Bei uns gibt es regenbogenfarbiges Holz-Legespielzeug von mikiwoodtoys. ich liebe es einfach. Habe es schon nach und nach die letzten Monate gesammelt und es im Schrank. Unsere große (10) geht nun regelmäßig daran und spielt damit
Dann wird es noch ein Duplo Set und eine Puppe. Die sind im Moment der Hit
Die Toniebox haben wir ihr ja zu Weihnachten geschenkt und ich kann die euch nur empfehlen. Marie kann schon sehr gut damit umgehen und lebt die Lieder und Geschichten.
Ach ja und die Unkaputtbar Bücher von Pixie kann ich auch nur empfehlen. Dadurch fühlt sich Marie so groß wie ihre Geschwister.
LG Nehle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Julchen30 am 11.03.2020, 11:08 Uhr

Hallo.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit (09.05.)

Aber wir denken über eine (verschließbare) Sandkiste inklusive Schauckel nach.

Grundsätzlich haben die kleinen ja so viele Spielsachen dass man e nicht weiß was man kaufen soll...
Bei uns ist ja noch Ostern vor seinem Geburtstag und da bekommt er von meiner Mama und ihrem Mann einen Schauckelelefanten und von seiner Patentante einen großen Motorikwürfel aus Holz.

Für seinen Geburtstag wird zusammengelegt. Meiner Mama schwebt auch noch so ein Dreiradler vor den man schieben kann bis er selbst fahren kann. Ich find das Teil ziemlich cool, aber halt eher für mich als für Ariano

Mal sehen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Mrs M am 11.03.2020, 13:16 Uhr

Oh ja du sagst es! Ich bin auch überfragt!
Darf ich mal fragen was du so zu den Klassikern zählst @Casper93?
Wo hast du denn das regenbogenfarbige Holz-Legespielzeug von mikiwoodtoys gekauft? Bzw hättest du einen Link für mich @Nehle84?
Oh cool! @Julchen30 Meinst du so ein großes Gerüst für den Garten mit Rutsche und allem, oder was gibt es da als verschließbare Sandkiste inklusive Schaukel?

Bisher haben wir Bällebad, Toniebox und Pucky Rutschauto das mit der großen Schwester geteilt wird. Hatte ein Tipi Zelt als Geschenk und ein Schaukeltier überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Nehle84 am 11.03.2020, 13:34 Uhr

https://www.mikiwoodtoyz.de/shop/ hier haben wir einiges geholt. Wobei man etwas schauen muss. Ein paar Dinge sind etwas klein. Verschlucken usw... Aber bei uns wird damit eh unter Aufsicht gespielt, wenn die Kleine damit spielen wird.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Julchen30 am 11.03.2020, 15:23 Uhr

Ich denke es wird eher sowas hier für den moment

https://www.smythstoys.com/at/de-at/outdoor/gartenspielgeräte/kinderrutschen-und-wippen/grow-n-up-scramble-n-slide-playcenter-mit-rutsche-und-schaukel/p/163958

Und eine Sandkiste dazu die man eben verschließen kann weil wir einige katzen in der Nachbarschaft haben

https://www.deubaxxl.de/spielzeug/spielgeraete-fuer-draussen/1868/sandkasten-mit-ueberdachter-spielveranda-und-uv-50-schutz?sPartner=111&gclid=CjwKCAjwmKLzBRBeEiwACCVihrc5NxVF_cm4SWORUIuncaockHpZXFM-AsQdysTIsG5diJHxhB2jiRoCLn8QAvD_BwE

Aber das ist noch nicht sicher. Da wir vielleicht in 2-3 Jahren auswandern wollen wäre eine Investition von 500-1000 euro in so ein gestell etwas überhastet momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Nehle84 am 11.03.2020, 16:59 Uhr

Ui, interessant. Wohin wollt ihr auswandern? LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Julchen30 am 11.03.2020, 17:46 Uhr

Mein Mann ist Belgier.. Also nach Belgien
Geplant ist bevor Ariano eingeschult wird damit er dort dann zur Schule geht, mir ist aber auch wichtig das er gut Deutsch lernt da er ja schließlich Österreichischer Staatsbürger ist. Bei seiner Geburt haben wir Ihn aber auch bereits im Belgischen Register eintragen lassen damit es, wenn es dann soweit ist, keine Probleme gibt.

Was aber noch zur Diskussion steht ist ein zweites Kind, da haben wir uns beide noch nicht festgelegt und das möchte ich aber, wenn es denn so sein sollte, definitiv in Österreich zur Welt bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Casper93 am 11.03.2020, 20:12 Uhr

Klassiker sind für mich so eine Pyramide aus Ringen, ein Steckspiel mit Formen, stapelbecher, holzbauklötze...
Wie haben auch einen Igel zum nachziehen und einen Kreisel...

Denke sowas ist halt der Klassiker, weil ich damit auch aufgewachsen bin. Ist halt immer dabei und in meinen Augen auch wichtig.

Die toniebox finde ich so lala... Mir sind die tonies zu teuer. Außerdem würde ich eine Box für beide Kinder gut finden und daher wäre das kein Geschenk für einen Geburtstag...

Wir haben auch so einen Regenbogen aus Holz. Den kann man umdrehen und dann damit ein stapelspiel machen. Bei so einem großen Versandhaus mit a... Kann man sich das anschauen. Ist für die Motorik auch nicht verkehrt. Aber für den 1. Geburtstag zu früh...

Ich habe noch ein paar schöne Sachen von lego duplo gefunden. Der großen hat halt viel duplo. Der kleine bekommt Weihnachten auch eine eisenbahn. Oder spätestens zum zweiten Geburtstag. Aber er soll jetzt dann auch schon ein paar Bausteine und Sets bekommen. Er findet nämlich die vom großen super und macht ihm öfter was kaputt. Ich hoffe, wenn er selbst was hat und bauen kann, lässt er den großen ein bisschen mehr in ruhe.

Aber bislang war hier leider noch Leine zündende Idee. Wir sind halt wirklich gut ausgestattet. Der Freundes und Familienkreis ist groß. Die einen Großeltern getrennt und dadurch wieder ein Geschenk mehr. Man weiß wirklich nicht was man schenken soll... Kleidung haben wir eben auch viel. Vermutlich euer zu viel. Die jungs sind eben auch in der gleichen Saison geboren. Dadurch kann ich alles eins zu eins wieder verwenden.

Ein puky Wutsch wäre noch ok. Aber das kaufe ich nur gebraucht, wenn ich eines finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Julchen30 am 11.03.2020, 20:56 Uhr

Einen "echten alten" Kreisel hat Ariano auch, er liebt ihn und spielt oft ewig lang damit alleine. Ich finde das so toll. Ich war letztens in einem Spielzeug Geschäft (einem großen) und wollte einen zweiten Kreisel kaufen.. Die wussten nicht mal genau was das ist und haben mir das Teil von VTech gezeigt (wo man oben draufdrückt und dann drehen sich innen so tiere) das ist doch kein Kreisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.