Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb, 25. SSW am 25.06.2020, 20:32 Uhr

Geburtsschmerzen

Hallo aus dem Oktober

Ich hatte 2 schnelle spontan geburten ohne schmerzmittel. Schmerzen gehören dazu aber es ist ein positiver schmerz. Ich finde an deiner stelle solltest du mental an einen besseren Ort gelangen. Angst ist dein feind bei der geburt denn die lässt dich verkrampfen und macht alles schlimmer.
Dein körper ist von natur aus absolut genial konstruiert worden.
Während den wehen arbeitet dein körper im wechsel mit Adrenalin und endorphinen was ermöglicht, dass du die geburt von natur aus eigentlich als positiv empfindest.
Es sind irgendwie schmerzen aber ich kann dir sagen: ich konnte während den presswehen berge versetzen. Du hast eine unglaubliche stärke, dieses gefühl ist wahnsinnig genial. Da kommt eine kraft auf die du sonst nie erlebst. Ich hatte während den geburten auch momente wo ich dachte: oh je jetzt zerreisst es mich. Aber es war nicht so wie empfunden und beide male wo die babys da waren, war alles einfach gut. Es war vorbei und man wird mit endorphinen geflutet. Sehr faszinierend!
Presswehen haben sich für mich immer angefühlt wie wenn ich durchfall habe oder erbrechen muss: ein "befehl" vom körper den man einfach mit macht und dann ist man "erlöst" weisst du wie ich meine?
Von der stärke der schmerzen kann ich wenig sagen denn ich habe eher den drang der kontraktionen gemerkt als schmerz.

Ich wünsche dir, dass du dich auf deinen körper einlassen kannst. Lass die angst los denn so wird es umso besser. Dein körper vollbringt ein wunder während der geburt und jede wehe hat mich mit freude erfüllt denn ich wusste: danach hat das warten ein ende, ich seh unser baby, ich werde es halten können,spüren und riechen

Wünsche dir alles gute und vertraue auf deinen körper

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.