Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 26.03.2021, 12:01 Uhr

Geburtsplaungsgrspräch

Ich finde auch keine aktuellen offiziellen Infos / Richtlinien dazu, wie es in meiner Klinik gehandhabt wird. Nur wie es mit Besuchs-/ Zugangsregelungen wegen Corona ist. Mir macht das Angst. Ich habe schon geboren und kann mir das so gar nicht vorstellen. Das ist ein Punkt, den ich mit meiner Hebamme mal besprechen muss. Ich kenne auch ein paar Mütter die in den letzten 3 Monaten hier geboren haben, da kann ich mal fragen wie es war (Frau stellt sich durch Ängste manchmal etwas schlimmer vor, als es vielleicht tatsächlich ist). Und wenn ich es nicht aushalte, möchte ich die Hebamme sehen, die mir unter der Geburt die Maske aufzwingen will :-). Ich hatte das letzte mal sogar das CTG verweigert, weil der Gurt so unangenehm war.

ABER bereits im letzten Sommer standen Kliniken unter massiver Kritik, die das Maskentragen für die Gebährende während Entbindung forderten. Zudem hat das nicht jede Klinik gefordert und ich habe gestern nur einen Artikel aus dem Sommer 2020 gefunden, wo klar gestellt wurde das vom hier örtliche Gesundheitsamt die Pflicht zur Maske während der Geburt nicht aus den Corona-Regelungen abgeleitet werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.