Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffindream, 36. SSW am 04.01.2022, 19:59 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Huhu ihr,
ich habe morgen mein Geburtsplanungsgespräch und habe schon ein paar Fragen aufgeschrieben.
Nun frage ich mich, ob ich dort auch untersucht werde? Das wäre echt schön.

Liebe Größe und schönen Abend noch

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Murmel2022 am 04.01.2022, 20:10 Uhr

Also von einer Freundin (hat im Juni entbunden) habe ich erfahren das da nochmal ein Ultraschall gemacht wird um nach der Position zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von laraa am 04.01.2022, 20:14 Uhr

Hallo aus dem Januarbus
Ich hatte mein Gespräch am 28.12, kann natürlich nur von dem Krankenhaus sprechen. Wir hatten ein Gespräch über die Geburt wo ich auch eventuelle Wünsche sagen konnte und Fragen stellen konnte. Ich wurde aufgeklärt über pda und was nach der Geburt noch gemacht werden kann, wenn ich möchte. Danach wurde ein Ultraschall gemacht wo alles nochmal gemessen wurde und nach der Lage des Kindes geschaut wurde. Bei dem ersten Kind (was bei mir der Fall ist) wurde vaginal noch „ausgemessen“ bzw das Becken „vermessen“ um zu gucken ob das Baby ohne Probleme passt! :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von PoppyRose, 33. SSW am 04.01.2022, 20:44 Uhr

Bei mir war der Termin zweigeteilt. Eine Hebamme führte das Gespräch und nahm alle Daten sowie Besonderheiten auf. Sie hat dann meine Akte angelegt, damit ich komplett angemeldet bin, wenn ich zur Entbindung komme. Anschließend machte eine Ärztin nochmal einen detaillierten Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Nini1412 am 04.01.2022, 22:56 Uhr

Hab meins telefonisch, machen sie nicht mehr vor Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.