Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madeleine135, 32. SSW  am 27.04.2010, 10:51 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hallo,

Gestern hatten wir das Geburtsplanungsgespräch.
Der Belegarzt ist sehr locker und nett.
Soviel kam da gar nicht heraus, das Bauchzwuzelchen liegt immer noch in BEL und auch der Doc meinte, das er es auch als eher unwahrscheinlich findet das sich das Kind nochmal dreht. Aber wir sind nun so verblieben, das ich mich im Juni bei ihm melden werde um schlussendlich zu beschliessen ob KS oder Spontan (also spontan dann nur wenn das Kind in SL liegt), aber es würde nichts gegen eine Spontangeburt sprechen. Ich soll mit der Beleghebamme schon mal einen KS-Termin ausmachen.
Eigentlich hatte ich für mich beschlossen, das wenn es doch ein geplanter KS werden sollte, ich wieder in das Krankenhaus gehen werde, in denen auch die beiden Jungs geboren wurde. Weil ich das KH ja kenne (habe schliesslich 10Jahe dort gearbeitet und weil die ja schon ne Akte von mir haben). Was mir aber jetzt sehr gut gefallen hat, war das der Arzt von sich aus meinte, das sie auch auf Wunsch, der Frau 2 Stunden vor dem KS einen Wehentropf legen könnten, wobei er dazu sagte, das er auch nicht weiß ob das dem Kind soviel bringt (im anderen KH meinten sie damals, als ich das beim Großen vorgeschlagen habe "Nein, wir machen einen geplanten KS so früh, das sie keine Wehen haben und wir nicht in eine unruhige Gebärmutter schneiden müßen!") UND sie würden den geplanten KS in der Woche vom Termin machen, für das andere KH war das ihnen beidemale viel zu spät.
Also fand ich es jetzt viel angenehmer von der Atmosphäre her und auch Patientenfreundlicher.
So ich werde jetzt noch mit der Welt erblickt.

LG M

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von weihnachtsstern1909, 34. SSW am 27.04.2010, 11:01 Uhr

Haben unser Gespräch am 14.Mai....solangsam wirds dann ernst
vertrau auf Dein Bauchgefühl...wo Du Dich wohler fühlst!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von schnuffel0606, 35. SSW am 27.04.2010, 11:30 Uhr

Ich habe mein Gespräch am Freitag
Bin auch schon ganz gespannt was dabei rauskommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Kaja05, 34. SSW am 27.04.2010, 14:19 Uhr

Ich finde das hört sich ganz gut an! ;-)

Ich beschäftige mich z.Z. auch viel mit dem Thema Kaiserschnitt, da mein Baby immer noch in BEL liegt. Für mich wäre es auch das Optimale, dass die OP erst nach Einsetzen der Wehen gemacht wird.....

Wg. dem KH, da würde ich auch nach Gefühl entscheiden, ist gar nicht so einfach, ich weiß, hab mich selber auch noch nicht 100 % entschieden. ;-)

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.