Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin94, 35. SSW am 04.01.2017, 11:37 Uhr

Geburtsplanung

Ein frohes neues Jahr und Hallo aus dem Februar Bus.

Ich hab morgen im Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung und wollte euch mal fragen, wie das bei euch so ablief? Wird da CTG, US und vaginal untersucht oder ist das nur ein Gespräch?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche euch für eure Geburten alles Gute. :-)

 
2 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von LeNiWa, 38. SSW am 04.01.2017, 11:49 Uhr

Hallo,

Also ich War nur zum Gespräch bei den Hebammen. Da ich in der 28 ssw bereits im krankenhaus lag War der Fragebogen bereits so gut wie fertig ausgefüllt. Wir sind nur noch einmal durch gegangen wie der Rest der schwangerschaft verlief. Sie hat sich meinen Mutterpass angeguckt und einen MRSA abstrich genommen. Wenn man stationär aufgenommen War besteht die Gefahr das man den Keim hat der für ältere Dann gefährlich werden kann.

Des Weiteren sind wir ein paar wünsche durch gegangenen. Z.b.
- stillen
- Nabelschnur soll auspulsieren bevor sie getrennt wird
- wir wollen keinen schnuller
- und rooming-in sprich ich will mich nachts selber um mein Baby kümmern
- Schmerzmittel ja / nein / mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Theya am 04.01.2017, 11:50 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen
Bei mir wurde CTG, US und nach Muttermund und GMH wurde geschaut. Während des CTG hat die Hebamme schonmal meine akte fertig gemacht und mich alles.nötige gefragt. Dann bin ich zur Oberärztin rein die dann US und untersuchung gemacht. Und mit mir über die Geburt gesprochen wünsche Ängste etc.PDA wird besprochen und du musst halt alles schon unterschreiben damit das unter der geburt nicht gemacht werden muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.