Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 37. SSW am 10.01.2018, 11:18 Uhr

Geburtsplanung

Ich war heute im zweiten Krankenhaus in der Stadt zur Geburtsplanung. Eigentlich das von mir favorisierte,da kleiner und nicht so überlaufen. Aufgrund meiner Vorgeschichte und den schweren Komplikationen nach der ersten Entbindung war es mir wichtig,alles im Vorfeld abzuklären. Die Hebamme war sehr nett und einfühlsam und hat versucht,mir Mut zu machen für die kommende Geburt. Die Ärztin,die mich danach untersucht hat,war dagegen fruchtbar..sehr kaltherzig irgendwie und hat mir nicht viel Hoffnung auf eine schöne Geburt gemacht,beim Ultraschall hat sie nix gesagt, außer auf Nachfrage "Ja,alles OK". Hat mich zwar am Schluss gefragt ob ich noch fragen habe,diese aber eher widerwillig beantwortet und mir das Gefühl gegeben, zu stören. Außerdem wollte sie mir einen Kaiserschnitt aufgrund der Geburtsverletzungen andrehen und da ich aber spontan entbinden möchte, war sie dann nur noch pampig.
Ich muss sagen, auf der Heimfahrt hab ich erstmal geheult,weil ich so schockiert war,wir man so unsensibel sein kann.
Sorry,das musste Mal raus. Ich hoffe,eure Geburtsplanungen verlaufen erfreulicher.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Pippi_Lotte am 10.01.2018, 11:33 Uhr

Das tut mir leid für Dich, dass das so doof verlaufen ist heute. Man will sich ja sicher und wohl fühlen, vorallem wenn man schon vorbelastet ist und negative Erfahrungen im Krankenhaus machen musste.
Ich gucke da auch immer genauer hin, da ich vor einigen Jahren eine gynäkologische OP hatte und ich mich da ganz schlecht beraten und umsorgt gefüht habe. Und dieses Gefühl, den Ärzten da jetzt ausgeliefert und sein und kein Mitsprache recht zu haben, ist wirklich schlimm.
Als ich vor einem Monat zur Untersuchung in meiner Geburtsklinik war (wegen starken Bauchschmerzen und der FA keine Zeit hatte) war die Ärztin auch eher pampig und hat kaum irgendetwas gesagt. Dafür waren aber die Hebammen sehr freundlich und bemüht. ...Und ich dachte mir: Nun gut, wenn alles toll läuft, dann habe ich ja eh mehr mit der Hebamme zu tun als mir irgendwelchen Ärzten. Und lieber habe ich grummelige gestresste Ärzte als schnippische Hebammen.

Oder was ist jetzt dein Plan? Eine andere Klinik suchen?
Ich schätze mal, dass es in jedem Krankenhaus Hebammen oder Ärzte gibt mit denen man gut und gar nicht klar kommt. Und es muss ja auch nicht heißen das die Ärztin die du heute hattest, dann auch wirklich im Dienst ist.

Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.01.2018, 11:44 Uhr

Danke das ist lieb! Ich weiß auch nicht genau,was mein Plan ist. In der anderen Klinik hatte sich die Ärztin superviel Zeit genommen und alles notiert was mir wichtig ist im Zusammenhang mit der Entbindung und mich ermutigt, meine Wünsche und Vorstellungen zu äußern..sie hat mir außerdem die Vorgehensweise sehr detailliert erörtert,was im Falle einer erneuten Komplikation passiert und mir das Gefühl gegeben, dort gut aufgehoben zu sein.
Leider ist diese Klinik immer ziemlich voll und die Wochenbettstation hat keinen guten Ruf (Überlastung/überfüllte Zimmer)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kirshy, 37. SSW am 10.01.2018, 15:37 Uhr

Bitte um korrektur wenn ich mich irre, aber sind im kreißsaal nicht nur Hebammen anwesend und Ärzte erst zum Schluss der Geburt und dann auch eher "Zuschauer"?! Wenn dem so ist, würde ich auf die blöde Ärztin pfeifen und in das 2. KH gehen (außerdem muss ja auch nicht genau diese Ärztin dann Dienst haben)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.01.2018, 16:13 Uhr

Das wäre so die Wunschvorstellung. In diesem Krankenhaus haben wohl eher die Ärzte was zu sagen,leider. Natürlich inoffiziell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.