Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984, 36. SSW am 08.01.2018, 11:11 Uhr

Heute wieder Baby Tv 😊

Hatte heute früh wieder Termin. Zuerst Ctg, das war unauffällig. Danach noch US.

Sohnemann ist lt. Doc eine Woche weiter. 48cm und 3000g. Er rechnet mit einem Geburtsgewicht von 3800g. Schaun wir mal, wie es dann tatsächlich ist. Ansonsten sieht alles gut aus.

Geburtsanneldung hatten wir schon am Samstag im Kreißsaal, heute hab ich noch das Familienzimmer angemeldet.

Mädels, solangsam wird's ernst und der Termin rückt immer näher

Lg Emma

 
8 Antworten:

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Menixe, 37. SSW am 08.01.2018, 13:03 Uhr

Hey!

Na das sind ja stattliche Maße. :) hat der Arzt den ET angepasst weil du sagst „eine Woche weiter“?

Familienzimmer hab ich auch angemeldet, ich hoffe das klappt! Bei uns in der Klinik gibt es nur eins, die Station ist nur ganz klein. Aber ich hätte so gern meinen Mann und meine Große in der Nähe, deswegen wär das Zimmer toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Emma1984, 36. SSW am 08.01.2018, 13:17 Uhr

Ja du hab auch erstmal gleich an mein Becken gedacht ;)

Nein. Das hat er nicht. Ich denke zu 100% kann man das auch nicht ausmessen. Mir sollls recht sein, wenn er ne Woch eher kommt.

Soll mich das beunruhigen, das er es nicht angepasst hat?

Ich glaub es sind sieben Familienzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Menixe am 08.01.2018, 13:34 Uhr

Nein nein, gar nicht. Mich hätte es nur gewundert wenn er es angepasst hätte, weil das ja eigentlich nur bis zu einer bestimmten Woche gemacht wird.

Wer weiß, wie viel er nachher wirklich hat. Diese Schätzungen liegen ja manchmal auch ziemlich daneben. Bei meiner Großen hieß es sie wird nicht über 3500g haben bei Geburt, am Ende waren‘s 3780g. Und andersrum kann’s nachher auch weniger sein als vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Zava-Mamy, 36. SSW am 08.01.2018, 13:41 Uhr

Klingt nach einem schönen Termin.
Unser Baby ist auch immer etwas grösser. Kenne das schon von den grossen. Bei unserer ersten Tochter meinte die FÄ, sie komme bestimmt etwas eher, wegen der Größe. Leider pustekuchen Aber auch ein etwas größeres Kind lässt sich gut entbinden und man macht sich anschließend nicht gleich Sorgen, weil es nach der Geburt abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Emma1984, 36. SSW am 08.01.2018, 14:20 Uhr

Ok. Aber ich meine mich zu erinnern, das man tatsächlich nur max. bis zur 16Woche etwa anpasst. Oder so in dem Dreh.

Ja ach ich denk mal so...drinnen ist noch keiner geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Lynn, 37. SSW am 08.01.2018, 15:10 Uhr

Ich hatte heute auch meinen Frauenarzttermin, leider ohne Ultraschall :( aber das Köpfchen war sofort spürbar jetzt weiß ich auch, warum ich unten solche Schmerzen habe, wenn Madame schon so weit unten sitzt.
Wie ist das bei dir? Hat der Arzt was dazu gesagt?
Am Donnerstag gehts zum Ultraschall ins Krankenhaus, bin schon ganz gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Pippi_Lotte am 08.01.2018, 15:14 Uhr

Das klingt nach einem schönen Tag :) Ich bin nach so einem schönen Termin dann immer voll am strahlen und platzen vor Vorfreude

Hoffentlich werde ich mich nicht noch ärgern, dass ich kein Einzelzimmer angemeldet habe, da ich eigentlich vor habe nach 6 Stunden nach Entbindung wieder zu gehen... aber man weiß ja nie.

Das sind ja wirklich tolle Maße :) Und ich denke auch, Sorgen machen muss man sich da jetzt nicht, dass das "nicht passt" oder so.
Beim Geburtsvorbereitungskurs hatte eine Mama angst das ihr Baby zu groß oder zu schwer wird, da ihr Mann so groß war als Baby. Die Hebamme meinte dann ganz entspannt: "Das Baby wächst in dir, nicht in deinem Mann. Und das Baby kann nur so groß werden wie sein Haus. Und das Haus bist du." Das fand ich ganz süß hat mich auch entspannt.. da mein Kleiner letzte Woche in der 33ssw auch schon fast 47 cm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby Tv 😊

Antwort von Emma1984 am 08.01.2018, 15:48 Uhr

Nein. Er sagte zwar wie er liegt, aber nicht wie weit der Kopf schon im Becken liegt. Ich wollte beim nächsten Mal, nach MuMu und Gmh fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.