Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pauli2016 am 19.01.2018, 5:16 Uhr

Geburtsplanung (wer selbst zu Ängsten neigt, vielleicht lieber nicht lesen)

Liebe Glaseule,

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch eine traumatische erste Geburt und jetzt auch eine wahnsinnige Angst vor der erneuten Geburt und fühle mich auch gar nicht bereit. Im Gegensatz zu dir hatte ich eine vaginale Geburt die nach 12 Stunden im Kreißsaal damit endete, dass mein Mann mich in Bett drücken sollte, die Hebamme auf meinem Bauch lag um das Kind rauszudrücken und die Ärztin nach Dammschnitt mir meine Tochter mit der Saugglocke aus dem Leib zog. Ich hatte danach wirklich eine harte Zeit mit der Verarbeitung, konnte den ersten Monat nach der Geburt nicht richtig sitzen und laufen und eine Wochenbettdepression vom Feinsten und meine Maus hatte Blockaden die über einen längeren Zeiteaum behandelt werden mussten.

Diesmal hat das kleine sehr lange in bel gelegen und ich hab auf einen geplanten Kaiserschnitt gehofft, weil der wohl weniger traumatisch sein soll als ein Notkaiserschnitt, aber das Baby hat sich nicht rechtzeitig gedreht und ich hab mir bei der Geburtsplanung „nur“ der pda Antrag mitgeben lassen, dass ich den wenigstens schon ausfüllen kann, weil beim letzten Mal hab ich das auch alles ohne pda erlebt, da mir beim ausfüllen des Antrags die Fruchtblase geplatzt ist und es dann sehr schnell gehen musste. Ich hoffe einfach, dass mit dem Gedanken, dass ich den in meiner kliniktasche ausgefüllt dabei habe mir das alles leichter fällt. Ich denke nämlich, dass ich durch die Panik die ich jetzt schon habe, bei der Geburt verkrampfen würde und es dann wieder schrecklich werden würde.

Bei meiner Geburtsplanung hatte zufällig die Hebamme von damals Dienst und als wir die erste Geburt schildern sollten, war ihr das sichtlich unangenehm und sie konnte meine Ängste aus nachvollziehen.

Leider wird dir niemand deine Ängste zu 100% nehmen können und ich wünsche dir (und auch mir) eine versöhnlichere zweite Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.