Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 07.12.2015, 9:04 Uhr

Geburtsplanung und unentschlossen.

Hallo

Ich habe am 14.12 den Termin für die Planung der Geburt (Kaiserschnitt) und ich weiß nicht wirklich was ich will, Teil oder vollnarkose?! ich hatte schon Kaiserschnitte, deswegen muss es auch diesmal wieder einer werden.

Ich hatte zuvor immer Teilnarkose und habe leider nur schlechte Erfahrungen machen müssen, von Spinale falsch legen, Narkose bis zum Hals, dementsprechend konnte ich nicht wirklich atmen und schlucken erst gar nicht , bis hin zum übergeben im op saal. Eigentlich war ich mir sicher danach sowas nie wieder miterleben zu wollen und hatte für mich schon die vollnarkose in Erwägung gezogen... Allerdings habe ich auch davon soviel negatives gehört und gelesen, man verpasst eben alles und such der Hals soll von der Beatmung während der vollnarkose extrem wehtun.. Auch nicht so prickelnd nach einem Kaiserschnitt husten zu müssen

Wenn ich aber nur an eine Teilnarkose denke, schiebe ich schon voll die Panik.

Bin fix und fertig

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von timaro, 31. SSW am 07.12.2015, 9:57 Uhr

hallo annelie, das ist ja wirlich blöd das die bei dir die narkose nicht eingestellt bekommen...
kann total verstehen das du panik schiebst!
aber ich glaub trotzdem das ich mich für eine teilnarkose entscheiden würde weil ich die "geburt" und vor allem danach alles mitbekommen möchte.. ich bin der meinung das gerade die zeit kurz nach der geburt sehr wichtig für mutter und kind ist.
sprich deine ängste mit den ärzten durch vielleicht geben die dir ja mehr sicherheit.
alles liebe
timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von isa2491, 31. SSW am 07.12.2015, 10:08 Uhr

Hallo liebe annelie haben ja lang nichts mehr von dir gehört .. ich versteh deine angst, ich hatte 2 vollnarkosen u hatte keinerlei probleme mit dem hals, hab danach nur lange gebraucht bis ich vernünftig zu mir kam .. u ich denke wenn man nen kaiserschnitt mit vollnarkose macht, bekommst du jaden ersten schrei usw.nicht mit, bei einer kollegin musste dass in vollnarkose gemacht werden u sie hatte danach probleme ihre zwillinge anzunehmen, sie konnte nicht glauben, dass das wirklich ihre kinder waren .. deswegen würde für mich keine vollnarkose in frage kommen .. aber in deiner situation is das was anderes .. weiß leider nicht was ich dir raten soll ich würde erstmal das gespräch abwarten u vllt schauen, was der arzt im kh u dein FA empfehlen .. ich hoffe dass sonst alles ok.ist bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von Annett5, 30. SSW am 07.12.2015, 13:38 Uhr

Meine erste Geburt war auch Vollnarkose mit Kaiserschnitt. Ich hatte Panik davor dazuliegen und alles mitzubekommen.Und ich kann dir sagenmeine grosse Pubertierende ist mir genauso wertvoll und ein Wunder wie die anderen Kids. Meine Zweite war Saugglocke und Vollnarkose.habe ich auch das ende nicht mitbekommen. Aber die Bindung haut denk ich bei allen 4 Kids hin. Wenn ich jetzt einen Kaiserschnitt bekommen würde weiß auch nicht ich glaube ich würde Vollnarkose machen.aber aus Angst und den Gründen die du gesagt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von Annelie159 am 07.12.2015, 14:53 Uhr

Danke anett, dass ich keine Bindung aufbauen könnte schließe ich komplett aus, dafür bin ich zuviel Mama :-) habe ja auch schon 4 Kinder

Ich denke das ich wirklich eine vollnarkose machen werde. Hatte während der Teilnarkose sowieso nicht viel mitbekommen, war mit mir selber beschäftigt und das elendige warten bis alles vorbei war hat mir den letzten Nerv geraubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von Annelie159 am 07.12.2015, 14:54 Uhr

Ja hatte viel um die Ohren mit meinen 4 Kids, u Untersuchungen, mein Sohn wird bald eingeschult... Etliche Termine. Hoffe jetzt wird es ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung und unentschlossen.

Antwort von isa2491, 32. SSW am 07.12.2015, 15:21 Uhr

Genau, mach so wie du es für dich am besten hälst .. ich hab da ja keine erfahrung u kann nur von erzählungen anderer berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.