Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 35. SSW  am 18.06.2020, 7:08 Uhr

Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Ich hatte ja gestern eig meine Geburtsplanung in einem anderen kh als ich meinen ersten entbunden habe.
Zu meiner Überraschung (und meines FA) wurde keine VU mitgemacht. Das machen die nicht, meinte Die hebamme. Naja da meinte ich, dass ich schon sehr froh war den Termin zu haben wegen meiner ganzen Beschwerden (s. Beitrag unten).
Ja dann muss ich mir nen Notfallschein holen und halt warten bis ich dran bin, kann aber dauern. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Zb schon bei Ankunft, es gibt keinen Klinik Parkplatz. Nur einen öffentlichen ca 150m von der Klinik entfernt oder neben der Straße mit maximaler Parkdauer von 2h. Da ich so Schmerzen hatte, parkte ich dort weils näher war.
Nun ja, die Anmeldung war leider auch Katastrophe. Alles was mir wichtig war, wird hier nicht berücksichtigt / durchgeführt. Kaisergeburt, machen die nicht. 24/7 Bonding auch nach dem ks, machen die nicht. Weil es mir nach dem ks erstmal nicht möglich ist allein aufzustehen, nehmen sie das Baby mit und kümmern sich im Schwesternzimmer drum. Keine Trennung vom Baby, machen die nicht. Ich komm 2 Std in den Aufwachraum, allein, baby zum Papa in Kreißsaal. Wenn ich dann wieder kommen darf, bekomm ich das Baby und Papa muss gehen (corona Regel). Da musste ich dann echt weinen, das war zu viel.
Bei der Untersuchung waren einige kleine Miniwehen aufm ctg, laut hebamme halt übungswehen sowie senkwehen. Ganz normal. Dann habe ich noch nen us und ne vaginale Untersuchung gehabt, nach insgesamt 2 Std warten. In 2 Wochen hat mein kleiner 200g zugenommen, Versorgung ist aber gut und sieht alles top aus. Gbh bei 3 cm, mm zu. Fruvhtwasser genug vorhanden. Köpfchen drückt gut runter, direkt vorm mm, daher der Druck nach unten. Kein Pilz oder sonstiges (hatte vermehrt Ausfluss). Die ganze vaginale Untersuchung wurde von einem Studenten beobachtet, der meinte er muss währenddessen ein Brot essen und dementsprechend seine Maske runter ziehen, fand ich mega daneben hab aber nix gesagt weil ich emotional einfach so down war... Zum Schluss nieren us und da kam raus, weswegen ich so Schmerzen hab und Übelkeit: Nierenstau II. Grades.
Aussage Ärztin: Wir sind kein Perinatalzentrum, was ich hier überhaupt mache, wenn sie jetzt noch ne entzündung findet muss sie mich 40km weiter schicken weil sie mich nicht aufnehmen können (erst an 36+0).war aber gott sei dank nichts im Urin. Keine Blutabnahme. Hatte den ganzen restlichen Abend und die Nacht Schwindel und Schmerzen.
Mein Fazit, ich suche mir ein anderes kh zum entbinden. habe sogar schon eins, wo man nur 15-20 min beim ks vom Kind getrennt ist und dann zusammen mit Papa und Baby in den Kreißsaal kommt ohne vorher in einen Aufwachraum zu müssen. Termin zur Planung ist am 23.6.
Tut mir leid, ziemlich lang geworden. Aber das musste ich mir von der Seele schreiben.
Schönen Tag an alle!

 
7 Antworten:

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von Julimami2020 am 18.06.2020, 7:25 Uhr

Guzen morgen meine liebe.
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!
Ich kann total verstehen, dass du dich da absolut unwohl gefühlt hast!
Deshalb hast du genau richtig gehandelt! Hör auf dein Bauchgefühl.
Wäre auch frustriert gewesen, wenn man mich so abgefertigt hätte.
Aber ich kann meinen Mund dann auch nicht halten (mit dem Brot hätte ich schon gesagt, dass er damit gerne warten soll, bis ich raus bin) aber das ist einfach meine Art

Liebe Grüße und gutes Besserung mit deiner nieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von Andee92, 35. SSW am 18.06.2020, 7:31 Uhr

Oh man. Was für ein Mist.. Ich verstehe sowas nicht. Da sind wir schon in Deutschland mit angeblich so hohem Niveau in der Medizin und dann kommen solche Dinge bei raus. Kann man nur den Kopf schütteln.
Hoffentlich ist es beim nächsten Gespräch gut und du wirst nicht so abgefertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von Jnntt88, 36. SSW am 18.06.2020, 7:49 Uhr

Guten Morgen!

Das tut mir richtig leid, dass Du von diesem KH so enttäuscht bist, das muss man echt alles nicht haben...
Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich bald besser geht und sich das neue KH von einer besseren Seite zeigt!!!

Unser städt. KH ist eigentlich nur 10 Minuten entfernt, wir werden aber trotzdem 15-20 Minuten weiter fahren, weil wir von unserem huer überhaupt nicht überzeugt sind. Zum einen habe ich ohnehin schlechte Erfahrungen mit anderen Abteilungen in diesem KH gemacht und zum anderen kann es sein, dass der Kreißsaal übers Wochenende geschlossen ist, weil nicht genug Personal da ist - und das ist das einzige KH mit Kreißsaal für eine Stadt mit 160.000 Einwohnern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von vegeta-bunny am 18.06.2020, 13:05 Uhr

Suche dir dringend ein anderes Krankenhaus. Das hört sich mehr als krass an und du wirst definitiv da unglücklich.

Ich hatte zwar nicht die Kaisergeburt, aber mein Kaiserschnitt war ein Traum und dazu muss alles stimmen.

Ich empfehle dir such eine andere Klinik und guckt nach einem Familienzimmer.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von KeiraKiryu am 18.06.2020, 15:56 Uhr

Da hätte ich mir aber auch ein anderes KH gesucht, das ist ja wirklich die reinste Katastrophe dort.
Hoffentlich läuft es bei dem neuen KH besser.
Drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von Milo87, 38. SSW am 18.06.2020, 16:35 Uhr

Puh... Da musste ich grade erstmal schlucken beim lesen. Gruselig... schau mal nach einem Krankenhaus das als babyfreundliche Klinik ausgezeichnet wurde. Mal abgesehen von dem Prozedere beim Kaiserschnitt... die Sache mit dem Wurstbrot finde ich so krass abartig, das ist schon wieder lustig. Unglaublich...
ich wünsche dir sehr, dass du eine Klinik findest, die dir eher zusagt!
In meinem Krankenhaus kriegt die Frau das Baby, wenn fit, sofort auf die Brust gelegt. Ich hatte ein Bauchband während der op übern Busen, da wurde das Baby dann direkt reingelegt. Ist es fixiert, hat’s warm und kuschelig. Wenn alles vernäht ist, kommt man für 2 std in Kreißsaal zur Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung die keine war, Notfalltermin

Antwort von Naddelinchen, 35. SSW am 18.06.2020, 20:20 Uhr

Danke für eure Anteilnahme. Ich werd mich im besten und größten Perinatalzentrum Bayerns vorstellen, stelle es mir also super vor und hoffe es bleibt so wie mit einer freundin besprochen.
OP, Kind kurz zum Kinderarzt, kurz zu mir, dann nähen & währenddessen Kind mit Papa im Kreißsaal. Werde aber darauf bestehen, dass die U1 in meinem Beisein durchgeführt wird. Und ebenso werde ich trotzdem drum bitten ein Bondingtuch zu bekommen & dass mein Baby die ganze Zeit bei mir bleiben darf.. Notfalls kauf ich es selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.