Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kathrin87, 34. SSW am 25.08.2016, 14:50 Uhr

Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Hi Mädels,

Ich war heute in der Klinik zur Geburtsplanung...zurück gekommen bin ich mit viel Wut, tausend Fragezeichen, und vielen Tränen.

Das erste was die Ärztin gesagt hat war: Sie haben aber viel zugenommen! Ich habe ihr zugestimmt, habe ihr jedoch gesagt, dass ich unter starken Wassereinlagerungen leide. Sie hat nicht mal einen Blick auf meine Beine geworfen oder etwas dazu gesagt, so ganz nach dem Motto "Ja, ja, Wassereinlagerungen". Sie hat mich also nicht ernst genommen.
Darauf habe ich ihr gesagt, dass unser Baby einen ziemlich großen Kopf hat, dies aber bei mir in der Familie normal sei, da wir grundsätzlich keine kleinen Leute sind.
Dann schaute sie nochmal auf mein Gewicht und sagte: Sie haben wohl SS Diabetes! Ich sagte ihr, dass das nicht sein kann, da der Test 2x negativ war. Und da sagte sie wieder: Doch doch, ihr Kind sagt da was anderes!
Hä????! Sie hat mich bis zu dem Zeitpunkt nicht untersucht, nur gesehen und wirft so etwas in den Raum?!
Bei der Untersuchung kam dann raus, dass er etwa 43 cm groß ist und 2200g wiegt. Laut ihrer Aussage viiiiiel zu dick! Dann schaute sie nach dem Fruchtwasser, wohlgemerkt an seinen Füßen!!, und sagte, ja viel zu viel Fruchtwasser, ich kann es nun nicht belegen aber sie haben eine SS Diabetes, jetzt essen sie mal weniger und vor allem hören sie auf Süßes zu essen!
Man! Ich esse kaum Süß und Gelüste habe ich auch keine! Ständig wollte sie mir unter die Nase reiben, dass ich zuviel zugenommen habe! Klar habe ich viel zugenommen, aber sieht man sich mal meine Hände und Beine an, dann weiß man auch woher die Kilos kommen. Aber sie hat es nach meinem Empfinden als Ausrede angetan.

Zu meiner Frage was ich denn nun gegen die SS Diabetes machen sollte sagte sie: da kann man nun nichts mehr machen, das ist jetzt so!
Hallo?!?! Ich will mein Baby nicht in der Kinderklinik besuchen müssen!!! Und ganz risikolos ist die Diabetes für mich auch nicht!

Wie kann man sowas nur behaupten ohne es belegen zu können, und mich dann so stehen lassen!!!! Zumal ich die Größe und sein Gewicht nicht dramatisch finde!
Ich mache mir nun endlich Gedanken und ärgere mich so sehr über sie!

Zu allem übel, hat es sich unser Sohn in BEL gemütlich gemacht...

Ich wünschte, ich wäre nicht zu dem Termin gegangen.

Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Sternchen87w, 30. SSW am 25.08.2016, 14:59 Uhr

Also ganz im Ernst ich würde mich beim Chefarzt beschweren. Sowas geht gar nicht! Einer Freundin von mir ging es ähnlich und da hat der Chefarzt ordentlich rabatz gemacht auch wenn es um ein anderes Thema ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Equi, 34. SSW am 25.08.2016, 15:03 Uhr

Um dich mal zu beruhigen. Ich hatte und habe in beiden SS einen Diabetes gehabt. Meine Werte waren / sind immer super und trotzdem sind die Kinder groß und schwer. Sie kommen halt nach dem Papa. Mein Sohn hat in der 33 Ssw 2440 Gramm gewogen und war 45 cm lang. Wenn die Belastungsteste negative waren, da hast du auch keinen Zucker. Kopf hoch und Tränen trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Musikerin, 35. SSW am 25.08.2016, 15:03 Uhr

Was ist das für eine Ärztin?? . Auf ihre Aussagen würde ich gar nichts drauf geben. Manche Ärzte meinen, sie sind die Götter in weiß und haben Null-Ahnung.
Da bin ich mal gespannt was mich nächste Woche erwartet bei der Geburtsanmeldung im Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 15:04 Uhr

...darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe morgen bei meiner Frauenärztin einen Termin, mal schauen was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 15:06 Uhr

Das beruhigt mich sehr! Danke!!
Hast du deinen Sohn natürlich zur Welt gebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von franzismum, 35. SSW am 25.08.2016, 15:11 Uhr

Sorry, aber was war das denn für eine verbitterte Kuh?! Wahrscheinlich eine Körnchen-knabbernde Möchtegern Superärztin, die selber keine Kinder hat oder so?! Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Hast Du eine andere Klinik als Option? Ich würde mir eine andere suchen und mich beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Equi am 25.08.2016, 15:21 Uhr

Ich habe meinen Sohn mit einem Geburtsgewicjt von 4030 spontan entbunden. Köpfen war auch nicht gerade klein.
Mein zweiter Sohn wird auch wieder ein 4 Kilo Kerl und nichts spricht einer spontanen Geburt entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Holatriodelo, 32. SSW am 25.08.2016, 15:50 Uhr

Was ist denn das für eine arrogante tussi. Kannst du noch in ein anderes Krankenhaus? Da würde ich nicht mehr hingehen. Würde mich auch beschweren, kanns ja nicht sein.

mir wurde schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, seit ich messe sind alle Werte immer super. Trotzdem hat mein kleiner bei 31+0 schon 2000 Gramm gehabt. Arzt meinte auch das ist ordentlich.
Ich hab mit meiner Schwiegermutter geredet und sie da, mein Freund war bei Geburt ein vier Kilo Brocken. Und die hatte ihr Leben Größe 34 und isst immer nur gesund.... Veranlagung scheint da also auch eine Rolle zu spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von anni.79, 30. SSW am 25.08.2016, 16:11 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus
Das ist ja mal richtig heftig. Ich wäre wahrscheinlich noch vor dieser Person in Tränen ausgebrochen... Ja!!!! So ein anmaßendes und unfreundliches Verhalten geht wirklich gar nicht!!!!! Du Arme Und das, wo man doch eh so viele Sorgen hat und so sensibel reagiert....
Ich würde mir tatsächlich auch ein anderes Krankenhaus suchen. Ich glaube, da könnte ich mich nicht mehr wohlfühlen.
Auch ich hab viel zu viel zugenommen und der Diabetes Test war leicht erhöt. Seit dem verzichte ich auf Zucker und Weizen und ess fettreduziert... und trotzdem klettert die Waage hoch (jetzt langsam, aber trotzdem..) Ganz ehrlich: na und!!! Wir werden diese Kilos auch wieder runtertrainieren!!!! Ach ja: seit dem ich Zucker und Weizen aus meiner Essensliste gestrichen habe, ist das mit der Wassereinlagerung deutlich besser geworden
Was sagt denn deine Hebamme?
Versuch dich nicht verrückt zu machen von dieser dummen Kuh! Du gehst ja auch regelmäßig zu den Untersuchungen, und weißt, dass es deinem Schatz gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 16:16 Uhr

Die Opton besteht, jedoch sind die Kliniken ein ganzes Stück von uns entfernt. Und zudem gelangt man da auch nur über die täglich zugestaute A1 hin. Das ist meinem Mann dann doch zu "risikoreich" wenn wir in die Klinik müssen. Sollte unser Baby in 2 Wochen immer noch in BEL liegen, werde ich mich für den KS in einer anderen Klinik vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 16:19 Uhr

Ja der Meinung bin ich auch...aber von Veranlagung wollte sie nichts hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 16:28 Uhr

Ich musste mich auch echt zusammenreißen!!! Gleichzeitig habe ich auch gegrübelt, was ich von ihren Aussagen halten soll.

Meine Hebamme sagt das übliche zu den Einlagerungen: viel hochlegen, viel trinken, nicht salzarm ernähren.
Danke für den Tipp mit der Ernährung....das sollte ich dann auch mal probieren.

Und zum Gewicht, bis heute habe ich mir keine Gedanken über die Zunahme gemacht....für mich war das immer relativ, denn wie du es schon sagst, die Kilos bekommen wir auch wieder runter. Für was anderes wäre ich auch gar nicht der Typ.
Meine Frauenärztin hat mir auch nie das Gefühl gegeben, dass ich nun langsam mal "Diät" machen müsste.
Danke für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Melan1e, 34. SSW am 25.08.2016, 16:58 Uhr

Ich war vor 2 Tagen zur Geburtsplanung, bin in derselben SSW und meine Kleine wurde auf 2400g geschätzt, das wäre prima hat man mir gesagt, hab auch viel zugenommen durch Wasser, sehe aus wie eine Wassermelone und meine Zehen wie kleine Mini-Winnis bei dem Wetter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 17:23 Uhr

Sehr beruhigend, dass es noch andere Meinungen gibt!
Ja genau, Wassermelone mit Mini-Winnies trifft es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Garro, 33. SSW am 25.08.2016, 17:38 Uhr

Oh mann wie fies. Fühl dich erst mal sehr gedrückt!
Das ist mein Horrorszenario für meinen Termin kommende Woche. Mein Riese ist 49cm und 2550gr schwer. Zuckertest 2x negativ. Meine Zunahme hält sich in Grenzen dafür mit viel zu hohem Startgewicht losgelegt.

Was wurde denn sonst bei dem Termin besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 19:22 Uhr

Ja jedes Kind entwickelt sich anders! Meine kleine Schwester z.B. hatte 60cm!!!!!! Und meine Mutter war gesund.

Sonst wurde nichts besprochen nur das ich einen KS bekomme wenn der Kleine sich nicht dreht....toller Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Selena8805, 35. SSW am 25.08.2016, 21:29 Uhr

Ich würde generell noch einmal überlegen und vielleicht eine andere Ärztin/ Klinik aufsuchen.
Dadurch dass meine Kleine sich jede Woche anders dreht habe ich mich viel mit der BEL auseinandergesetzt und ein Kaiserschnitt von vornherein ist NICHT notwendig wenn die Leute entsprechend ausgebildet sind...
Es sei denn du willst natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Mullemausjasmin, 32. SSW am 25.08.2016, 22:13 Uhr

UNFASSBAR!!!!
Ich würde mich auch beim Chefarzt beschweren das geht Ja gar nicht.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft kein SS-Diabetes und habe 27 Kilo zugenommen. Mir hat zum Glück auch keiner irgendwelche vorwürfe gemacht. So was freches von der Ärztin. Es steht doch auch schwarz auf weiss in dein Mutterpass das du keinen SS-Diabetes hast.
Lass dich nicht verrückt machen und sprech noch mal mit deiner Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 22:18 Uhr

Ich würde ihn gern natürlich zur Welt bringen, auch in BEL. Die Aussage der Ärztin war heute, da ich erstgebärende bin und mein Kind viel zu dick wäre, wäre eine BEL Geburt nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 25.08.2016, 22:22 Uhr

Das schlimme ist, dass laut Website der Klinik, genau diese Ärztin die Chefärztin ist

Ja bisher hat mir auch niemand Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir doch mal Sorgen gemacht habe, hat meine Ärztin mich beruhigt und gesagt das alles im Rahmen ist.

Ich bin unendlich froh morgen bei meiner Ärztin zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Selena8805, 35. SSW am 26.08.2016, 12:45 Uhr

Das ist natürlich blöd wenn die Chefin die Nebelkrähe ist... Da wüsste ich auch nicht was tun.
Aber bei der Frau unters Messer legen würde ich mich auch nicht wollen.

Gestern hat meine Ärztin übrigens noch vor sich hin gemeckert dass BEL damals zur Grundausbildung gehörte.
Die trauen sich das nur nicht mehr weil die Ausbildung nicht mehr gut genug ist und man aus Unsicherheit auf Nummer sicher gehen will mit dem Kaiserschnitt, das könne wohl heute jeder....
gut zu wissen was die Kollegen so voneinander halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung - Danach in Tränen ausgebrochen

Antwort von Ann-Kathrin87 am 26.08.2016, 20:24 Uhr

Oh war heute bei meiner Ärztin. Sie war wirklich wütend!
Meinem Sohn geht es gut. Es ist ALLES so wie es sein soll. Ich soll mich in einer anderen Klinik vorstellen....vor allem ist diese Klinik auch Pro BEL Geburt.
Am Montag werde ich da einen Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Emotionen und oft Tränen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut soweit. Ich wollte mal in die Runde fragen ob es bei euch ähnlich ist: ich merke bei mir stärkere Emotionen als sonst. Also ich bin sowieso ein sehr feinfühliger und sensibler Mensch, aber derzeit kommen mir bei ...

von mari.sue, 19. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Hormonchaos mit Tränen:-((

Hallo ihr Lieben. Ich muss mal jammern. Pünktlich zum Wochenwechsel bin ich wie wesensverändert Seit 3 Tagen tritt mich die Kleine regelrecht heftig zusamme. Der komplette obere Rand meiner Gebärmutter ist schon am dauerschmerzen, ...

von RealityWoman, 37. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränengangsstenose

Kennt das jemand von euch? Meine kleine hat seit gestern damit zu tun,zum Glück nicht ganz so ausgeprägt. Ich wasche das Auge mit NaCl aus,massiere den Tränengang und einmal am Tag gibt es Euphrasia Augentropfen. Hat jemand Erfahrungen auf was ich noch achten sollte,oder wie ...

von Meggie 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Breche leicht in Tränen aus in der Schwangerschaft - wem geht es auch so?

Hallo zusammen, also ich bin eigentlich eine ganz toughe Braut und alles andere als leicht zu deprimieren. Generell bin ich in der Schwangerschaft auch total zufrieden oder sogar noch besser gelaunt als sonst, leicht zum Lachen und zum Freuen zu bringen. Das geht ...

von NerdyLady1978, 33. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

tränen wegwisch.....

erst mal eine flasche sekt hinstellen.........jaja...31....Jahre heute vor einem jahr zu meinem 30 geburtstag habe ich erfahren das ich schwanger bin..... das war ein schock........war wegen was ganz anderem da gewesen.....und auf einmal.....herzlichen ...

von Schrulle 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.