November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 29. SSW am 04.09.2014, 17:08 Uhr

Geburtsplan

hi. Habt ihr schon einen Geburtsplan gemacht?

Ich hab grade mal einen ausgedruckt und ausgefüllt. So wird man sich auch nochmal bewusst was man will und was nicht :)

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplan

Antwort von Jen86 am 04.09.2014, 17:33 Uhr

Klingt jetzt vielleicht total doof und naiv an. Aber braucht man einen geburtsplan und was ist das? *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von pupsfrosch am 04.09.2014, 18:14 Uhr

danke....das geht mir genauso.
was genau muss man da machen und braucht man das????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von lenirettig am 04.09.2014, 20:56 Uhr

Muss man selber wissen, ob man das braucht/will. Beim ersten Kind war ich froh, keinen zu haben, da eh alles anders lief. Ich wollte, dass es ein Ende hat, da waren mir Dammschnitt etc. völlig egal.
Und was man an Säuglingsprophylaxe will musste ich dort sowieso vorher angeben.
Ich lasse mir gern alle Optionen offen, vertraue den Hebammen (hat auch beim 2. gut funktioniert) und gehe einfach entspannt und ohne große Erwartungen ran, dann wird man nicht so enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplan

Antwort von Chrissy32, 32. SSW am 04.09.2014, 21:59 Uhr

Ich hab auch eine ausgefüllt, aber vielmehr um mir selber darüber im Klaren zu werden, was ich will und was nicht. Klar kommt meistens alles anders, aber es schadet ja nicht sich ein paar Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.