September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 04.09.2019, 8:52 Uhr

Geburtsmonat - Update

Wir hatten gestern die U7. Er ist 89cm groß und wiegt 12kg (kommt ganz nach dem Papa. Vielfraß und beneidenswerter Stoffwechsel.)

Er redet immer mehr. Das kam so plötzlich. Wir sind jetzt bei 3-Wort-Sätzen. Meistens fängt der Satz mit "da" an ("da Lampe aus").
Und es ist so viel entspannter, wenn msn weiß, was er möchte.

Er ärgert am liebsten den großen Bruder
Er nimmt ein Spielzeug weg, rennt schnell los, der Große hinterher. Und dann ruft er "Maaamaaa Maaamaaa" und flüchtet zu mir um das Spielzeug bei mir zu verstecken.

Sowieso ist ALLES "meins" und "ich auch".

Wir üben fleißig Laufrad fahren, klappt richtig gut! Und im Trampolin hüpft er, seit er 1,5 Jahre alt ist, wie ein Profi (mit beiden Füßen hoch).

Zum Geburtstag bekommt er den Tiptoi Stift (der große hat einen und es ist immer Streit) und das Bauernhofbuch dazu. Und ein Bauset aus Holz mit Schrauben und so.
Von der Familie haben wir uns dazu Tiptoi Bücher gewünscht.
Wir fahreb im Oktober nach Schweden (8 Stunden fahrt) und da brauchen wir ein wenig Ablenkung (ich denke unser Plan, dass wir über Nacht fahren und die beiden somit schlafen wird nicht ganz klappen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.