Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix, 10. SSW am 14.06.2011, 13:52 Uhr

Geburtsklinik

Erklärt mich für verrückt, aber gerade hab ich mich auf die Suche nach der Klinik gemacht, wo ich entbinden möchte.
Felix ist im Geburtshaus geboren, aber diesmal möchte ich wohl ins Krankenhaus.
Glaub, ich hab schon das Richtige gefunden. Donnerstag ist dort Infoabend, und zufällig hab ich frei, und mein Schatz auch. Glaubt ihr, die gucken mich sehr blöd an, wenn ich da schon mal gucken gehe?
Ist ja zweimal im Monat, so ein Abend, eilt also nicht. Aber wer weiß, ob ich dann auch wieder frei hab?
Macht ihr euch schon Gedanken zur Klinik?

 
11 Antworten:

Re: Geburtsklinik

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 14.06.2011, 14:00 Uhr

Ich werde (sofern zeitlich möglich, wegen der Entfernung), wieder in die Klinik gehen, in der ich meinen Sohn still zur Welt gebracht habe. Die Alternativen die ich hier in der Nähe zur Verfügung habe, stehen überhaupt nicht zur Diskussion *g*

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Goldspatz, 9. SSW am 14.06.2011, 14:00 Uhr

Ich habe mich bisher auch schon informiert...aber noch nichts genaues ausgemacht. Hier gibt es einfach so viele Kliniken...Also durchsuche ich Foren und lese Erfahrungsberichte. Bei mir persönlich steckt die Angst einer 3.FG einfach noch so tief,dass ich bis in den 4. Monat mindestens warte...aber bis dahin schon meine Favoriten eingegrenzt habe.
Naja, und dann einfach hoffe, dass da noch ein Plätzchen frei ist...und natürlich, dass ich dort vor Ort das Gefühl habe, gut aufgehoben zu sein. Auch die Anfahrt spielt ja eine Rolle. Kann ja nicht noch paar Stunden durch den Stadtverkehr fahren...und natürlich die medizinische Betreuuung und die Erfahrung vor Ort.
Tja, was gibt es noch alles zu beachten? Ich hätte gern eine Wassergeburt, da ich so schnell friere und es gern warm um mich herum habe...und das soll ja auch für's Baby ganz gut sein...Wobei, meistens kommt es dann ja eh anders, als man plant.
Bei meiner ersten Wahl sind die Infoabende sowieso schon bis in den Juli hinein ausgebucht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Winky1700, 9. SSW am 14.06.2011, 14:07 Uhr

Gedanken mache ich mir schon, aber da es hier nur 2 Kliniken in der näheren Umgebung gibt, muss ich mir wiederum auch nicht allzuviele Gedanken machen

Ich persönlich würde ja auch gerne in ein Geburtshaus gehen, aber dass nächste ist fast 1 Std. entfernt und mein Mann ist komplett dagegen, wegen Komplikationen und so.

Ich schätze, dass wir die KH´s dann irgendwann zwischen Sept. und Nov. ansehen werden und dann entscheide ich mit meinem Mann, welches wir nehmen.

Und ich will auch ne Wassergeburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik (ich werde es zuhause bekommen)

Antwort von nadineandi am 14.06.2011, 14:08 Uhr

ich oder wir haben beschloss das ich eine hausgeburt mache in meinem haus wo ich mich geborgen fühle ohne dem kh stress ,ich kann in meinem bett schlafen (alleine)und da es ja mein sechstes kind ist (ein nachzügling).und ich weiss was auf mich zukommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Vanillle, 10. SSW am 14.06.2011, 14:34 Uhr

Ich finde es toll,das einige zu Hause entbinden möchten oder in ein Geburtshaus gehen.Leider sind Geburtshäuser hier sehr selten.Man muß da schon ne Std. oder so hinfahren.Zuhause entbinden ist auch nicht so mein Ding.Wenn ich Wehen habe fühle ich mich Zuhause einfach nicht mehr wohl und möchte dann lieber ins KH.Ich werde wieder in das KH gehen,wo meine anderen beiden Kinder auch zur Welt kamen.Hab mich da immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Sothy am 14.06.2011, 14:45 Uhr

Hallo,

wieso möchtest du diesesmal in eine Klinik? Hat es dir im Geburtshaus nicht gefallen? Ich hab unsere Tochter im Geburtshaus bekomnen und fand es super. Wenn medizinisch nix dagegen spricht will ich diesesmal auch wieder ins Geburtshaus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sothy

Antwort von babyfelix, 10. SSW am 14.06.2011, 14:56 Uhr

Doch, es war schon schön. Ich war sehr entspannt und brachte außer einer Buscopan keinerlei Schmerzmittel, die Geburt war über lange Streckenein wundervolles Erlebnis.
Allerdings gab es zum Schluss Komplikationen.
Nach drei Stunden Presswehen, bei der es immer nur ein Stückchen vor und eins zurück ging, man sah den Kopf schon seit bestimmt einer halben Stunde, wurden die Herztöne schlechter, und dann musste ganz schnell die Saugglocke her. Ich habe einen Dammschnitt bekommen, der ging mitten ins Leben und tat entsetzlich weh. Offenbar war die Nabelschnur zu kurz, so dass mein Sohn immer wieder zurückgezogen wurde und im Geburtskanal quasi feststeckte.
Da es offenbar Veranlagung ist, wie lang so eine Nabelschnur ist, fühl ich mich dieses mal im Krankenhaus einfach sicherer.
Ich könnte nicht wieder so entspannt und sicher sein wie beim ersten mal.
Die Situation, das wurde mir später klar, war schon etwas kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sothy

Antwort von Sothy am 14.06.2011, 15:20 Uhr

Ahh ok, das ist dann natürlich verständlich. Dachte erst es hat dir einfach nicht gefallen und war neugierig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Sabrina28579 am 14.06.2011, 15:53 Uhr

Hallo,

für mich steht fest, daß ich in die Klinik gehen werde, in der ich auch meinen Sternensohn Nils, und mein Folgekind Ryan bekommen habe.

Zwar ist diese Klinik von uns zuhause eine gute Stunde Autofahrt entfernt, aber 1. wird es zu 99% eh ein geplante Re-Sectio, und zweitens wäre es mir wichtig, dort hinzugehen, da ich dort mit allem vertraut bin.
ich kenne fast alle Hebammen, die Stationsärztin, den Oberarzt, den Chefarzt, kenne zwei der Ärzte der Kinderklinik, und auch auf der Neonatal-Station kenne ich durch meinen erstgeborenen viele Schwestern und Ärzte.

Ich weiß einfach, daß wir dort, egal, was auch passieren würde/könnte, in sehr sehr sehr sehr guten Händen wären/sind.

Und das ist mir das wichtigste... Eine Klinik, in der ich mich gut aufgehoben fühlen kann und darf... egal, was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von mamalinchen, 9. SSW am 14.06.2011, 16:24 Uhr

Hi:-)

ich würd noch ein bisschen warten mit dem Infoabend im KH.
Ich war beim ersten so ab dem 6. Monat auf verschiedenen Infoabenden - und sah noch sehr unschwanger aus (Bauch kam erst ab dem 7. Monat). Da hab ich mich schon ein bisschen komisch zwischen den ganzen runden Kugeln gefühlt....


Ich werde ins selbe KH gehen wie bei den 3 anderen. Allerdings möchte ich gerne ambulant entbinden.
Hausgeburt fällt mangels Hebamme die das anbietet aus.
Geburtshaus ist zu weit weg. Zudem braucht mein Mann das Gefühl der Sicherheit. Er würde sich sonst zu sehr Sorgen und das würde mich wiederrum während der Geburt eher belasten als entlasten.

Bei den anderen blieb ich je 3 Tage. Aber da habe ich dieses Mal auch keine Lust drauf:-)
Ich werde also ein paar Stunden nach der Geburt heim gehen - sofern mein Mann Urlaub auf Abruf bekommt. Das ist aber noch unklar.

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik

Antwort von Honighummel, 9. SSW am 14.06.2011, 19:26 Uhr

Wir waren bei meiner letzten SS auch sehr früh zu den Infoabenden (Ende 3. Monat). Klar hatte ich da noch keinen Bauch, aber das war mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht, weil ich ja nicht dorthin gehe, um allen meinen Bauch zu zeigen, sondern um mir anzugucken, ob ich in der Atmosphäre des KH mein Kind zur Welt bringen möchte. Außerdem hatten wir hier ein ordentliches Programm (fünf KH!) und da jedes KH nur ein bis zweimal im Monat so einen Infoabend machte, waren wir auch fast ein halbes Jahr beschäftigt alles abzuklappern. Und nachdem ich alles gesehen hatte brauchte ich immer noch bis kurz vor der 36. SSW, um eine Entscheidung zu treffen. Also cih finde, amn kann nicht früh genug anfangen...

LG, die Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.