November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alakdana  am 24.08.2016, 19:21 Uhr

Geburtsberichte...was haltet ihr davon?

Hallo,

ich finde die ganz lustig. Ich habe mir sogar den originalen Bericht rausgesucht den ich hier verfasst habe im Forum, nach Kais geburt

Am 5.10. (ET wäre der 4.11. gewesen) um 21:45 kam Kai zur Welt. Er war 45 cm groß, 2180 Gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 33cm.

Ja alles kommt anders als man denkt, nicht? Samstag Nacht kurz vor 2 Uhr habe ich gemerkt das es untenrum tropft und denke noch "och nö jetzt hab ich ins Bett gemacht", dann kam da aber auf einmal ein ganzer Schwall Flüssigkeit die ich nicht aufhalten konnte. Weil ich total unsicher war was los ist bin ich dann nochmal auf die Toilette gegangen, da kam dann Urin.

Sofort habe ich mich ins Wohnzimmer gelegt und mein Mann hat den Rettungswagen angerufen. Wehen waren ein bisschen da, sind aber über Nacht weg gegangen. Um 10 Uhr habe ich einen Wehencocktail bekommen. 16 Uhr waren dann leichte Wehen da. Um 17 Uhr habe ich mich in den Kreißsaal bringen lassen, weil sie jetzt alle 5 Minuten kamen und ich sie schon ein wenig veratmen musste.

Um 19:30 war ich dann bei 4cm und es wurde beschlossen das wir die Wehen mit einem Tropf verstärken. Die Wehen waren super zum aushalten, in Verbindung mit einem Schmerzmittel das mit an den Wehentropf angehängt wurde.

Als das Schmerzmittel ganz eingelaufen war wurden die Schmerzen auf einmal unangenehm. Ich habe dann noch die Hebi gefragt ob ich noch was haben kann, bis ich merkte das der Presszwang dazu kam. Nichts wie ab auf das Bett und sie hat dann während der ersten Presswehe geschaut das ich jetzt bei 10 cm war. 3 Presswehen später war unser Schatz dann auch auf der Welt. Um genau 21:45

Kai wurde dann halt gleich auf die Neo gebracht ins Wärmebett, aber alle Werte waren super. Klein, aber kerngesund!.

Die ersten Tage war er im Wärmebett und am Monitor, später dann im normalen Bett und die letzen 2 Nächte durfte er ohne Monitor bei mir schlafen. Zwischenzeitlich hatte er fast eine Woche eine Magensonde. Ich durfte stillen soviel er konnte (mit Wiegeprobe) und der Rest ging durch die sonde. Entlassen wurden wir voll stillend


lg Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.