September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sahag am 22.07.2022, 10:18 Uhr

Geburtsanmeldung und -checkliste (mit Patientenverfügung und Co)?

Die Anmeldung zur Geburt steht bei mir noch aus. Sie ist exakt einen Monat vor ET. Bei der vorigen Geburt, in einer anderen Klinik, ging es auch eher um Formalitäten.

Zu deiner Liste:
Folgende Dinge kommen mir fürs Anmeldegespräch wichtig vor: Zusatzversicherung, Unverträglichkeit bei bestimmten Medikamenten, Familienzimmer, Sonderwünsche wie Doula, wo man hin muss wenn es losgeht, wo man parken kann usw.

Alles andere würde ich vorher mit deiner Begleitperson besprechen, damit diese weiß wie sie sich verhalten soll und was deine Wünsche sind. Welche sich häufig während der Geburt ändern ;)

Die Punkte zur Geburt (Schmerzbehandlung, PDA, Geburtspositionen usw.) werden sich dann während der Geburt klären.
Zum Beispiel wirst du während der Wehen die verschiedensten Dinge einfach ausprobieren. Wie umherlaufen, ein Bad nehmen, im Bett liegen um während der Wehenpausen zu schlafen, nach Schmerzmitteln fragen oder angebotene annehmen/ablehnen.
Die Hebammen dort werden dir auch verschiedene Dinge vorschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.