Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thildi am 03.06.2016, 9:21 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt - wie stark ist's bei euch?

Hallo!
Und erst einmal herzlichen Willkommen!!!
Wir freuen uns, über jeden Nachwuchs

Zu Deiner Frage: das hatte ich in meiner ersten SS auch; allerdings schon vor dem Mutterschutz. Meine damalige FÄ hat mich daraufhin aus dem Verkehr gezogen und meinte, ich solle mal einen kleinen Gang runterschalten. Also keine Bett- / Couchruhe o. Ä., aber einfach mal etwas ruhiger machen.
Da ich auch immer so schnell ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe, ihn dann mit dem ganzen Kram allein zu lassen und mich auf der anderen Seite aber doch etwas schonen wollte, habe ich mir wirklich noch einmal genau überlegt, ob dies und das jetzt WIRKLICH sein muss, oder ob es im Endeffekt nicht doch noch etwas warten kann. Auch im Haushalt habe ich wirklich mal beide Augen zugedrückt und versucht, die Wollmäuse als meine "Freunde" zu sehen und sie nicht jeden 2. Tag zu eliminieren
Vielleicht hilft das ja schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals stark verkürzt

Hi ihr Lieben! Heute beim Arzt wurde festgestellt, dass sich mein GMH stark vekürzt hat. Auf genau zu sein 2,5 cm. Ich soll jetzt 2 tage nur liegen und am Mittwoch wieder kommen. Falls am Mittwoch keine Besserung in Sicht ist , wird er mich ans Krankehaus überweisen.

von Mimi2021, 30. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr, ich bin jetzt in der ssw 27+3, war für eine Woche im Krankenhaus weil sich mein Zervix auf 1.2mm verkürzt hat und ich einen Trichter hatte. Bei der Entlassung am Montag hatte ich dann eine Zervixlänge zwischen 1.5mm und 2mm und der Trichter ist kleiner geworden. So ...

von Emma_29, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben! Ich hab ja schon seit längerem mit Wehen zu kämpfen, die sich bisher aber nicht auf den Muttermund und Gebärmutterhals ausgewirkt haben. Aber heute hat die Hebamme eine deutliche Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Die Wehen sind auch nach wie vor ...

von gänseblümchen09, 31. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

verkürzter Gebärmutterhals - Schonung angeordnet (34+1)

Hallo! Ich schreib ja sonst eher selten hier, aber ich erhoffe mir ein paar Erfahrungsberichte. Ich war heute wieder zur Vorsorge beim Arzt. Sie hat dabei festgestellt, dass der Gebärmutterhals bereits auf 2,5 cm verkürzt ist. Sie meinte es wäre an sich nicht schlimm, ...

von Isa1005, 35. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.