März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 02.03.2015, 13:43 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt: wie kurz ist das?

War heute beim Arzt, bin 38+0 heute.

Er sagte der gebärmutterhals sei noch zu 1/3 da (-also folglich um 2/3 verkürzt) und weich (oder Muttermund weich?!), Muttermund etwa 1 Fingerbreit geöffnet.

Habe für nächsten Montag nochmal Termin ausmachen sollen, er meinte da sehen wir uns bestimmt nochmal

Wieviel ist ein drittel bzw. was heißt das? Und wie schnell kann der sich theoretisch verkürzen?

Ich maaaag nicht mehr

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt: wie kurz ist das?

Antwort von Mama2015 am 02.03.2015, 14:02 Uhr

Gmh ist ca 4 cm lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt: wie kurz ist das?

Antwort von Jenny-AC, 40. SSW am 02.03.2015, 15:55 Uhr

Leider sagt die Länge des GMH gar nichts darüber aus wann es los geht. Der GMH kann vollständig verstrichen sein und der MM weich und vielleicht sogar geöffnet (das ist der Geburtsbereite Befund) und dann kann es trotzdem noch Tage bis Wochen dauern bevor es los geht.

Es kann noch dauern oder aber du bekommst Wehen und bist innerhalb von einigen Stunden Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt: wie kurz ist das?

Antwort von Mamschi2015, 40. SSW am 02.03.2015, 16:04 Uhr

Bei mir ähnlich. Bin heute 39+1 und GmH auf 1cm verkürzt, MuMu fingerdurchlässig und ich liege auf der Couch mit ordentlichen Rückenschmerzen. Wer weiß wann es los geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt: wie kurz ist das?

Antwort von Aramia am 02.03.2015, 18:51 Uhr

Bei mir war der MUMU am Montag noch auf 4 cm und weich. Fingerkuppe konnte eingelegt werden aber nicht durchgängig.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hab ich unseren Sonnenschein bekommen.

Es sagt also leider gar nix aus, ob der GMH nun noch da ist oder nicht.

In meiner ersten SS war er bei 37+ schon auf 2 verkürzt und fingerdurchlässig und ich hab trotzdem noch bis 39+3 warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt, 19.ssw

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein \"Fremdkörperartiges\" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Schleimpropf weg und Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt

Hallo ihr Lieben, war gerade beim Arzt weil ich schleimigen blutigen Ausfluss habe. Meine Frauenärztin hat dann festgestellt dass sich der Schleimpropf gelöst hat und der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist und hat gemeint, die Geburt kann jetzt jederzeit los gehen weil ...

von katl-86, 37. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

gebärmutterhals verkürzt. erfahrungen

Hallo ihr lieben. Ich schreib ja net so oft aber lese jeden tag mit. Doch jetzt hab ich doch ne frage ob jemand erfahrungen mit meinem problem hat. War gestern beim fa und bei der vaginalen untersuchung stellte er fest dass mein gbmh nur noch 1cm lang ist und alles sehr weich ...

von jane88, 32. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben Mamis! Nach dem ich die ganze letzte Nacht schreckliche Rückenschmerzen und ein stechen im Unterleib hatte, bin ich heute morgen mit meinem Freund ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden dann Kontraktionen der Gebärmutter (also wehen) festgestellt. Das wäre ...

von katy_too, 21. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Hallo ihr Lieben, ich muss mal meinen Unmut ausdrücken... Ich habe es wohl in den letzten Wochen etwas übertrieben damit, es allen bei der Arbeit Recht machen zu wollen - Ende letzter Woche bekam ich dann Bauchschmerzen und so einen ...

von kleinemaus8, 19. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Heute VU gehabt, verkürzter Gebärmutterhals jetzt Bettruhe

Hallo Leute, wit hatten heute mal wieder eine VU. Leider hat unsere Ärztin festgestellt das der Gebärmutterhals verkürzt ist. Normalbereich liegt wohl bei 3-4cm und bei mir sind es 2,6 cm. Sie meinte zwar das er jetzt schon überlebensfähig wäre, aber ich hoffe natürlich ...

von princesz89, 24. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.