September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387, 35. SSW  am 31.07.2013, 17:36 Uhr

GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Ich lese hier immer dass bei einigen der GMH oder Muttermund kontrolliert wird.hab absolut keine Ahnung davon.aber bei mir wurde vaginal nur 1 mal ne Untersuchung gemacht.und das war vor fast 15 Wochen. Wird das wenn alles ok ist nicht kontrolliert??

Und nun habe ich ja seit 2 Wochen bestimmt 20 mal am Tag Übungswehen und mensähnliche schmerzen so aller 2 Tage.aber es hat weder Arzt noch Hebamme bis jetzt interessiert. Echt toll.am Freitag hab ich den Termin zur Geburtsanmeldung im KH.vielleicht gucken die ja mal ob alles gut ist?? Ich dreh noch durch mit den Ärzten

 
7 Antworten:

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von Lena915, 35. SSW am 31.07.2013, 17:38 Uhr

Bei mir wurde bei jedem Termin beim Arzt auch vaginal untersucht, und dabei auch alles durchgemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von jannis06, 33. SSW am 31.07.2013, 17:45 Uhr

Hi,

bei mir kontrolliert mein FA seit der 30.Woche den Muttermund und den ph-Wert.

Sprich doch deinen FA mal drauf an. Hast du eine Hebamme, vielleicht kann die ja mal nachschauen?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von Soulreaverin, 33. SSW am 31.07.2013, 17:49 Uhr

Bei mir wird auch regelmäßig kontrolliert, ist zwar nervig aber doch gut zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von CreamCat, 33. SSW am 31.07.2013, 17:55 Uhr

Hallo....
bei mir ist es wie bei dir, es wird nur hin und wieder geschaut...meistens war es bei den großen Screenings oder wenn ich meinem FA sagte ich hätte Beschwerden, ansonsten kontrolliert er nicht.

Bei meinem alten FA wurde es jedes mal kontrolliert und ehrlich gesagt fühlte ich mich damit auch besser, man will ja wissen woran man ist. Hab nächsten Dienstag meinen nächsten Termin, mal sehen ob mein FA dieses mal nach dem Mumu etc. schaut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von Merlina, 33. SSW am 31.07.2013, 18:22 Uhr

also mein arzt macht das von beginn der schwangerschaft an! bis zur 28. ssw alle 4 wochen vaginaluntersuchung, ph-wert-test und im anschluß ultraschall... seit der 28. ssw habe ich alle 2 wochen einen termin... die hebamme schaut auch bei jeder untersuchung nach dem muttermund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von Geschwisterbaby, 31. SSW am 31.07.2013, 19:18 Uhr

bei mir wurde das die letzten 2 mal gemacht wegen leichten wehen schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH-warum wird bei mir sowas nicht kontrolliert?!

Antwort von CHAOS_ENGEL, 30. SSW am 31.07.2013, 21:50 Uhr

In meiner ersten SS hat sie das auch nicht gemacht, erst ab der 34. SSW. Hab da auch nie drüber nachgedacht.
Jetzt macht sie es alle Zwei Wochen einfach um sicher zu gehen das meine Beiden noch ne ganze Weile da bleiben wo sie sind und es bei Zweien schon mal passieren kann das sich der Gebärmutterhals zu früh verkürzt.
Sprich Arzt oder Hebi doch einfach mal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.