August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 08.12.2017, 6:17 Uhr

Fütterungszeiten

Führt ihr eigentlich Buch/ App wann und wie lange eure letzten Mahlzeiten waren? Inzwischen haben wir endlich keine Stillprobleme mehr und ich glaube ich könnte es endlich lassen ohne einen Milchstau zu riskieren :) schon etwas ungewohnt es einfach laufen zu lassen, aber ich schreib auch erst seit 6 Stunden nicht mehr auf und könnte jetzt schon nicht mehr sagen ob ich in der Zeit 3 oder 4 mal gestillt habe :p. Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Fütterungszeiten

Antwort von Krümel2017 am 08.12.2017, 6:25 Uhr

Guten morgen,
Ich hatte am Anfang eine stillapp in der man die zeit sozusagen stoppen konnte und
an welcher.brust ich sie angelegt habe.

Nach 8 Wochen war mir das zu anstrengend ständig alles zu hinterlegen oder nach zu tragen, wenn man es vergessen hat.

Ich versuche immer auf die Uhr zu schauen und es mir zu merken. Manchmal klappt es aber oft weiß ich auch nicht Gebäu, wann ich das letzte mal gestilt habe.

Meine kleine kommt so oder so alle 2std. Mittlerweile auch wieder nachts

Man merkt schon, dass man so langsam verblödet, da man wirklich alles mit dem Handy macht.

Bei uns geht es momentan nach Gefühl, sollte ich es wirklich nicht mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von Juliette-Baguette am 08.12.2017, 8:39 Uhr

Ich benutze keine App. Aber ich habe auch das Gefühl dass meine Brüste schon "alte Hasen" sind was das stillen betrifft und sie sich sehr schnell anpassen.
Meine Tochter hat manchmal lieblingsseiten die mehr bedient werden. Einen Stau hatte ich deswegen nicht.
Ich stille meist beide Seiten und wenn ich mal nur eine nehme dann kann ich mir das bis zum nächsten mal merken. Und ansonsten fühlt man ja, z.b. nachts, wenn eine Seite voller ist als die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von lilly238 am 08.12.2017, 9:54 Uhr

Anfangs hatte ich auch eine App. Das hab ich nach nem Monat sein lassen und ibin seitdem auch wesentlich entspannter. Meist stille ich tagsüber so alle 2 std. +-
Ich versuche auch auf die Uhr zu schauen, aber meistens verpeil ich das. aber man weiß ja mittlerweile ob die kleinen wegen Hunger quäken oder wegen anderen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von AnnaLeonor am 08.12.2017, 10:56 Uhr

Bei uns ist Mamas Brust Nahrungsquelle, Beruhigungssauger, einschlafhilfe etc. Ich habe daher nach wenigen Tagen aufgehört, die Zeiten zu notieren :-) ich wiege ihn 1x die Woche und achte darauf, dass er mind. 5 Nasse Windeln hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von QueenMum am 08.12.2017, 11:16 Uhr

Nein weder damals noch heut finde ich brauche keinen Plan oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von Brinibieni82 am 08.12.2017, 12:12 Uhr

Ich hab keine App und auch keine Liste. Find das macht nur Stress und einen selber verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von CarrieAnn am 08.12.2017, 14:44 Uhr

Find ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterungszeiten

Antwort von Paula26 am 08.12.2017, 21:35 Uhr

Ich habe noch eine still App da ich am Anfang drauf achten musste wann,wie Lang, welche brust und jetzt nachdem ich nicht mehr Stille benutze ich es weiter fur Flasche , irgendwie kann ich es nicht sein lassen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.