Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 09.11.2014, 12:39 Uhr

Füße schon entdeckt?

Haben eure Kleinen ihre Füße schon entdeckt? Meine Beiden noch nicht, ein paar Babys ausm Rückbildungskurs allerdings schon.
Greifen eure gezielt zu? Wenn was rumliegt oder so greifen sie schon und halten das auch fest, aber wenn ich ihnen Spielzeug hinhalte wird nur geschaut und sich gefreut, aber nicht danach gegriffen.
Unser Großer war da in allem schneller, aber die Beiden waren ja auch späte Frühchen, irgendwie merkt man die Wochen, die ihnen fehlen.
Sorgen mache ich mir keine, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

 
5 Antworten:

Re: Füße schon entdeckt?

Antwort von mami_25 am 09.11.2014, 13:37 Uhr

Jannik hat seine Beine und Füße seit ein paar Tagen entdeckt. Er kann aber noch nicht gezielt greifen. Manchmal greift er nach etwas was ich ihm hin halte, aber das ist noch sehr unkontrolliert. Sie müssen das aber auch noch nicht können. Mein Großer hat das alles viel später gemacht. :) Und ja, jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße schon entdeckt?

Antwort von Nicoles82 am 09.11.2014, 14:36 Uhr

So langsam erdeckt er seine Hände und Füße. Nach Spielzeug greifen macht er. Sogar mit beiden Händen und dann ab in den Mund damit... Aber drehen kann er noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße schon entdeckt?

Antwort von kleinDana am 09.11.2014, 17:16 Uhr

Bis zu den Füßen ist er noch nicht gekommen, er spielt gerne mit den Knien.
Nach Spielzeug greift er schon gezielt und schüttelt es damit es rasseld. Er ist aber laut Osteopathin motorisch schon sehr weit, kommt durch die 3 Monatskoliken, denn er hatte viel weniger geschlafen und hatte daher mehr Zeit zum üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße schon entdeckt?

Antwort von elpis am 09.11.2014, 21:41 Uhr

Hallo,

wie du schreibst, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Bei meinem Kleinen wunder ich mich, dass er überhaupt etwas kann, da er doch sehr viel schläft. Ich frage mich immer, wann er übt. Wahrscheinlich nachts, wenn wir schlafen ;)

Greifen kann er einigermaßen gezielt (kommt aber auf das Spielzeug an, Hauptsache nicht zu dick; und schön farbig muss es sein) und seit 1 Woche greift er auch mit beiden Händen zu.

Füße - was sind das? Ich befürchte, dass er sie nie entdeckt. Geschweige denn die Knie. Hat mein Erstkind auch null die Bohne interessiert.

Drehen kann er sich auf die Seite; auf den Bauch jedoch nur nachts, nicht tags). Wahrscheinlich sucht er die Brust. Ist eh so ein kleiner "Verfressener". Zur Zeit hat er das aber wieder stark reduziert. Wer weiß, was er gerade übt und als nächstes kommt.

Dafür macht meiner kaum Laute. Er wendet auch nicht nach allem den Kopf. Halt, was ihn interessiert. Hören kann er.
Laute kommen nur in Form von Gemecker.-Gebrabbel, sprich wenn er müde ist und Hunger bekommt. Ansonsten hält er es nach dem Sprichwort : "Net geschimpft, is globet gnug."

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße schon entdeckt?

Antwort von schneeflocke2014 am 10.11.2014, 7:46 Uhr

Nö, bei uns ist auch noch nix mit Füße ;) Aber mit den Händen spielt er sehr schön, hat auch der Physiotherapeut gesagt. Er meinte, das er sich allgemein sehr schön entwickelt hat, und mehr noch gar nicht nötig ist (er ist etwas über 16. Wochen)

Die letzten Tage hat er sich nun schon ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, wenn auch eher zufällig.

Er "erzählt" viel, lacht und quieckt fröhlich vor sich hin und in Bauchlage macht er nun so Bewegungen als ob er robben möchte (er zieht die Beine an und hebt den Po richtig in die Höhe)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Hey Mädels, mein Mann betrügt mich. Ich habe heute „endlich“ rausbekommen, was ich die ganze Zeit schon gespürt und vermutet habe. Er hat nicht nur im August angefangen mit seiner Kollegin (20) zu flirten und im Februar schon beim „ich liebe dich“‘zu sein, was damals schon zu ...

von Yvonne1990, 37. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Füßen

Guten Morgen :) Letzte Woche am 1.6. beim FA war zum Glück nix…erst seit paar Tagen wo es so heiß is kommt das Wasser Hatte beim 1. Kind auch ab Juni die letzten 3 Wochen ca mit Wasser in den Füßen zu kämpfen Is ...

von dinchen99, 36. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Juckreiz Hände und Füße

Seit 3-4 Tagen habe ich immer abends an den Füßen und an den Händen Juckreiz. Das macht mich ganz wahnsinnig. Tagsüber ist der Juckreiz verschwunden. Äußerlich sieht man nichts. Frag mich, ob das von dem warmen Wetter und dem eingelagerten Wasser kommt

von HamburgerDeernNr.3, 37. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Hilfe, meine Füße platzen

Kaum klettert das Thermometer über die 20 Grad, sehen meine Füße so aus (s. Bild). Ich hatte die ganze Schwangerschaft bis jetzt null Probleme mit Wassereinlagerungen und nun merke ich bei jedem Schritt wie sich das Wasser in meinen Füßen bewegt

von HamburgerDeernNr.3, 33. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Füße stillhalten @Keschdin

Füße stillhalten ist ja so gar nix für mich. Noch allerhand zu tun außenrum/mittleres Chaos, dann kann man sich doch nicht in aller Seelenruhe ins Bett legen und Füße stillhalten, ODER?! Wobei ich aktuell jeden Tag direkt die Rechnung präsentiert bekomme, wenn ich mich nicht ...

von Bauchzwerg14, 33. SSW 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Pusteln an den Füßen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht. Ich habe seit gestern an den Füßen oberflächlich so 4-5 Pusteln entdeckt, die jucken auch leicht, leide sowieso unter trockener Haut, befürchte Schwangerschaftsdermatose, hatte es bereits in der 1 ...

von 14Sommerkind 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.