April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974, 5. SSW am 21.08.2013, 14:41 Uhr

Fühlt ihr euch schwanger

Oh man, ich erkenne mich selbst nicht mehr Habe so unendlich Angst nach zwei FG, dass es schon wieder schief geht. Heute fühle ich mich so gar nicht schwanger, oh man, das ist echt schrecklich. Mir ist nicht mehr übel, geruchsempfindlich war ich nicht und mit den Brüsten ist auch alles i.o. Wie sieht es denn so bei Euch aus? Müsste heute4+6 sein. Ich weiß, dass es noch recht früh ist, aber die letzten Tage war mir übel.

Sorry für diesen Angstausbruch

 
13 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 14:48 Uhr

huhu, ich fühle mich auch nicht schwanger. hatte zwei mal den Anflug von Übelkeit aber das war nach kürzester Zeit wieder weg. kein brustspannen, kein ziepen, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von icki, 8. SSW am 21.08.2013, 14:50 Uhr

Hallo Mini1974!
Die gleichen Gedanken hab ich heute auch! Die letzten Tage gings mir richtig schlecht, übel von Morgens bis Abends. Und heute gings mir nur morgens etwas schlecht und jetzt hab ich irgendwie gar nichts mehr. Aber weisst du was? Ich freu mich einfach das es mir gut geht. Sonst werde ich verrückt. Ich sage mir einfach solange ich keine Blutungen oder Krämpfe habe geht es dem Krümel gut. Man kann ja nicht jeden Tag zum FA rennen und nachschauen lassen. Wünsche uns das wir ganz schnell die 13.-14. SSW erreichen. Aber weisst du was? Sorgen machst du dir eigentlich ab dem positiven Schwangerschaftstest und dann ein Leben lang :-))
Von daher.... versuchen positiv zu denken!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Becci_1989, 6. SSW am 21.08.2013, 15:09 Uhr

hey hab das selbe problem! Hatte auch eine fg und das ist meine 3 künstliche befruchtung.... Meine nerven liegen auch plank.... Ich hab auch sooo angst das etwas nicht stimmt... Schlecht ist mit überhaupst nicht! Ich hab nur viel hunger müde bin ich und die brüste tun ab und zu weh sonst fühl ich mich absolut unschwanger! Hab auch an und zu dieses mens. Artige gefühl !!! Was meine angst verstärkt! Hab erst am 30 august meine große untersuchung hoffe so sehr das alles diesmal gut geht !!! Ich verstehe eich sooo gut! Am liebsten wär mir in ganzen tag schlecht das ich weiß ok ich bin schwanger... Aber wir sollten uns einfach freuen das es uns gut geh und unseren krümmel vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von katrin143, 5. SSW am 21.08.2013, 16:11 Uhr

Mir geht es auch so mach mir total die Sorgen ist auch wirklich alles okay.Hab am Mittwoch meinen Arzttermin.
Hab auch keinerlei Anzeichen,nur mal ein zwacken hier und ein zwicken da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von alexandra19741024, 7. SSW am 21.08.2013, 17:04 Uhr

Hallo, kann dich sehr gut verstehen, hatte auch eine fg im feb und bei jedem Toilettengang hab ich Angst. .
Das extreme Brustspannen ist weg, übel ist mir nur ein bissl. Heute hab ich ziemliches Ziehen im Unterleib und hoffe das sind gut Zeichen .
Wünsch dir alles Gute und es stimmt: ab positiven Test macht man sich sorgen , ganz egal wie groß oder klein unsere Kinder sind.
Glg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von gypsi, 8. SSW am 21.08.2013, 17:23 Uhr

Am liebsten würd' ich euch sagen, seid froh, dass ihr nicht merkt das ihr schwanger seid , denn mir ist ständig verdammt schlecht, die Brüste tun weh und parallel sind nun sowohl mein Sohn (14 Monate) als auch ich noch so richtig erkältet. Ich geh gerade echt auf dem Zahnfleisch und wünschte es ginge besser...

Aber ich kann eure Angst verstehen, habe sie ehrlich gesagt trotz Schwangerschaftssymptomen trotzdem, aber da müssen wir leider noch ein paar Wochen durch!
Versucht euch abzulenken, so gut es geht. Ich weiß, sagt sich leicht, ist in der 2. Schwangerschaft deutlich einfacher, weil man dann vom 1. Kind einfach 24 Stunden gefordert ist und keine Zeit hat darüber nachzudenken...
wo man gerade davon spricht - mein Typ wird verlangt...

Kopf hoch, wir schaffen das alle!!! Denkt positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Mini1974, 5. SSW am 21.08.2013, 19:10 Uhr

Man ist es beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sich solche Sorgen macht. Morgen gehe ich zum Doc Blutabzapfen und dann weiß ich Freitag, ob der Wert gestiegen ist. Werde mich melden Und freue mich sehr über Eure Nachrichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von LillyMarieK, 7. SSW am 21.08.2013, 19:46 Uhr

ich hatte heute auch so einen Tag.
Vermutlich ist mir morgen dafür extra-goldpfui und dann jjammer ich deswegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Biene201086, 6. SSW am 21.08.2013, 21:11 Uhr

Bei mir war es heut ähnlich. Einmal kurz übel und gerade mal wieder Unterleibschmerzen und ab und zu schmerzt die Brust...sonst nix
Dafür sieht mein Bauch aus, als wäre ich im 5./6. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Kashmir80, 5. SSW am 21.08.2013, 21:33 Uhr

Icki hat weiter oben geschrieben: Sorgen machst du dir eigentlich ab dem positiven Schwangerschaftstest und dann ein Leben lang :-))

Und ich denke, genauso ist es. Denn das passieren der 12.Woche ist kein Garant für eine bleibend sorglose SS. Es kann genausogut in der 14. oder 23 oder 35. Woche was schiefgehen, oder bei der Geburt oder bei den ersten Schritten oder dem ersten Tag allein in der KiTa oder bei den bösen Jungs auf dem Schulhof....

Komische Vorstellung, aber es ist so: mit einem Kind hat man sich ein Leben lang mit den Gedanken an einen anderen Menschen verschrieben. Und in den allermeisten Fällen helfen unsere Sorgen nicht. Sondern nur Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.



Liebe Mini, freu dich über den positiven Test und darüber, dass es dir gut geht. Die Intensität von SS Anzeichen korreliert nicht mit einem gesunden Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Mini1974, 5. SSW am 22.08.2013, 5:59 Uhr

Danke, ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Frühchen3108 am 22.08.2013, 9:48 Uhr

Hey,

unglaublich wie viele hier in der gleichen Situation sind. Ich hatte auch bereits 2 FG und bin jetzt ganz unerwartet und überraschend schnell schwanger geworden. Bin auch bei einer neuen FA. Als ich ihr meine bisherigen SSW-Geschichten erzählt habe, war sie sehr vorsichtig mit aussagen nach dem US. Letzte Woche war sie etwas optimistischer wobei man bei ca. 6+2 noch kein Embryo gesehen hat. Heute den Termin musste ich absagen da ich und mein Kleiner wieder ne Erkältung haben. Und Sorgen mach ich mir natürlich auch...merk ich genug...gehts wieder schief...aber ich bin zwischendurch auch genügend abgelenkt und warte einfach ab.Brüste schmerzen mal mehr mal weniger und ich meine ich hab einen kleinen Blähbauch und so ein Spannungsgefühl, aber ich kanns einfach nicht sagen...vor allem beider letzten FG Missed abortion wars mir schlecht,Brüste taten weh und dann war die SSW trotzdem nicht intakt.
Mit den Erfahrungen ist man einfach vorsichtig...wir wünschen es uns sehr und es kann doch nicht jedes Mal schief gehen,oder?

LG und ich drück euch alle die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch schwanger

Antwort von Bohne2014 am 31.08.2013, 16:38 Uhr

Hallo,

ich hatte auch Ende Mai eine FG. Da die Plazenta intakt war, hatte ich bis zur Ausschabung in der 10. Woche viele Schwangerschaftsanzeichen.
Jetzt bin ich bei 5+6 und habe mal mehr mal weniger Brustschmerzen, mal einen Druck im Unterbauch mal nicht.
Bei der vorherigen SS waren die Anzeichen stärker.

Die ganze Zeit auf den Körper zu achten bringt auch nichts, manche bemerken lange gar nicht, dass sie schwanger sind und bekommen ein gesundes Kind. Oder man hat alle Anzeichen obwohl der Embryo nicht mehr lebt. Es gibt leider keinen Plan für eine SS.

Du musst versuchen dich abzulenken und positiv denken.
Ich versuche das auch gerade mal mehr mal weniger erfolgreich.
Bin auch ganz oft am Symptome kontrollieren obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stimmungsschwankung schwanger mit 3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger mit dem 3.Wunschkind. Seit ich positiv getestet habe, habe ich Angst vor der Überforderung, sehe plötzlich nur noch Schwierigkeiten und bin total unausgeglichen. Dabei wollte ich immer ein 3.Kind und eigentlich sollte ich mich freuen. Morgen ...

von Schwottin, 7. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Rote Pünktchen seit letzter Schwangerschaft

Hey ich war ja schonmal schwanger 2020, da kamen auch diese Punkte (siehe bild). Also insgesamt ist das so 1 cm Durchmesser diese stelle. Hat das von euch auch jemand irgendwo? Hautarzt hatte auch mal Anfang dieses (oder ende letztes) drauf geguckt und hat gesagt das ist nix. ...

von AriesChica, 6. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Geplant schwanger aber jetzt keine Freude

Hallo Ich weiß nicht ob noch jemanden so geht. Wir haben 2 Kinder 5 und 2 und ich hab schon lange das Gefühl, dass eigentlich noch ein drittes Kind fehlt. Im letzten Monat haben wir es gewagt und hatten einmal nicht verhütet. Jetzt hat es direkt geklappt und ich bin auf ...

von Schwottin, 5. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Klarheit, schwanger 🤰

Heute war mein erster Termin zur Vorsorge, bei 6+6 ssw und es gab den Mutterpass. Man sah das Herzchen kräftig schlagen und eine Embryo Größe von 9mm, alles zeitgerecht entwickelt Dadurch das ich kürzlich erst 2 FG hatte + ELSS, hatte ich solche Angst vor dem heutigen ...

von Stolze_MaMa55, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.