April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen0809, 10. SSW am 14.09.2014, 7:33 Uhr

Fühle mich so unschwanger

Hallo Ihr Lieben,

lese bei sovielen von Euch, dass ihr richtig stark Übelkeit habt.... Ich hatte zwar bis vor ner Woche hiiin und wieder mal ein flaues Gefühl aber übergeben oder so, musste ich mich nie.
Seit einigen Tagen komme ich mir zudem sooo unschwanger vor, dass ich mir richtig arge Sorgen mache ob da noch alles in Ordnung sein kann :(
Haben morgen früh FÄ-Termin und ich habe so Angst, dass man dort keinen Herzschlag mehr sieht (habe heut nacht sogar davon geträumt...).
Ich mein, wenn es so wäre, kann ich es ja eh nicht verändern, aber diese Nervosität vor den Untersuchungen immer, nervt mich (und meinen Mann ;) )
Geht es vielleicht einigen von euch auch so?
LG und einen schönen Sonntag wünsche ich euch

 
3 Antworten:

Re: Fühle mich so unschwanger

Antwort von asha, 11. SSW am 14.09.2014, 8:32 Uhr

Hallo Tinchen
Ich kann dich beruhigen. Bei mir war das vor kurzem auch so.ich war gerade in der 10. Woche und hatte auch das Gefühl irgendwie unschwanger zu sein. Die Übelkeit wurde plötzlich weniger und ich spürte kein Ziehen mehr im Unterleib. Das hat mich so dermaßen verunsichert, dass ich am nächsten Tag gleich zum Arzt bin.Die Minuten im Wartezimmer waren so quälend, ich hatte solche Angst, dass der Arzt gleich den Ultraschall macht und keine Herzaktivität mehr feststellt. Als ich dann endlich dran war und der Ultraschall gemacht wurde, konnte man zum Glück das Herzchen sehen und sogar hören. Es war zum Glück alles in Ordnung...genauso wird es auch bei dir sein, da bin ich mir sicher.
Der Arzt meinte auch, dass die 8. und die 9. Woche sehr heikel ist, da sich da alle Organe ausbilden. Er sagte auch, wenn man es bis zur 10 Woche "geschafft" hat, dann könne man aufatmen, da dann die embryonale Phase vorbei ist und die fetale Phase beginnt. Soll heißen, dass das Risiko einer Fehlgeburt drastisch sinkt.
Also, mach dir keine Sorgen und genieße deine unbeschwerte Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alles alles Liebe.
LG Asha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so unschwanger

Antwort von Killerbiene, 11. SSW am 14.09.2014, 9:36 Uhr

Ich kann es dir nachfühlen, ich habe die ganze SS über entweder nur mit Kreislaufproblemen, Müdigkeit und bißchen Sodbrennen zu kämpfen, ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Aber ich nehme es so wie es ist und geniesse es. Wie du schon richtig meinst, du kannst es in diesem frühen Stadium leider nicht beeinflussen. Ich denke auch zu lesen, dass wieder so viele ihre Mäuse ziehen lassen mussten, trägt dazu bei, dass man Angst hat, dass einem das selbe wiederfahren könnte. Ich denke, versuch es zu geniessen und zu entspannen. Morgen hast du ja deinen Termin und wirst danach hoffentlich etwas gelöster sein. Wird schon alles klappen und du dich über deinen kleinen Krümel im TV freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so unschwanger

Antwort von TiCo84, 11. SSW am 15.09.2014, 10:51 Uhr

Soooo, komme grade von der FÄ zurück und es ist alles Bestens!
Baby ist wirklich auch auf den mm genauso groß wie es "alt" ist und top agil - Bin sehr verliebt und finde es umso erstaunlicher, einen kleinen Menschen in mir zu tragen und top fit zu sein. Ok ok, ich werde also nun anfangen mich darüber zu freuen :-) Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe so sehr, dass es euch allen bald wirklich besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.