Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 20. SSW am 26.01.2016, 11:39 Uhr

fühle mich gerade so unsicher

Nun habe ich auch endlich die zwanzigste Woche erreicht aber irgendwie bin ich gerade unsicher ob ich das alles noch so will. Nicht falsch verstehen, das kleine ist denke ich fit, bewegt sich zumindest ordentlich viel aber so allgemein um mich herum bin ich gerade so unsicher in vielen Sachen. Eigentlich genieße ich es gerade, dass meine Kinder so selbständig sind sie kommen noch zum kuscheln aber können sich auch sehr gut alleine beschäftigen und jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen, irgendwie kommt mir diese Entscheidung gerade nur noch blöd vor.

Meine Tochter freut sich riesig aufs Baby ist aber auch ganz komisch momentan, ständig erkundigt sie sich ob ich sie noch lieb hätte. Keine Ahnung ob das mit der Schwangerschaft zusammenhängt, es ist aber sehr anstrengend. Ihr grosser Bruder zieht sie inzwischen ständig damit auf und erzählt ihr das ich die Kleine gar nicht lieb hätte was das ganze noch verstärkt und mich irre nervt.

Jetzt ist heute schon das Bett angekommen und wirklich Freude kommt nicht auf, gerade nur Zweifel :-(

In den letzten Schwangerschaften hatte ich so Stimmungsschwankungen nicht und das verunsichert mich gleich wieder noch mehr. Fühle mich gerade als ob ich nur in mein Bett möchte und mich einfach mal den ganzen Tag ausheulen...

 
15 Antworten:

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Mia186, 21. SSW am 26.01.2016, 12:43 Uhr

Wir fangen quasi auch wieder von vorne an. Unsere Tochter ist schon 8 Jahre alt und in letzter Zeit schon so selbständig geworden.

Aber die großen Mädels sind uns bestimmt auch eine große Hilfe wenn das Baby erstmal da ist.
Klar muss man dann den Kindern klarmachen, dass man alle gleich lieb hat und wenn ein Kind zweifelt mit ihm drüber reden.
Dass dein Sohn das so anschürt ist natürlich nicht so schön. Ich würde nochmal mit ihm reden, dass das so nicht geht und dass er mit solchen Aussagen dich und seine Schwester verletzt.

Kopf hoch! Du wirst sehen, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Snuupi am 26.01.2016, 13:08 Uhr

Ach man blöde Stimmungen und dieses auf und ab habe ich seit Wochen, das nervt so. Ich zweifle zwischendurch an allem und nächsten Tag ist dann wieder gut... Olle Hormone... Ich glaube egal wie alt die Kinder sind, es ist immer ein Neuanfang. Vielleicht gibt es etwas, dass ihr alle zusammen machen könnt oder vielleicht einen Mädelstag am Wochenende? Ich wünsche dir, dass ihr gemeinsam ein bisschen Ruhe findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Lissy-girl, 20. SSW am 26.01.2016, 13:49 Uhr

Mach Dir nichts draus mit geht es in Moment auch nicht besonders gut, ich weiss auch nicht könnte immer anfangen zu heulen ohne besonderen Grund.
Ich denke über Sachen nach die mich beschäftigen über die Familie wie alles wird usw.

Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 26.01.2016, 15:26 Uhr

Bei meiner Tochter damals fand ich es nicht so stark nach Neuanfang. Sie kam nur 21 Monate später und man hat eh noch gewickelt und so, war eh sehr gebunden durch den Großen. Windeln sind hier seid Jahren weg, auf den Spielplatz gehen meine Kinder meist alleine und zu den meisten anderen Sachen muss man sie auch höchstens bringen und abholen. Jetzt muss man wieder überall hin mit das empfinde ich schon als neu anfangen...

Bei meinem Sohn denke ich es ist normale Geschwisterliebe wenn man was zum zanken gefunden hat, mein Mann hatte ihn am Sonntag mal ins Gebet genommen, ich hoffe das bringt auch was auf Dauer, das muss man ja immer abwarten.

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten, wenn ich hier mit jemandem darüber reden will kommt nur ein "ihr habt es ja so gewollt" gibt wenige die verstehen, dass wir jetzt noch mal ein drittes bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von NAG-Hasi am 26.01.2016, 15:51 Uhr

Hey,

Ist bei mir genauso, ich zweifle manchmal auch.
Heute früh gab es im Bett wieder ne halbe Schlägerei um den besten Kuschelplatz bei Mama. Beim Schwimmen gehen kümmert sich ein Elternteil um ein Kind, an der Straße hab ich zwei Hände um zwei Kinder an die Hand zu nehmen...
Wie soll das mit dem dritten werden?
Andererseits: das ist ja das Gute an einer SS. Ein bisschen schwanger gibt es nicht und nun ist das dritte nun mal unterwegs. Und man hat 9 Monate zum grübeln, zweifeln und vorbereiten und wenn es dann da ist, dann isses einfach so wie es ist. Es wird sich alles geben! Kopf hoch, geht uns allen so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Snuupi am 26.01.2016, 15:54 Uhr

Klingt ja so als käme nach 20 Jahren noch ein Kind, echt fies.... Genau weil ihr es so gewollt habt, wird es auch richtig so sein, lass dich dich nicht ärgern auch wenn es leicht gesagt ist, es wird sicher alles klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 26.01.2016, 16:34 Uhr

Oh je, neun so alt bin ich zum Glück auch noch nicht ;-)

Aber ja manchmal fühlt es sich so an, zumindest mein Gefühl beschreibt Di sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von knuffelbär, 20. SSW am 26.01.2016, 16:48 Uhr

Ja stimmt noch zwanzig Wochen und dann ist Zwergi da und wird sicher genau so geliebt, ein zurück gibt es nicht mehr und ich glaube auch das ich das auch nicht will und damit nicht glücklich werden würde. Einige deiner Sorgen habe ich schon nicht mehr, unser großer hast Bronze und ist recht sicher im schwimmen, die kleine wird im Herbst zu einem Kurs gehen, damit sie es auch bald lernt. Am die Hand zum Strasse überqueren gehen sie nur noch selten. Ab September sind beide in der Schule und ich muss sie morgens eigentlich nur noch los schicken, Schulweg sind vielleicht 200m, das schaffen sie alleine und ich kann 90% von zu Hause sehen. Aber mit dem Zebrastreifen müssen sie dann alleine umgehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Glockenblume2016, 21. SSW am 26.01.2016, 19:21 Uhr

Ich kann deine Gefühle verstehen. Ich freu mich tierisch auf das Baby, aber gestern kam plötzlich die Frage hoch, wie ich das der Großen "antun" kann...ziemlich verrückt, aber ich denke, das ist völlig normal und auch in Ordnung so....es heißt ja nur, dass man sich auf die neue Situation einstellt, mit allen Freuden und Bedenken. Alles nur mit "Zuckerguss" zu sehen wäre etwas blauäugig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Snuupi am 26.01.2016, 20:31 Uhr

Wow wer ist denn so "nett"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Glockenblume2016 am 26.01.2016, 20:54 Uhr

Hab ich was Missverständliches geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Snuupi am 26.01.2016, 21:04 Uhr

Ah sorry, dass mit dem "antun" hab ich falsch verstanden,... Das hast du dich gefragt, dachte das wurdest du gefragt... Au man langer Tag heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Glockenblume2016 am 26.01.2016, 21:09 Uhr

Nein...alles gut. Meinte einfach, dass jedes ältere Geschwisterkind erst mal damit zu kämpfen hat, wenn neuer Nachwuchs kommt, egal, was man alles tut. Und davor bekomme ich persönlich manchmal richtig Angst. ..und auch ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber, obwohl sie sich freut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Snuupi am 26.01.2016, 21:49 Uhr

Wie alt ist sie dann? Ich habe das Gefühl teilweise auch gegenüber einem dann 2jährigen Kind. Aber eigentlich spricht es sich für unsere Umsicht, dass wir uns darüber Gedanken machen und es uns nicht egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich gerade so unsicher

Antwort von Glockenblume2016 am 27.01.2016, 3:54 Uhr

4. Denke auch, dass es eher für uns spricht, wenn man sich Gedanken macht...solange es im Rahmen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher was ich machen soll

Huhu So langsam macht sich bei mir Unsicherheit breit was ich tun soll. Ich habe um 9.30 meinen Frauenarzttermin: CTG und US um zu gucken ob noch genug FW vorhanden ist...Gestern war ET Nun geht es bei mir ja partout nicht vorran, ich wehe vor mich hin, teilweise auch ...

von Ne1991le, 41. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv getestet haben. Ich freue mich immer mit Euch. Ich war in den letzten Wochen nur stille Leserin. Ich komme ursprünglich aus dem November 2021. Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich bin heute ...

von Orlina 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Ich bin nun acht Tage drüber. Habe 5 sst gemacht und alle waren negativ. Habe allerdings Übelkeit, brustspannen und Ekel mich sehr schnell bei Gerüchen. Das kenne ich alles von den anderen ss. Was meint ihr? Kann man trotzdem schwanger sein? Hat da jemand ...

von Sandra0911131416 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben, Nachdem ich letztes Jahr okt (6ssw) im April 16 ssw und Anfang Juli sowie im September Sterne ziehen lassen musste. Hab ich wieder dezent positiv getestet. Meine Freude lässt sich als eher verhalten beschreiben weil mein Kopf irgendwie auf frei dich nicht zu ...

von AnneS. 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin so unsicher....

Seit letztem Donnerstag hatte ich leichte bis mittlere Schmerzen in den Brüsten und sie waren voller. Heut war es nur noch leicht und jetzt fast weg. NMT ist erst diesen Fr. Eigentlich wollte ich morgen früh testen. Aber jetzt habe ich Angst, dass es sich gerade wieder ...

von Ani85 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir unsicher

Hallo! Also ich bin jetzt 1 Tag überfällig ich weiß es ist nicht viel aber ich habe auch nicht das Gefühl das sie noch kommt. Habe dan heute einen Test gemacht der war aber negativ. Könnte es sein das es einfach noch nicht anzeigt obwohl ich schon drüber ...

von 4918Baby2021 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, nein ja was nun

Hallo ihr alle Nachdem ich letzten Samstag ES+11 getestet habe ( nicht mit Morgenurin ) dieser ganz klar Negativ ausfiel und ich mir auch sonst keine große Hoffnung gemacht habe, da wir nur 2x setzen konnten....bin ich ...

von Moni2305 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher...

Hallo ihr Lieben, habe schon die ganze schwangerschaft mit Pilz Probleme... Hatte zuerst mit Biofanal behandelt, half kurzzeitig. Dann mit Kadefungin. Da es wieder schlimmer wird und ich es nicht los werde, war ich nochmal beim Arzt. Er schrieb mir Fluconazol 150 mg als ...

von KleineMami30, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.