Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 25.09.2008, 9:24 Uhr

Fühl mich irgendwie sooo mies

weil ich meine kleine das erste mal gestern Abend hab schreien lassen.
Sie schläft ja nicht mehr alleine ein, sogar aufm Arm macht sie Theater inzwischen. Und die Abende werden immer länger und länger. Bis elf vor 3 Tagen, vorgestern bis 12 Uhr, gestern halb zwölf. Sie ist totmüde, reibt sich die Augen , aber nein, schläfen??? Nöööö. Sie lächelt, guckt durch die Gegend, hat immer wieder hunger etc.... So vergeht halt die Zeit. Hab sie dann einfach in ihr Bettchen rein, und sie fing an zu schreien. Das ist nicht mal weinen, nein, sie schreit weil sie da raus will...Sie hat zwar vielleicht nicht mal 10 Min. geschrien, kommt einem halt immer lang vor, aber sie ist dann eingeschlafen nach den paar Minuten brüllen. Schnulli rein und zu gingen die Augen.
Weiß nicht, ich bin zwar konsequent in manchen Dingen, aber soll ich das mal so beibehalten? Es zerreißt mir zwar das Herz, aber sonst häng ich demnächst bis 3 Uhr Nachts noch da...
Wie macht ihr das denn so?

 
6 Antworten:

Re: Fühl mich irgendwie sooo mies

Antwort von Sana+++ am 25.09.2008, 9:52 Uhr

Hallo,
als 3-fach Mama bin ich viel gelassener als noch bei der ersten.
Wenn Lilly müde ist und nicht einschlafen KANN, denn ich glaube nicht, dass es nicht einschlafen WOLLEN ist, und sonstige Beruhigungsversuche nichts nützen, lasse ich sie auch manchmal weinen. Ich bleibe aber deneben liegen, damit sie sich nicht alleine fühlt. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass sie sich genügend "abreagiert" hat, bekommt sie die Brust (Schnuller mag sie nicht) und schläft dann nuckelnd seelig ein.


Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie sooo mies

Antwort von Liv79 am 25.09.2008, 10:25 Uhr

Kann Sana nur zustimmen! Leg sie rein, manchmal müssen sie sich nur etwas abreagieren. Und so lange sie nicht länger als ein paar Minuten schreit find ich das noch ok. Merk das bei Luca manchmal tagsüber, er ist müde aber mag nicht schlafen bzw. kann nicht schlafen. Nachdem er dann etwas geweint hat schläft er dann auch gleich ein.
Ich drücke Dir die Daumen dass es bald besser wird bei euch und die Maus wieder friedlich einschlafen kann !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie sooo mies

Antwort von DocKandi am 25.09.2008, 10:43 Uhr

... Du musst Dich nicht schlecht fühlen.

Ich denke, dass wird alles übertrieben. Wir können unsere Mäuse zu Tyrannen erziehen oder halt nicht! Bevor mich jetzt hier jemand als Rabenmutter hinstellt: Nein, ich vernachlässige mein Baby nicht und ich lasse es auch nicht mit seinem "Weltschmerz" allein. Und ich kenne auch die Meinungen, dass ein Baby nie ohne Grund schreit! Und ich sehe das genauso.
Aber wenn mein Sohn gefüttert, gewickelt, bespaßt und beschmust ist und ich ihn dann mal hinlege, ist das völlig legitim. Da gibt es Tage, da akzeptiert er das und dann wieder schreit er bockig wie am Spieß. Nehme ich ihn dann raus, ist doch das Spiel vorprogrammiert. Und ich habe es ausprobiert, ich weiß wovon ich rede. Lasse ich ihn aber mal liegen, stecke ihm den Nucki in den Mund oder rede ruhig auf ihn ein, beruhigt er sich innerhalb kürzester Zeit und beschäftigt sich dann auch mit sich allein.

Abends haben wir uns von Anfang ein Ritual geschaffen. Wir baden oder waschen Konrad, dann wird ausgiebig massiert und gecremt, Schlafi an, dann kommt die Abendflasche (Ich lasse im Hintergrund Schlaflieder laufen und/oder singe selber.) und dann lege ich ihn in sein Bett, lese ihm etwas vor und dann ist Schluß. Manchmal meckert er noch eine Minute, meistens ist gleich Ruhe. Sicher war das nicht immer so einfach, anfangs wollte er zu gern wieder raus. Da bin ich halt bei ihm sitzen geblieben, habe die stirn gekrault und wenn er sich beruhigt hatte, gegangen. Wenn es wieder losging, habe ich einen Moment gewartet und dann den Nucki gegeben, aber nicht wieder rausgenommen. Es hat nicht lange gedauert, bis er wußte, wie es abend abläuft!

Manchmal und das kann man überall lesen, sind die Mäuse vom Tag so überlagert, dass sie sich in den Schlaf weinen. Das ist eine Verarbeitung des Erlebten. Wenn man jetzt ständig, alle Minuten, etwas anderes ausprobiert, um das Baby zu beruhigen, ist das keine Beruhigung, sondern immer wieder neue Aufregung. Also ein Kreislauf der als Ziel nur eines bewirkt, dass Dein Baby und Du völlig entnervt den Tag beendet!

Viel Glück die nächsten Tage...

LG Die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LINK: EINSCHLAFTIPPS!!!!

Antwort von DocKandi am 25.09.2008, 10:45 Uhr

Habe hier gerade noch etwas gefunden!!! Da kann man ja das für sich selbst Wichtige übernehmen:

http://www.happy-baby.info/einschlaftipps.htm

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich irgendwie sooo mies

Antwort von BayJuli2007 am 25.09.2008, 10:56 Uhr

ach ja, wir erleben das gerade ähnlich, sind aber schon ein stückel weiter, gott sei dank. louis hat irgendwann einfach entschieden abends zur letzten mahlzeit nicht mehr an der brust einzuschlafen, und so spielen wir danach noch ein wenig ruhig, bis er die gähner kaum zurückhalten kann. dann wird gute-nacht gesagt, ein schlaflieg gesungen wenn er bereits im bett liegt, und dann geh ich raus.
es gibt abende wo wir ihn nur noch erzählen hören bis es dann ganz ruhig ist. häufiger aber sind die abende wo ich noch 1-2 mal reingehe nach ein paar minuten um ihn zu trösten und ihm zu zeigen daß alles ok ist. sein weinen/rufen ist jetzt nur noch ein paar minuten, er weiß daß dann schicht im schacht ist.
es gibt aber auch -selten- mal abende wo er richtig laut brüllt und wir schon am brüllen hören daß er vielleicht noch nicht so weit ist. wir lassen ihn dann auch nicht länger als max. 10min im bett, sondern holen ihn ruhig noch für eine viertelstunde oder so auf den arm zurück ins wohnzimmer, wo er dann noch kuschelt und kuckt, mehr aber auch nicht. beim nächsten anlauf schläft er dann ohne probleme ein.
ich glaub es ist einfach wie bei uns erwachsenen, wir haben ja auch mal so abende wo das einschlafen schwerfällt.
ich finde louis macht das ganz gut, aber als eltern muß man sich auch ein wenig zwingen und den kleinen ein paar minuten im bett geben um sich selbst auszuprobieren. wenn ich nicht schlafen kann dann lese ich noch ein paar seiten, aber das fällt für louis als alternative ja weg...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LINK: EINSCHLAFTIPPS!!!!

Antwort von tangokater8 am 25.09.2008, 15:51 Uhr

Danke !!! Die Seite ist echt super.
Nur eben hat sie sooo geweint wieder, sie tut mir dann schrecklich leid.
Hat auch nicht aufgehört. Ich kann sie einfach nicht liegen lassen, auch wenn jetzt viele sagen werden, das es falsch ist.
Das tut ja einem in der Seele weh. Oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.