Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 27.04.2021, 21:02 Uhr

Fuchtelt mit Armen und Beinen

Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und seit kurzem fuchtelt sie wild um sich. Seit 19 Uhr liegen wir im Bett und stille sie. Sie drückt auch beim stillen ihr Kopf in meine brust rein oder zur Seite in die Matratze.
Pucken habe ich schon versucht mit einem großen Tuch ,das mag sie aber nicjt.

 
10 Antworten:

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von RedFox am 27.04.2021, 21:08 Uhr

Meiner - auch 9 Wochen alt - fuchtelt auch rum. Dazu atmet er sich immer für mein Empfinden etwas hektisch. Was das ist weiß ich auch nicht. Ich interpretiere es durchaus als Unruhe.
Angeblich hilft picken - das mag unserer aber auch nicht so wirklich.
Was bei uns oft hilft ist rumtragen oder an der Brust nuckeln. Das beruhigt ihn und wenn er dann zur Ruhe gekommen ist, bleibt er es auch.
An manchen Tagen ist das ausgeprägter, an anderen hat er es weniger.
Es ist wahrscheinlich auch ein Ausdruck des noch nicht ganz Angekommensins in dieser großen weiten Welt, In der es nicht so schön eng ist wie in Mamas Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von EvaM1983 am 27.04.2021, 21:36 Uhr

Bei uns ist das auch so.....und dann wird total hektisch getrunken und dann auch mir den Augen schnell und hastig hin und her geschaut.
Hab mal gelesen, dass die Nervenbahnen noch nicht ausgereift sind, es daran liegen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Juji am 27.04.2021, 21:39 Uhr

Das macht meiner wenn er übermüdet ist, also wenn ich sein Zeitfenster nicht im Blick hatte. Dann braucht er Zeit um sich zu beruhigen, dass kann ganz schön anstrengend sein.
Dann fuchtelt er, atmet hektisch, meckert meine Brust an, drückt auch sein Gesicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 23:17 Uhr

Diese Atmung hat mein kleiner auch, klingt manchmal wirklich besorgniserregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 23:19 Uhr

Meiner 10 Wochen ist auch so, ich gebe zwar die Flasche aber wenn ich etwas über die Zeit zum essen oder schlafen gehe, dann wird er sehr unruhig, fuchtelt mit den Armen, atmet auch hektisch (ganz komisch, wie hecheln) und trinken und einschlafen wird zum kleinen Kampf.
Wenn wir Bauch an Bauch liegen, dreht er seinen Kopf bestimmt 10 min von links nach rechts und gräbt den Kopf in meine Brust. Hab ja eine Zeitlang gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Burney am 28.04.2021, 6:31 Uhr

Das haben wir auch... habe mit der hebamme gesprochen und die sagte, wenn sie es beim Trinken macht, soll ich es mal probieren, den Schnulli zu geben. Das klappt auch gut wenn Sie es einmal anders macht, setze ich sie meistens in die Trage und nach ein paar Minuten ist sie ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von endless_love am 28.04.2021, 7:08 Uhr

Ja genau das ist mir gestern auch aufgefallen sie war müde Kam aber nicht zur Ruhe. Sie hält auch mal 10 min Nickerchen am Tag verteilt. An manchen schläft sie dann 2 Std am stk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Manoen0511 am 28.04.2021, 7:20 Uhr

Habe das mit dem Schnuller gerade ausprobiert, weil er wieder so unruhig beim trinken war und was soll ich sagen 5 min später hat er ganz ruhig getrunken, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von RedFox am 28.04.2021, 12:25 Uhr

Ja, so ein hektisches Hecheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchtelt mit Armen und Beinen

Antwort von Manoen0511 am 28.04.2021, 14:40 Uhr

Ja genau!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.