Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaW. am 27.04.2021, 15:24 Uhr

Entwicklungsschritte

Halli Hallo,

der nächste Sprung steht an oder vielleicht ist unser Krümel auch schon mitten drin…ich bin gespannt
Laut „Oh je, ich wachse“ müsste sich Krümel, morgen 12 Wochen alt, nach dem Sprung, vom Rücken auf den Bauch drehen, selbstständig schon mit der Rassel rasseln…Bisher macht sie keinerlei Anstalten. Wenn Eure Muckis noch noch das können, was sie sollten, seid ihr entspannt oder setzt Euch das unter Druck? Ich meine, es sind kleine Menschen und keine Maschinen…

 
8 Antworten:

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Juji am 27.04.2021, 15:39 Uhr

Unser Kleiner wird am Samstag 12 Wochen alt und wir "warten" auch auf den Sprung (oder ist er drin? Etwas quengelig ist er momentan und findet schlecht in den Tagschlaf, aber normalerweise clustert er wenn er im Schub ist, dass ist nicht der Fall).

Noch bin ich mit allem sehr entspannt. Er hätte ja schon seine Hände entdecken sollen mit jeden Tag fasziniert anstarren. Macht er bisher noch nicht. Er hat sie vor ein paar Tagen jetzt so entdeckt, dass sie ihm hervorragend schmecken (kein Hunger) und er auch meine Haare damit greift (hab mal vorsichtshalber jeden Schmuck abgelegt ).
Ich glaube, wenn ich mehr direkten Kontakt zu anderen Müttern hätte, wäre es anders. So kriege ich gar nicht wirklich mit, was andere Babys schon so können.

Ich freue mich gerade auf die 12 Wochen, weil dann hoffentlich bald das Drücken, Bauchweh und Blähungen aufhören. Hat sehr zu tun mit seinem Darm.
Nur alle 5-6 Tage Stuhlgang und der Tag vor dem Stuhlgang ist immer mit quengeln, Bauchweh und weinen verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von KristinaW. am 27.04.2021, 15:42 Uhr

Die magische 12 Wir haben auch darauf gewartet Was jedenfalls die Bauchschmerzen anbelangt. Ich habe jetzt auch gelesen, dass unsere kleinen Muckis nur noch zwei bis dreimal am Tag schlafen sollen aber das bekommt meine beispielsweise gar nicht hin. Mein Mucki schläft gerne mal 4-5 mal am Tag. Und wie gesagt, auf den Bauch drehen kommt mal so gar nicht infrage bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Juji am 27.04.2021, 15:53 Uhr

Unser schläft gerade nur 30 Minuten pro Schläfchen und ist dann aber immer noch hundemüde.
Gerade liege ich seit 2 Stunden mit ihm im Bett, so kann er super schlafen... Naja, toll ist das nicht wirklich tagsüber für mich, aber besser als ein übermüdetes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Manoen0511 am 27.04.2021, 18:01 Uhr

Meiner ist sehr schnell mit allem, hat früh das Lachen angefangen und kann sich schon auf die Seite drehen, er ist auch dabei das greifen schon gut zu lernen und deshalb lese ich sowas auch gar nicht.
Selbst wenn er langsamer mit allem wäre, würde ich glaube ich nicht nachlesen, jeder in seinem eigenen Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von BerryNin am 27.04.2021, 18:34 Uhr

Huhu,
Wir sind seit letztem Dienstag im zweiten Sprung und seit Sonntag merke ich das extrem... Nichts kann man es ihr recht machen, es wird nur geknatscht, geschrien und geschlafen.
Was die skills betrifft bin ich recht entspannt. Es ist eher so, dass ich den entgegen fieber und mich auf jeden neuen Schritt freue. Jetzt soll sie ja ihre Hände entdecken und mehr Geräusche machen. Das mit den Geräuschen macht sie auf jeden Fall schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Pflaume am 27.04.2021, 20:45 Uhr

Bei den ersten beiden Sprüngen habe ich noch versucht sie zu erkennen. Mittlerweile finde ich das doof. Das Baby hat gute und schlechte Tage und manchmal kann es was Neues. Das genügt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Matilda99 am 27.04.2021, 21:08 Uhr

Hey
Ich mache mir da nicht so viel draus. Habe Habe die App und sie war letztens im 2. Schub , hat aber auch noch nicht alle Fähigkeiten, die da beschrieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschritte

Antwort von Resi1106 am 28.04.2021, 9:30 Uhr

Hallo aus dem Januar

Wie du sagst es sind kleine Menschen und keine Maschinen. Manche Dinge lernen sie eben schneller als andere. In der App steht auch, dass ein Baby nicht alle Fähigkeiten nach dem Sprung beherrschen kann und es dauern kann bis es die neuen Fähigkeiten zeigt. Meiner fängt auch jetzt erst an sich zu drehen, konnte dafür andere Dinge schon vor dem Sprung . Solange die U Untersuchungen in Ordnung sind, ist alles gut. Aber man wird mit der Zeit entspannter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.