Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 38. SSW am 02.02.2022, 23:52 Uhr

Frustriert

Ich muss das mal los werden.

Momentan bin ich völlig frustriert. Mein Freund verlor ja seinen Job, so das wir nicht umziehen konnten und nun in meiner zwei Zimmer Wohnung irgendwie versuchen es uns schön zu machen. Aber irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts ganzes. Im Schlafzimmer haben wir jetzt das Kinderbett stehen und eine Wickelkommode kommt auch noch dazu. Dann schlafen wir zu dritt in einem Zimmer, dazu kommt noch das wir Nachts die Tür abschließen müssen weil sonst meine Katzen ständig nerven. Seit Monaten suche ich schon ein neues Zuhause für die 2, weil es hier einfach zu eng wird mit 2 Kartäuser Mixen und bald 3 Personen. Die Wohnung ist viel zu klein. Wir haben keinen Stauraum oder Stellplatz für irgendwas. Der Kinderwagen muss auch in der Wohnung bleiben, da wir den weder im Treppenhaus noch unten irgendwo unterbringen könnten. Wir haben einen Nachbarn der kein Respekt vor fremden Eigentum hat und mir ist das zu unsicher den Wagen dann da stehen zu haben. Es gibt null Alternativen oder Lösungen momentan. Und nichts ist wirklich mal gut.

Dann war ich heute zum Geburtsplangespräch im Krankenhaus. Da habe ich dann eine halbe Stunde mit einer Hebamme gesprochen nur um dann zu erfahren das ich nochmal dorthin muss , da die Oberärztin nicht zu sprechen war. Und da ich einen Wunschkaiserschnitt möchte, muss ich mit der Oberärztin und einer Sozialberaterin sprechen ( Äh? Ja, ich kapier das auch nicht). Die Hebamme hat mir gleich die Hoffnung auf den Kaiserschnitt genommen und ich kam mir echt Dumm vor, weil man das Gespräch heute auch hätte am Telefon bereden können. Ich bin jetzt in der 38 Woche und das Krankenhaus ist auch nicht gerade mal um die Ecke. Das alles nervt mich nur noch extrem.

Ich muss dann Morgen da anrufen , werd aber gleich darauf bestehen das ich die beiden Gespräche an einem Tag durchhaben will, ich fahr bestimmt nicht noch 3 mal dahin nur um eine Sache abhaken zu können. Und es gibt nur 2 Möglichkeiten da hinzukommen. Entweder mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit Zug und Strassenbahn da hindackeln (In Bremen stinken die Straßenbahnen abartig und die Menschen sind mir unangenehm) oder aber ich kann natürlich auch mit dem Taxi fahren was aber gut ins Geld geht.

Es läuft einfach gar nichts wie es soll und ich kann langsam nicht mehr. Ich habe Angst vor Stundenlangen Wehen, vor Komplikationen, vor den Blutungen, dass wir hier zuhause die Katzen ständig beobachten müssen, damit sie dem kleinen nichts tun. Es wird einfach nur noch stressiger für mich und ich will nur noch heulen und mich verkriechen..

Ich wurde jetzt auch seit 2,3 Wochen nimmer untersucht. Ich hoffe das mein Gyn. am Freitag wieder da ist, dann ist der nächste Termin. Beim letzten war er ja krank und es wurde nur Ctg und Labor gemacht.. ich fühl mich komplett hängen gelassen..

Bitte entschuldigt mein Gejammere..

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
8 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von Nini1412 am 03.02.2022, 0:21 Uhr

Hey wo entbindest du? Vllt kann man helfen komm ja auch ums eck und entbinde in Nord

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von hilde_94 am 03.02.2022, 2:11 Uhr

Hey! Wir haben auch 2 Katzen und Baby und machen nachts die Schlsfzimmertür zu. Also das ist eigentlich gar kein Problem! Aber du kennst deine Katzen natürlich am besten und kannst sie tagsüber einschätzen. Sie nur direkt wegzugeben ist natürlich nicht so cool.. und Dass man am Anfang zu 3. im Schlafzimmer schläft ist übrigens ganz normal und allein beim stillen doch super praktisch! Du wirst das schon machen, glaub an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Nerdqueen am 03.02.2022, 7:48 Uhr

Ich habe auch zwei Katzen und sie sind nach einer Trennung nachgekommen, als ich eine passende Bude hatte. Sie waren 9 Monaten in lieben Händen bis ich aus meiner Zwischenlösung an Wohnung raus war und sie wieder bei mir hatte. Ihr Verhalten mir gegenüber hat das nicht beeinflusst. Vielleicht kannst du sie zu Freunden oder so geben bis ihr was passendes habt und es könnte etwas entlasten. :)

Hat denn dein Freund wenigstens schon was neues in Aussicht? Kann ja relativ schnell zu einer Zusage kommen und dann wären viele Probleme schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von nobarbiegirl, 37. SSW am 03.02.2022, 9:43 Uhr

Mach dir nichts draus, du bist nicht allein damit. Wir wohnen auch in einer 2-Zimmer Wohnung und merken jetzt, wo wir ein Kind erwarten auch, dass es wirklich eng ist. Anfangs dachten wir, dass das ausreicht, aber das Kind ist noch nicht mal da und wir kommen jetzt schon an unsere Grenzen, obwohl die Zimmer recht großzügig geschnitten sind. Anfangs braucht das Baby aber auch noch kein eigenes Zimmer. Ich denke, problematisch wird es erst, wenn es älter wird und die ganzen Spielzeuge hier rumfliegen.
Hier in Berlin ist die Wohnungssuche eh eine Katastrophe und wir können froh sein, wenn wir bis nächstes Jahr etwas finden.
Stress dich nicht, alles funktioniert irgendwie, auch wenn es anfangs nicht so scheint. Versuch das beste daraus zu machen und am Ende wird es sicher gar nicht so schlimm werden zu dritt in einer kleinen Wohnung.
Das Problem mit dem Kinderwagen kennen wir auch. In der Wohnung ist kein Platz und das Treppenhaus hier bietet auch nicht wirklich einen Platz. Außer gegenüber unserer Wohnungstür, da wir ganz oben wohnen und es hier wohl niemanden stören würde. Aber ich kann schlecht jedesmal den Kinderwagen + Kind hoch und runter tragen. Stehe da auch noch vor einem Rätsel.

Versuch positiv zu denken und mach dir nicht so einen Stress, alles wird irgendwie gut werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Knusperkatze am 03.02.2022, 20:11 Uhr

Das es nicht cool wäre die Katzen abzugeben ist mir schon klar, aber so wie es jetzt ist, ist das auch nicht mehr tragbar. Die Katzen kommen mit der Situation nicht klar und fauchen und knurren mich ohne Grund schon an. Das wird mir zu stressig und zu gefährlich für den kleinen, ich könnte ja nichtmal 5 Minuten ins Bad ohne Sorge zu haben das die sich auf ihn drauflegen oder sonst was tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Knusperkatze am 03.02.2022, 20:14 Uhr

Leider möchte absolut niemand die Katzen zu sich nehmen..

Ja, er hat was in Aussicht, aber ob das wirklich was wird? Das werden wir erst ab März erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Knusperkatze am 03.02.2022, 20:18 Uhr

Hey, also ich entbinde Links der Weser, wohne aber auch knapp 30 Minuten Autofahrt von Bremen entfernt, dass möcht ich jetzt auch keinen zumuten. Ich hab ja am 14.2 nun dort noch einen Termin zur Geburtsplanung mit der Oberärztin und fahre wohl dann mit dem Taxi hin. Aber vielen lieben Dank < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Nini1412 am 04.02.2022, 21:15 Uhr

Ldw ist ja noch m3in Alptraum da muss ich ja hin für den Fall das ich mich noch mit C anstecke. Ins Ldw fahre ich 40 bis 60 min komme auch 30min von Bremen entfernt. Nach Nord ist es die 2 kürzeste Strecke, die haben ja aber die Kinderstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.