Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 38. SSW  am 05.01.2021, 17:31 Uhr

Frust loswerden :(

Hallo Mädels,

ich muss mal kurz meinen Frust lsowerden:
Wie einige vllt mitverfolgt haben, hatten mein Freund und ich am 14.12. einen positiven Corona Test. Wir hatten auch beide Symptome (Grippe-mäßig). Haben die Quarantäne eingehalten (Sachsen - 2 Wochen). Die ging offiziell bis 29.12.

Inzwischen geht es uns wieder gut.
Nun der Aufreger:
Ich hatte natürlich sofort meine FÄ informiert und die Vorsorge-Termine in der Quarantäne Zeit abgesagt. Dann sagt ich, dass ich im neuen Jahr (also jetzt irgendwann) dann gern kommen möchte. Hab ja dann fast 4 Wochen keine Vorsorge gehabt

Sie hat aber gesagt, dass ich nur kommen darf, wenn ich einen zweiten Test mache und der negativ ist. Die Info war von Mitte Dezember.
Ich habe natürlich sofort nochmal im Gesundheitsamt nachgefragt und hier in Sachsen bekommt man keinen zweiten Test. Nach den 2 Wochen Quarantäne ist man nicht mehr ansteckend. Die meinte auch, dass Ärzte die PFLICHT haben, einen zu untersuchen (mit speziellen Maßnahmen sogar während man die Infektion hat).
Nun sind ja schon fast vier Wochen vergangen. Ich habe deshalb heute nochmal angerufen beim FA.
Sie beharren auf der Meinung.

Ich fühle mich total im Stich gelassen. War immer super zufrieden mit der Praxis und der Ärztin. Das kotzt mich so an jetzt.. Jetzt muss ich mir deswegen eine andere Ärztin suchen, weil ich dort echt nicht mehr hin darf ohne den negativ-Test.

AAAAber: Ich hatte parallel auch meine Hebi informiert. Die hatte null Verständnis für die FÄ und hat direkt am 30.12. die Vorsorge gemacht.
Sie macht jetzt auch bis zur Geburt die Vorsorgen (+Akupunktur).

Sorry, dass es so viel Text ist. Aber das macht mich einfach nur wütend und das musste jetzt raus!

Viele Grüße
Josi + Krümelina

 
12 Antworten:

Re: Frust loswerden :(

Antwort von Sunflower1990, 40. SSW am 05.01.2021, 17:56 Uhr

Ach Mensch das tut mir Leid!
Sowas braucht natürlich keiner so kurz vor Ende.
Kannst du denn keinen Text auf eigene Kosten machen?
Oder ist das Vertrauen sowieso schon hin?

Drücke dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von Sunflower1990 am 05.01.2021, 17:56 Uhr

Das soll natürlich Test heissen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 05.01.2021, 17:58 Uhr

Das ist krass und ich kann es auch nicht verstehen. Deine Ärztin sollte doch wissen, dass du keinen erneuten Test machen darfst. Das tut mir wirklich leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von josiphean am 05.01.2021, 18:03 Uhr

Ich würde einen machen. Aber nur wenn ich den zugeschickt bekomme oder ähnliches.
Möchte unter keinen Umständen nochmal in das Testzentrum fahren, wo hunderte von Corona-Infizierten getestet werden.
Das widerspricht meinem gesunden Menschenverstand

Bei Freunden (die wohnen ein paar Kilometer entfernt in Sachsen - anhalt) wurde ein zweiter und Dritter test gemacht. Da kam sogar ein Mitarbeiter vom Amt zu denen nach Hause!!!
Diese Unterschiede sind einfach so krass. Aber jedes Bundesland macht es anders

Aber ja, Vertrauen ist jetzt irgendwie auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von josiphean am 05.01.2021, 18:05 Uhr

Danke für dein Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von Sunflower1990 am 05.01.2021, 18:54 Uhr

Das verstehe ich vollkommen.
Bei uns gibt es das „Autotestzentrum“, sprich die Leute bleiben in ihrem Auto und gehen in kein Gebäude.
Ansonsten kann man sich auch welche zuschicken lassen, die sind aber sehr teuer :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von josiphean am 05.01.2021, 19:12 Uhr

Da würde ich mich auch testen lassen, wenn es hier sowas geben würde
Naja, was solls. Bin sooo froh, dass ich meine Hbei habe. Und dann wirds eben ab Februar eine neue FÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von Selena684, 37. SSW am 05.01.2021, 20:10 Uhr

Ich finde das unmöglich von deiner FÄ !! Ich hab das auch noch nie gehört, dass die einen 2. Test verlangen können. Nach der Quarantäne ist man nicht mehr ansteckend, zumindest nicht nach so langer Zeit. Da würde ich zukünftig auch (gesund) nicht mehr hingehen.

Meine Tochter ist weit heute auch in Quarantäne.. müssen morgen zum Test. Sie hatte über Weihnachten bei ihrem Papa (sind getrennt lebend) Kontakt zu 3 positiven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von belle910, 40. SSW am 05.01.2021, 20:25 Uhr

Testet dein Hausarzt? Wenn du ganz doll Halsschmerzen hast kann er es abrechnen

Und zu deiner Gyn was ist bitte ihr Problem... Wenn du richtig sauer bist, dann beschwere dich bei der KV Sachsen über sie, wenn du sowieso wechseln willst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von josiphean am 05.01.2021, 21:26 Uhr

Genau wie du es sagst: da werde ich auch zukünftig nicht mehr hingehen. Könnte ja auch sein, dass ich in 2 Jahren noch ansteckend bin. Hab ja da immernoch keinen negativ test, wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von josiphean am 05.01.2021, 21:28 Uhr

Meine Hausärztin habe ich zu dem Thema gar nicht mit einbezogen. Weiß ich also gar nicht
Aber das mache ich schon aus Prinzip nicht. Weil ICH hab wegen der FÄ dann den Stress, dass ich nochmal zu einem test renne oder betteln muss. Nur weil SIE es will. Sehe ich gar nicht ein.

Ja, werde ich auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden :(

Antwort von Maxi4 am 06.01.2021, 3:05 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich gut verstehen.
Leider ist COVID aber noch so wenig erforscht, dass man einfach nichts abschließend über die Folgen einer Infektion sagen kann. Dass dann jemand übervorsichtig ist, kann ich irgendwie verstehen.
Versuch jetzt an eine Untersuchung zu kommen und deine Enttäuschung zu überwinden. Bald hast du dein Kind und alles ist vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.